- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Matichari Bay ist ein schönes 4 Sterne Familienhotel nach griechischem Standard. Es ist nicht perfekt (s.u.) aber gleichwohl einfach schön. Die Gästestruktur ist angenehm. Es gibt keine Aussetzer, Krachmacher oder "Chaoten". Man hat das Gefühl, dass sich alle Gäste sehr wohl fühlen und das Personal immer bemüht ist, dass das auch so bleibt. Wir fanden, das Hotel wird mit Herz geführt. Corona: Wir hatten den Eindruck, dass sich fast alle Gäste immer an das Hygienekonzept gehalten haben. Das Personal sowieso. Fast alle Gäste haben sich auch vor jedem Gang zu Buffet die Hände desinfiziert. Das haben wir auch schon anders erlebt.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer im EG in zweiter Reihe zum Strand. Zugang direkt über die Terasse (ohne Treppenhaus oder Fahrstuhl). Das Zimmer war groß und auch für eine Familie mit zwei Kindern geeignet. Das Verschließsystem (Schlüssel) für die Zimmertür und den Safe sollte gelegentlich erneuert werden. Der Safe kostete 25 € für 10 Tage. Das Bad ist in die Jahre gekommen: Dusche mit Duschvorhang, der jedoch spätestens nach jedem Gast gwechselt wird, bei uns auch zwischendurch einmal. Der Fernseher was groß genug und es gab mehrer deutsche Sender. Es gab 2 (Schlaf-)Sofas für Kinder. Entfernung zum Strand ca. 35 Meter! Die Reinigung war gut und gründlich. Am Abreisetag konnten wir für 25 Euro das Zimmer verlängern. Die Reinigungsfrau hat uns sogar noch frische Handtücher gebracht.
Uns hat es gefallen und geschmeckt. Ja, manche Gerichte sind etwas ölig. Dann haben wir halt etwas anderes genommen. Es gab sehr viele Obstsorten zu jeder Mahlzeit. Die Auswahl ist nicht riesig, wechselt aber regelmäßig und ich fand auch, dass es eine gute Auswahl für Vegetarier gab. Vielleicht wurde das verbessert. Der für uns fehlende Käse am Abend war kein Problem > haben wir gerne auf Nachfrage erhalten. Einen Abend gab es frischen großen Lachs. Als er alle war, gab es den zweiten und später auch noch den dritten. Das haben wir auch schon anders erlebt. Auch die Gäste, die später essen gegangen sind, hatten noch dieselbe Auswahl.
Überall sehr gut. Wir haben uns zum Frühstück ein Glas Orangensaft bestellt, ca. 300 ml. für 3 Euro. Das haben wir zufällig bei anderen Gästen gesehen. Beworben wurde das nicht. Auf Extrawünsche ist das Personal im Restaurant auch gerne eingegangen. Wenn man abends etwas Käse wollte, wurde das gerne erfüllt. Bei einigen Kindern habe ich gesehen, dass ebenfalls auf bestimmte Vorlieben eingegangen wurde. Das Personal ist sehr aufmerksam. Besonders hervorheben möchte ich Vasilis, er ist Leiter für das Servicepersonal und wen auch sonst noch. Er ist immer und überall zu sehen und packt auch jederzeit selbst mit an. Er hat seine Augen und Ohren überall. Sehr, sehr fleißig. Er spricht auch sehr gut deutsch. Abends wurde an der Poolbar bedient. Damit hatten wir nicht gerechnet.
Lage unweit vom Flughafen, kein störender Fluglärm, in Hafennähe und in max. 5 Minuten ist man im Örtchen mit Restaurants, Bars, Supermarkt, weitläufigem Strand. Da unser Transferbus bei Ankunft nicht da war, sind für 15 Euro mit Taxi (Festpreis) zu Hotel gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendanimation war nicht so toll. Da sollte man bei den Shows nicht zuviel erwarten. Aber immerhin ist es gelungen, dass es sehr gute Beiträge bei Karaoke gab. Super angenommen wurde Aquagymnastik und eine kleine Einführung Standup-Paddeling.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 33 |