Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
Verreist als Freunde • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und WellnessVon den 4 Sonnen im Katalog geblendet worden
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

nach Anreise vom Flughafen zum Maspalomas Dunas netter Empfang an der Repzezion. Hier musste ein Formular mit den Personalien ausgefüllt werden. Dann gab es Zimmerschlüssel in Form einer Scheckkarte und einen Plan wie wir unser Bungalow finden konnten. Von der Empfangshalle fuhr ein Aufzug zur Ebene wo der Pool und der Animationraum war. Hier wurden wir von tosender Musik und einer völlig über fühlten Poolanlage empfangen. Hier ging es sehr laut zur Sache , Geschrei der riesigen Menschenmasse und die der dröhnender Musik war ein nicht auszuhaltender Lärmpegel. Auf dem Weg zum zugewiesen Bungalow hatte man den Eindruck das die Anlage ausgebucht war. Die Bungalows in der Anlage sahen recht gepflegt aus überall Palmen Kakteen, Hibiskus und vieles mehr. Unser Bungalow mit 2 sep. Schlafzimmern lag an der Außenseite der Anlage und bescherte uns eine 4 spurige Straße die zur Player Maspalomas führte, nun war Verkehrslärm angesagt. Wir haben uns entschieden hier zu bleiben nach dem wir uns in der Anlage umgesehen haben. In inneren der Anlage war es laut ,die meisten Häuser waren so gebaut das 4 Terrassen aneinander kamen. Es waren sehr viele Familien mit ihren Kindern dort ,von Ruhe durfte man hier nicht sprechen. Handyempfang sehr gut ,Wlan 6 € für 1 Tag in der Anlage.Wetter September 30 Grad ,organisierte Fahrten sehr teuer 50 -60 € p. P Taxi preisgünstig. Öffentliche Busse fahren überall hin ,z. B. Porte Morgan ca. 5 € Mini-markt neben Maspalomas Dunas absolut überteuert, besser zum Faro 2 laufen ca 15 min. und fast für alles halber Preis. Fazit gesamt : zu beachten die gesamte Anlage ist für nicht Raucher eingerichtet , für Ruhe und Erholsamen Urlaub Ü. 50 nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer Die Einrichtung war in Ordnung alles Sauber ,Bad ein wenig in die Jahre gekommen ,Küche für 4 Personen eingedeckt, Kaffemaschine ,Mikrowelle, Herd, Kühlschrank , Schlafkautsch , Fernseher mit miserablen deutschen Empfang. 2 sep Schlafzimmer mit großen Schrank und Save . Betten 2x200x 80 mit Matratzen aus 80iger Jahren. Das waren mit abstand die schlechtesten in all unseren Urlauben. Stahlfedern knallhart , wie kann es sowas noch in einen wie schon erwähnte gehobene Mittelklasse geben . Wie haben wir geschlafen ? :mit der 4spurigen Straße neben den Bungalow ,30 grad im Bungalow ( keine Klimaanlage steht auch im Katalog ) und diese Supermatratze ,na das war Endspannung Pur. So wie ich es sehe und oftmals hier gelesen habe ist es dringend an der Zeit hier etwas zu tun . Liebe Direktion : schreiben sie bitte nicht wieder : wir werden uns Bemühen …. Sie müssen hier einschreiten ,es geht hier um Gesundheit , und Erholung dafür sind wir und die anderen vielen Gäste zum Maspalomas Dunas gereist , und haben dafür Geld bezahlt. Auch hier sollte unbedingt renoviert werden.?? ( wie Dunas Esplendido )


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier fange ich gleich mit dem betreten des Restaurant an .Am Eingang hängt ein unverkennbares Schild wie man es zu betreten hat und anderes mehr. Aber das scheint keinen zu Interessieren ,Hauptsache man hatte überhaupt was an. Zum Frühstück von 8 bis 10.30 Uhr ,wir waren meisten 10 Uhr da dann war es auch nicht mehr so voll . Das Restaurant hat mehr Kantinen Charakter es war auch nicht so groß für alle Gäste gleichzeitig .Der Geräuschpegel war sehr hoch . Nun zum Frühstück : hier stimmte eigentlich alles ,Eierspeisen in allen Formen , Wurst, Käse, Obst, Brot, und vieles mehr ,hier kann man nichts falsch machen. Abendessen : gehobene Mittelklasse mit **** Sonnen ,so steht es im Katalog, sollte man meinen ,oh ha`?, aber weit gefehlt. Wie viele Gäste haben hier schon geschrieben das Essen ist nur warm oder kalt, es stimmt ,man hat nicht gelogen . Warum ? : unter den ganzen Behältern links und rechts an der Theke steht nichts darunter was sie warm halten kann. Das Essen in 10 tagen wiederholte sich zu 90 % in 3 Tagen Abstand . Fleisch: Fleischwürfel gegrillt oder als Gulasch oder als Braten vom Koch aufgeschnitten . Fisch ? : gegrillt oder gedünstet. Die anderen 10% waren Huhn gedünstet und in einer Bechermelsoße oder man hat einmal sogenannte Rindersteaks , es waren Rinderrouladen gegrillt. Na ja das geht gar nicht, das weiß jeder . Gemüse sehr flau ,kein Geschmack, die Mojo Soße schien jeden Tag mit Öl verlängert zu werden ,man musste ganz langsam mit den Löffel den roten Restbestand unten aus den Topf raus fischen. Salate alles frisch leider nur mit Öl und Essig zu würzen . Hier fehlten mehrere Dressings wie sie in fast jeden Hotel gibt .Dafür gab es dann Majonäse ,Aioli, Tomatenketchup in kleine Plastiktütchen ,das gibt es normal nur am Kiosk noch nicht mal in einer Pommesbude. Resteverwertung macht jedes Hotel da kann man die tollsten leckeren Salate machen ,da ist man hier in der Küche noch weit entfernt . Schade ,schade geschmacklich kam das gesamte Essen es ja nicht schlecht herüber .Hier würde ich sagen um den 4 Sonnen gerecht zu werden sollte die ganze Gastronomie neu gestaltet werden.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer wurden immer gut und gründlich gereinigt ,Handtücher gewechselt sogar mit toller Dekoration auf der Bettdecke zu Schwänen und Herzen geflochten. Im Restorant machte das Personal ihre eingeteilten Aufgaben ,Tisch eindecken ,abräumen u.s.w. da wir HP gebucht haben wurden die Getränke am Tisch gebracht, bezahlt wurde an einer Kasse am Ausgang. An der Repzezion bekamen wir immer eine Auskunft über wo und wie und anderes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • in Maspalomas ,mittig zwischen Campo Golf und Meloneras gelegene Bungalowanlage . Diese nennt sich global , Dunas Hotel u Resorts. Es um fast 2 Anlagen :-) Maspalomas Dunas, Maspalomas Dunas Suiten u Villas ,hierneben ist auch das Dunas Esplendido , wird gerade renoviert. Kleiner Supermarkt ,Bushaltestellen , Taxi, Restoranten in der Nähe. Schöner Fußweg immer den Kanal entlang zum Leuchtturm ,Faro ,Strand und der Meloneras mit den supertollen Hotelanlagen und ,und .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation war immer beschäftigt die Gäste zu unterhalten ,am Pool sehr ,sehr laut mit Musik ,schien den jungen Leuten zu gefallen.Der Hauptpool war immer mit allen Liegen was die Anlage bot umgeben ,die anderen Pools waren dafür ruhiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heinz, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns Im Hotel. Es freut uns, dass Ihnen unsere Gartenanlage gut gefallen hat. Wir bedauern aber sehr, dass Ihr Urlaub nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Es tut uns Leid, dass Sie sich von dem Verkehrslärm gestört gefühlt haben und möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie sich bei Problemen und Zimmerwünschen immer an unsere Rezeption wenden können. Diese wird alles versuchen, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es ist schade, dass Ihnen das Essen bei uns nicht gefallen hat. Wir freuen uns aber über jegliche Kritik und werden diese an die Küche weitergeben. Da unser Hotel vorallem Familien als Gäste hat ist es natürlich besonders an den Pools ein bisschen lauter. Da unsere Anlage über mehrere Schwimmbecken verfügt gibt es für jeden die Möglichkeit sich in einen ruhigeren Bereich zurückzuziehen. Um das Hotel noch ansprechender für unsere Gäste zu gestalten sind wir stets dabei die Anlage zu renovieren und zu modernisieren. Wir freuen uns aber, dass Sie uns Ihre Anliegen mitgeteilt haben und werden Sie uns zu Herzen nehmen. Wir hoffen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen, damit Sie sich selbst ein Bild von den Veränderungen machen können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion