- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind auf das Hotel gestoßen, nachdem bereits bekannte von uns im Vorjahr dort waren. Als Fazit lässt sich sagen, dass der Urlaub durchaus gelungen war und das Hotel hierbei auch seine Arbeit getan hat!
Das Zimmer war wirklich toll. Wir hatten das größere Komfort Zimmer gebucht und dementsprechend genügend Liegemöglichkeiten. Eingerichtet war es in einem schönen orientalischen aber auch modernem Stil. Die Dusche war sehr geräumig, das Badezimmer auch in Ordnung. Der Balkon war zwar klein, aber ebenfalls ausreichend. Schrankplatz gab es ebenfalls genügend, einen veralteten Fernseher, sowie einen echt unschönen Kühlschrank. Jedoch sind diese Dinge uns nicht allzuviel Wert. Die Zimmer wurden immer angemessen gesäubert.
Wie bereits erwähnt, die Kellner der Gastro waren sehr kompetent. Das Essen war für uns auch meist lecker. Es gab einige Gerichte, die jedoch ungenießbar waren. Ab und an gab es auch wenig Auswahl, wenn man das Fleisch dort nicht möchte. Und leider waren die Gerichte zu häufig bereits kalt. Abends gab es draußen aber immer Fisch, der die meiste Zeit sehr lecker war. Besonders an besonderen Themenabenden, wie der türkische Abend, war das Essen sehr gelungen und die Auswahl groß. Morgens war es jedoch ein wenig ernüchternd, liegt aber eher an dem Deutschen Brotskills vor Ort.
Das Personal war ebenfalls sehr nett. Einige Sprachbarrieren der Deutschen Sprache konnte ich durch meine Russisch Kenntnisse lösen, kann mir jedoch vorstellen, dass dies für einige deutschen Gäste stören könnte. Wir konnten uns bei Fragen immer an Personen wenden, diese waren immer sehr aufgeschlossen und zuvorkommend. Besonders die Kellner beim Essen (Metin bei der Kuchenausgabe, die Jungs an der Strandbar, sowieso die Lobbybar) waren alle samt Klasse und haben tolle Arbeit geleistet.
Dir Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte in etwa 40 Minuten. Dort angekommen waren, wie üblich, in der Umgebung nur weitere Hotels und zwischen diesen Öde Landschaft. Zwischen den Hotels befanden sich einige sogenannte Märkte, in denen man sehr günstig gefälschte Klamotten und Souveniers kaufen konnte. Der Weg zum Strand wer ein etwa 10-15 Minuten Fußmarsch, an einigen Hotels und Hinterhöfen vorbei. Es gab auch die Möglichkeit eines Shuttlebusses, jedoch waren wir zu sportlich motiviert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage kann ich nicht viel zu sagen, da wir meist am Meer waren. Pool bedeutet immer viel Bewegung, viele Kinder und viel Geschrei. Da der Pool auch nicht allzu weitläufig ist, war es sehr schwer sich dort zu entspannen. Ansonsten war der Pool schön und sauber, sowie die Wasserrtuschen für Kinder sicher spaßig. Es gab einen gut ausgebauten Fitnessraum, der wirklich sehr gut ausgestattet war, für ein Hotelfitness. Ebenfalls gab es ein riesiges Wellness Untergrundkomplex. Hierzu kann ich noch einige Worte verlieren: Beim Check-In erhält jeder Gast einen "10€ Gutschein" für das Spa. Da man in diesem auch die Handtücher bekommt und auch tauscht, führt kein Weg daran vorbei. Dort gibt es zwei Männer die dort Arbeiten, der Rest sind Frauen aus Bali. Einer der Männer ist ein älterer Herr, der wirklich sehr nett und liebevoll ist. Der andere ist auch nett, jedoch Verkäufer durch und durch. Uns wurde direkt eine Massage für umsonst angeboten. Natürlich wurden vorher alle Möglichen Gemeinsamkeiten von ihm herausgestellt, er kommt gefühlt aus Jeder Stadt Deutschlands. Diese Massage wird dann von einen der Frauen, die wirklich alle super lieb und kompetent waren, durchgeführt. In den letzten 2 Minuten stößt er dazu und macht auf irgendwelche Blockaden aufmerksam. Danach geht's ins Verhandlungszimmer und jegliche Problematiken werden dort abgefragt und dann irgendwelche Massagen als Heilmittel bepriesen. Dann werden irgendwelche Paketpreise von ihm vorgegeben und je länger man zögert, desto mehr Preisnachlass gibt es natürlich. Also wirklich geschickter Verkäufer. Die Massage hat uns im Endeffekt auch gefallen, es ist aber auch bei einer geblieben. Nochmal: die Frauen dort, wirklich alle super tolle Menschen! Ja gab es Entertainment? Mehr oder weniger. Die Animateure waren wohl das qualitativ schlechteste an dem Hotel. Diejenigen, die für die Kinderanimation zuständig waren, haben ihren Job toll gemacht. Die anderen Kollegen eher weniger. Dort ging es hauptsächlich ums Verkaufen von irgendwelchen dummen Lotterietickets, wobei die Verlosung auf Kinfergarten stattfand. Meist hat dies auch ein Typ namens Figo übernommen, der wirklich ein unangenehmer Typ ist. Viel zu häufig unangemessene Sachen gesagt, passt aber auch zu seinem Erscheinungsbild. Der Animateur am Strand war leider immer sehr unmotiviert. Es wurde zwar jeden Tag zwei mal volleyball gespielt, jedoch haben sich die Gäste dafür selber animiert, da er immer nur müde dort rumlief. Viel mehr ist dort auch nicht passiert. Einmal in der Woche hat er sich von Gästen zu Boccia überreden lassen. Dazu haben die Animateure ab und an Werbung für irgendwelche Clubs abends gemacht, dafür selbstverständlich die jungen Frauen und Männer angesprochen und dafür Tickets verkauft und sich dann selber umsonst dort volllaufen lassen und die Hotelgäste durften schön 14 Euro für ein Getränk bezahlen. Die abends Animation war meist ödes Musik Geplänkel oder billiges Schauspiel bei so etwas wie einer Miss-Wahl. Ab und an gab es bestellte Auftritte, die natürlich deutlich besser waren, als die eigene Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anonym |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Anonymer Hotelgast; Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir legen großen Wert auf die Meinungen unserer Gäste, sie motivieren uns bei unserer Arbeit sehr. Ihre konstruktive Kritiken wurden an jeweilige Abteilungsleiter weitervermittelt und diese werden alles nochmal überdenken. Würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße… Im Namen des ganzen Mary Palace Teams Guest Relations Manager Zeynep SEVEN