Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2016 • 3-5 Tage • Arbeit
Tolle Lage, aber nicht luxoriös...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine tolle Lage und es können viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden. Leider sind wir dann schon am Ende des positiven. Die Ausstattung ist sehr alt. Das Badezimmer ist eine winzige Plastikkabine, in der man sich als Gast vera***** vorkommt, weil man sich mit eine Aufkleber vom Strand entschuldigt. Das TV Gerät hat locker 20jahre am Buckel und wirkt nicht sehr einladend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Einzelzimmer war mit einem 140cm Bett ausgestattet. Das Badezimmer war eine winzige Plastikkabine mit einer schlecht funktionierenden Dusche. Der Duschkopf ist fix an der Wand montiert, Wasserdruck und Wassertemperatur sehr schwankend. Es war wirklich schwierig erholsam zu duschen. Die Amaturen waren uralt und schwer bedienbar. Es gab keinen Safe im Zimmer, in dem man seine Wertsachen verstauen könnte. ABER alles war sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Direkt im Hotel gibt es keine Bar und kein Restaurant. Der Frühstücksraum liegt im Keller und ist recht klein. Die Akustik ist sehr laut. Die Auswahl an Speisen ist ausreichend.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption lag auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Schwesternhotel. Generell fühlte man sich in der großen Hotel allein. Das Personal im Frühstücksraum war sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Lage! Viele tolle Restaurants in der Nähe. Der S-Bahnhof Friedrichstraße liegt fast vor der Tür und bietet tolle Verbindungen in die restliche Stadt. Innerhalb weniger Stationen sind unzählige Sehenswürdigkeiten!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Allegra. Ihr Lob zur Sauberkeit gebe ich sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen aus dem Housekeeping weiter. Die Bäder des Hotels werden nach und nach saniert und die "Nasszellen" werden ausgetauscht gegen moderne Bäder. Da dies im laufenden Geschäft passiert werden immer nur einzelne Bäder fertig gestellt. Ich möchte um Entschuldigung bitten, wenn es Ihrem Aufenthalt einen schlechten Beigeschmack hinterlassen hat. Die Schilder sollten die Bäder erträglicher machen und ein Schmunzeln hervorrufen, schade, dass es das Gegenteil bewirkt hat. Gerne können Sie bei Ihrem nächsten Besuch nach einem Zimmer mit bereits renoviertem Bad fragen. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Im Restaurant ALvis, direkt gegenüber des Allegra, wird Berlin-brandenburgische-Küche angeboten und dort exisitiert auch eine gemütliche Albrechts-Bar. Wenn Sie Interesse an Live-Musik haben, kann ich Ihnen das BARt in der Auguststraße in Berlin empfehlen. Gerne können Sie die Kollegen und Kolleginnen im Service ansprechen, die Ihnen noch weitere Tipps verraten. Mit herzlichen Grüßen, Hannah Schmidtmann Marketing | Öffentlichkeitsarbeit