- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt sehr zentral, fußläufig zum Bahnhof Friedrichstraße. Von außen betrachtet handelt es sich um schickes, renoviertes Gebäude. Die Übernachtungspreise sind moderat, wenn auch nicht unbedingt günstig. Viel mehr Positives kann ich allerdings leider nicht berichten. Schon die Ankunft war nicht unproblematisch. So stand ich Montags um 15:00 vor verschlossener Tür. Erst bei genauer Betrachtung der zahlreichen Hinweise fand ich heraus, dass sich die Rezeption gegenüber im Partnerhotel Albrechtshof befindet. Dort wurde mir dann die Zimmerkarte ausgehändigt, mit der sich dann auch die Außentür des Hotels öffnen ließ. Leider erkannte aber das Zimmerschloss die Karte nicht. Also wieder runter und zurück zur Rezeption in dem anderen Haus. Dort wurde mir eine neue Karte ausgestellt. Mit dieser lies sich dann aber nichtmals mehr die Außentür öffnen. Also nochmals zurück. Der Mitarbeiter vom Empfang kam dann mit einer wiederum neuen Karte mit und öffnete mir die Außentür. Anstelle einer überfälligen Entschuldigung wurde mir indirekt der Vorwurf einer fehlerhaften Bedienung der Karte gemacht. Das geht so nicht! Das Zimmer war dann leider auch eine einzige Enttäuschung. Zum einen winzig, zum anderen mit einer antiquarischen Möblierung. Ein 20-30 cm Röhrenfernseher ist selbst für den anspruchslosesten Hotelgast wohl nicht mehr zeitgemäß. Das winzige Bad besteht aus einer Plastikabine mit integrierter Dusche. Ich habe so etwas vorher noch nie gesehen. Die Armaturen waren uralt. Auch denke ich, dass ein Duschvorhang heutzutage in einem Hotel nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Allerdings war sowohl das Bad, als auch das Zimmer insgesamt sauber. Das Frühstück war in Ordnung, die Vielfalt der Speisen war gut, aber die Qualität bisweilen nicht. Letztlich ist das aber natürlich Geschmackssache. Insgesamt kann ich das Haus leider nicht weiterempfehlen. Eine Empfehlung würde aufgrund des gebotenen lediglich bei einem deutlichen niedrigeren Preis in Betracht kommen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 52 |
Sehr geehrter Christoph, haben Sie vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Die Rückmeldungen unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen, denn nur so haben wir die Möglichkeit noch besser zu werden und Ihnen ein gutes „Zuhause auf Reisen“ zu sein. Dass Ihr Aufenthalt bei uns für Sie nicht zufriedenstellend war, bedauere ich sehr. Mit den vielen Hinweisschildern, von denen Sie bereits sprachen, und den Hinweisen auf unserer Homepage möchten wir die Gäste informieren, dass sich die Rezeption vom Hotel Allegra, im gegenüberliegenden „Schwestern-Hotel“, dem Albrechtshof, befindet. Aus Sicherheitsgründen ist die Eingangstür des Allegras ab 11 Uhr nur mit entsprechender Zimmerkarte zu öffnen. Hier kann es durchaus auch einmal zu Fehlcodierungen kommen, die wir allerdings schnell und problemlos an der Rezeption beheben können. In noch wenigen unserer Zimmer haben wir noch Röhrenfernseher, tauschen diese aber nach und nach gegen neuwertige Flachbildschirme aus. Zurzeit sind wir dabei die teilweise noch vorhandenen Einbaubäder zu renovieren. Wenn Sie mit einem Zimmer unzufrieden sind, können Sie selbstverständlich jederzeit an die Rezeption kommen. Die Kollegen dort werden gemeinsam mit Ihnen schauen, ob ein Zimmertausch möglich ist. Wir würden uns über eine zweite Chance freuen und hoffen, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch doch noch einmal für uns entscheiden. Herzliche Grüße Bianka Wimber Marketing | Öffentlichkeitsarbeit