Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Kitischiges Pseudo-Kunsthotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage an der Friedrichstrasse ist für Touristen sicherlich ideal. Supermarkt und Drogerie gibt's in der Nähe. Vapiano und weitere Restaurants auch. Die Hotellobby ist mit allerlei kitschigen Kunstobjekten zugestellt - die hellen Fliesen vermitteln zudem eher einen Krankenhauscharakter. Beim Checkin wollte man mir ein Upgrade verkaufen - habe ich abgelehnt. Hätte ich aber besser mal nehmen sollen. Das erhaltene Zimmer glich einem 2-Sterne-Zimmer der Ibis-Kette - alles im 80er Look plus ein nettes langes Haare auf dem Schreibtisch. Keine Ahnung, wieso ich dieses Hotel nochmals buchen sollte - in Mitte gibts so viele neue und stylische Hotels, dass dieses Maritim mich nie wieder als Gast sehen wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:19-25
    Bewertungen:80
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf hrs.de. Wir bedauern es sehr, dass unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten allerdings bemerken, dass Kunst und Gefallen ja bekanntlich Geschmackssache sind und sehr vielen Gäste unsere unzähligen Gemälde und Skulpturen in der Lobby sowie auf den Hotelfluren durchaus als zu beachtende Kunst empfinden. Allerdings möchten wir Sie auch nicht in Ihrer Meinung einschränken und danken Ihnen daher für Ihren Hinweis. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Ihr Roberto Klimsch Direktor