Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten schlaflose Nächte wg. des Straßenlärms!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 8 Etagen, wobei ab der 4. Etage Comfortzimmer angeboten werden. Das Hotel wirkt schon etwas abgewohnt und hat sicher schon bessere Jahre erlebt. Aber es ist alles sauber. Die Gäste waren unterschiedl. Alters. Von 20 bis ....., meistens Deutsche, Engländer und Holländern. Wer zum Feiern nach Gran Canaria kommt, ist in dem Hotel gut aufgehoben. Aber wer nachts etwas schlafen will, hat schlechte Karten. Von 23 Uhr bis früh um 6 ist es so laut auf der Straße, dass an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken ist. Ansonsten ist das Hotel ok, aber wir würden nicht nochmal dort einchecken und es auch niemandem weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartement in der 3. Etage. Möbel waren i.O. Bad war auch gut. Es waren auch ein Kühlschrank und etwas Küchenausstattung vorhanden. Alles war sauber. Das Zimmer -wie auch das ganze Hotel- machen einen schon etwas abgewohnten Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar und ein dazugehöriges Steakhouse "El Rancho". Es gibt immer 4 Menüs zur Auswahlt, davon 2 mit Fleisch, 1 Vegetarisches und ein Menü, was im El Rancho angboten wird (meistens sowas wie Spareribs). Wir hatten HP. Erstmal zum Frühstück: Es gab immer ausreichend Brötchen, Toastbrot, auch Eier in verschied. Varianten, Pfannkuchen & Waffeln. Wurst & Käse, Müsli usw. waren zu jeder Uhrzeit genügend vorhanden. Wir hätten uns mehr frisches Obst gewünscht, was ja in Spanien viel besser schmeckt und vielfältiger vorhanden ist als bei uns. Der Toaster ist hat schon bessere Tage erlebt, hab mich einmal fast verbrannt. Für das Abendessen konnte man auch 4 Menüs auswählen. Schade, dass es in den 10 Tagen nur 1x etwas spanisches gab (Paella). Wir fanden das Essen nicht gerade einfallsreich, es erinnerte uns eher an die dt. Küche. Aber es gibt bei jedem Essen eine Salatbar sowie eine Nachspeise. Wer da nicht satt wird.... Di u. Do ist Büffettag. Leider hatten wir 2 x ital. Büffet mit Nudeln, Pizza und verschied. Hähnchenvariationen. Da fehlte uns etwas die Abwechslung. Die Getränke sind zu bezahlen und dazu kommen nochmal 5 %. Keine Ahnung, warum und wieso. In auswärtigen Lokalen war das nicht so. Und die ersten 5 Tage bekamen wir nach dem Essen noch jeder ein Gläschen Honigrum, ab dem 6. Tag nicht mehr..... ?? Achso, es wäre vielleicht angenehmer, als Nichtraucher nicht immer zwischen Rauchern zu sitzen. Viell. könnte man in Zukunft 2 Essbereiche einrichten. Wäre sicher für alle angenehmer.


    Service
  • Gut
  • Service der zahlreichen Kellner war im großen und ganzen in Ordnung. Einige der Kellner waren Deutsche, andere Spanier (die auch deutsch verstanden bzw. sprachen). Leider waren die span. Kellner öfters lustlos (vor allem im Steakhouse "El Rancho", wo man auch das Gefühl hatte, als HP-Gast weniger wert zu sein als ein normal zahlender Gast). Im Gegensatz dazu waren uns die dt. Kellner zu schwatzhaft mit einigen Gästen, d.h. es wurde laut dauerhaft u. länger am Tisch der Gäste geplauscht, was wir (als nicht Stammgäste) nicht so angenehm empfanden. Auch war uns der Jargon der Gespräche unangemessen. Dafür waren die Mitarbeiter der Poolbar um so freundlicher. Das Personal am Empfang war freundlich, wobei eine Dame besonders nett und zuvorkommend war. Die Buchung einer Reise sowie eines Mietautos wurden für uns übernomen und alles hat super geklappt. Die Zimmer wurden manchmal nicht so gut gereinigt, was vor allem den Sand auf dem Fußboden betrifft. Ansonsten war alles sauber und ordentlich. Das Wechseln der Handtücher wurde auch ohne Hinweis durch uns ausgeführt, sehr gut. Da unser Zimmer direkt gegenüber des Kasbah (das ist der Beginn der Partymeile, der Sammelort für alle Feierwütigen und auch DER Taxistand schlechthin), hatten wir an der Rezeption nachgefragt, ob wir ein anderes Zimmer haben könnten, was weiter weg des Kasbah lag. Beim ersten Mitarbeiter musste erst am nächsten Morgen die Belegung für die kommenden Tage geprüft werden. Daraufhin warteten wir ab, aber leider umsonst. Daraufhin haben wir am folgenden Tag nochmals nachgefragt, und da gab es nur die Möglichkeit, einige Zimmer weiter zu ziehen bzw. man könne uns -aber das sofort- nur ein Zimmer ab der 4. Etage angebieten, welches pro Tag einen Aufpreis von 5 € pro Person haben sollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand max. 10 min. zu Fuss; Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend gegeben ("Spar" nebenan); Sehr viel Kneipen, Bars und Discos vorhanden;


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool kann man schön entspannen. Animation ist keine. Das Wasser ist echt sauber , Liegen und Schirme gibts genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Katja. Auch wenn der Button Rot ist und uns traurig stimmt möchten wir doch gerne uns auch für die guten Aspekte bedanken. Das am Pool keine Animation ist hat wie bemerkt den Grund,dass viele wie auch Ihr gerne in der Sonne relaxen und nicht von morgens bis abends das Megafon hören möchten. Abgewohnt ??? unsere Hotel ist 35 Jahre alt und wird generell Jahr für Jahr renoviert. Kein Jahr vergeht,wo nicht das Appartment gestrichen wird und die Möbel 1x neu lackiert werden. Trotz der 5 Punkte beim Service ist es natürlich für das Personal nicht möglich und auch nicht gewollt ( fast alle sind 15 Jahre und länger dabei) sich von den Stammgästen zu distanzieren. Es gehört zum Flair unseres Betriebes keine Nummern zu bewirten sondern wir kennen fast 75 % unserer Gäste mit Namen,kleiner Plausch,Spass,familiär....ist unsere Norm und wird auch immer so bleiben.Jeder Neue Gast wird aber ebenso herzlich bedient wie ein Stammgast von 20 Jahren,denn jeder Neue Gast soll ja auch einmal zu unseren Stammgästen zählen und im näcjhsten Jahr wiederkommen. Zum Obst bei Frühstück : Ich glaube hier liegen die Gäste ganz falsch was die Vielfalt der Auswahl angeht..Auf der Insel werden einzig und allein Bananen und ein paar Papayas angebaut. Alle anderen Obstsorten kommen aus Südamerika oder von Europa Festland. Kleiner Vergleich für alle die dies lesen ( Studiert die Preise und Auswahl an Obst in den grossen Supermärkten) Doppelt bis dreifach so teuer wie zuHause,viel weniger Auswahl.2º Punkt ist das einpacken und bunkern von frischem Obst morgens beim Frühstück (trotz Schilder etc) Anschliesend die Bemerkung....was macht schon ein Apfel oder Apfelsine ??????? 1 Stück Obst pro Person pro Tag = 200 Stück/Tag x 365 Tage = 73.000 Äpfel = 18.000 kg im Jahr !!!!! Es war ja nur ein Apfel. Zum Essen.......ja vorwiegend deutsche Küche stehen wir dazu...warum auch nicht ?? Der Italiener in Deutschland kocht auch italienisch und der Grieche griechisch...was ist schlimm oder schlecht daran als Deutscher in Spanien deutsch zu kochen ???? Hier glaube ich haben wir als Deutsche einen riesen Komplex. Aber immer wieder der Hinweis....wir kochen auch gerne nach Wunsch...sollte mal was auf dem Magen liegen uns nur ansprechen und innerhalb von 3 Tagen steht der Wunsch auf der Menueliste( sollte kein Kaviar ,Languste,Hummer etc sein ) Schade,dass man nicht persönlich direkt hier vor Ort über das eine oder andere gesprochen hat...vielleicht wäre dann aus dem roten Button ein Smiliy geworden Trotzdem viele Grüsse Roland & Margit Christ