- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zuallererst müssen wir sagen, dass wir bei einem Preis von 654, Euro pro Person für 2 Wochen mit Frühstück inkl. Hin- und Rückflug und Bustransfer, ein wirklich super Preis-/Leistungsverhältnis bekommen haben. Bei der Anreise wurden wir sehr freundlich an der Rezeption in Empfang genommen. Die Damen bzw. der eine Herr sind jeweils im Schichtwechsel 24 Stunden an der Rezeption anzufinden und helfen bei Fragen sehr kompetent und freundlich weiter. Sie konnten hervorragend deutsch, da sie offensichtlich alle aus Deutschland stammen ;-) und somit unterstrichen, dass dies ein deutsch geführtes Hotel ist. Die Chefin ist uns allerdings negativ aufgefallen, da wir immer das Gefühl hatten, dass wir uns glücklich schätzen konnten, wenn wir mal ein Guten Morgen zu hören bekamen. Dieses unprofessionelle Verhalten wurde dadurch verstärkt, dass es öfter vorkam, dass sie während des Frühstücks zu älteren Gästen an den Tisch gegangen ist und diese besonders freundlich mit "Guuuteeen Mooorgen" begrüßt hat und uns kurz vorher, wenn wir zufällig an ihr vorbeigingen und sie grüßten, ein schnelles und genervtes "Morgen" oder "Guten Morgen" zurückbekamen. Hinzu kommt noch, dass sie sich an einem Tag an der Rezeption bei der Mitarbeiterin lautstark über irgendwas aufgeregt hat. Sowas kann man auch im Büro machen. Das Apartment: Wir hatten ein Standard Apartment in der 3. Etage. Das Apartment an sich ist in zwei Räume aufgeteilt: Ein Schlafzimmer und ein Wohnbereich mit offener Küchenzeile. Die Betten waren ok nur leider wurden sie durch ein Nachtschränkchen getrennt. Dies kann man aber zur Seite stellen und die Betten zusammenschieben. Den Hinweis haben wir auch an der Rezeption erhalten, dass dies kein Problem sei. Der Kleiderschrank hatte für uns zwei ausreichend Platz, aber zu dritt wird es wohl ziemlich eng. Eine der beiden Schiebetüren des Schranks war komplett mit einem Spiegel verkleidet. Ein riesen Vorteil für Frauen. Die Küche besteht aus einer Spüle, einer kleinen Ceranfläche mit zwei Kochfeldern, einem Kühlschrank und Schränken. Zudem stehen einem Besteck, Geschirr sowie Gläser zur Verfügung. Einen Spüllappen und Spülmittel muss man sich allerdings selber kaufen. Da wir aber meistens nur die Gläser verwendet haben, war dies nicht nötig. Der Wohnbereich besteht aus einem Schlafsofa, Sessel, Wohnzimmertisch, Schränkchen und einem kleinen Röhrenfernseher. Von beiden Räumen aus erreicht man den großzügigen Balkon. Dort befinden sich Kunststoffstühle, ein Tisch, eine Liege und ein Wäscheständer. Wenn man vom Balkon schaut hat man direkten Blick auf das Kasbah Center (Shops, Restaurants, Bars, Discos), einem Kreisverkehr und den Taxistand. Wenn man dann mal Nachmittags auf dem Balkon saß oder mal kurz die Nachrichten im Fernsehen geschaut hat, konnte der Verkehr hin und wieder doch mal sehr laut werden, so dass man den Fernseher nicht mehr gehört hat. Nachts zum Schlafen haben wir dann alle Fenster geschlossen und so gab es dann keine Probleme mit dem Lärm (auch was Musik und Discos angeht). Da es auf den Zimmern keine Klimaanlage gibt, könnte man meinen, dass es zu heiß war. Da die Temperaturen aber zu unserer Reisezeit Nachts auf ca. 18-22 gesunken sind, konnten wir gut schlafen. Superior Apartment im Vergleich zu unserem Standard Apartment: Da wir Leute aus Superior Apartments kennengelernt haben, konnten wir dort einen Einblick bekommen. Die Standard Apartments befinden sich in der 2.-3. Etage. In der 4.-8. Etage befinden sich die Superior Apartments. Diese sind vom Aufbau und von den Möbeln her völlig identisch zu den Standardzimmern. Die einzigen Unterschiede sind der größere Flachbildschirm, ein Fön im Bad, ein Wasserkocher in der Küche und kostenloses WiFi. Für uns keine Argumente um mehr Geld zu bezahlen. Für 6 Euro konnte man sich einen 24 Stunden Zugang ins WiFi Netz des Hotels kaufen. Da wir das nur zweimal brauchten, war das völlig ok. Sauberkeit der Zimmer: Die Putzfrauen kamen (bis auf Dienstags und Donnerstags, nur zum Handtuchwechseln) jeden Tag. Von der Grundreinigung her war es ok. Positiv hervorzuheben ist, dass die Putzfrauen unsere 2-3 Gläser vom Vortag immer gespült haben. Allerdings wurden die Glasplatte vom Wohnzimmertisch und die Spiegel im Bad und Schlafzimmer nicht sauber gewischt. Dort sah man immer deutlich die Spuren von abgestellten Gläsern oder andere Flecken. Zudem hatten wir einmal eine Kakerlake auf dem Balkon, die ich leider platt machen musste, weil meine Freundin sonst völlig ausgeflippt wäre. Nachdem wir das bei der Rezeption diskret weiter gegeben hatten wurde der Körper auch direkt entfernt. Die Beine lagen da bis zum Ende unseres Aufenthalts leider immer noch auf dem Balkon. Ein weiteres Indiz, dass nicht wirklich gut sauber gemacht wurde. Auch sehr komisch war der Handtuchwechsel. Es wurde extra darauf hingewiesen, die Handtücher nicht so oft auf den Boden zu werfen, um einen Handtuchwechsel zu vermeiden damit die Umwelt geschont wird. Daran haben wir uns auch gehalten, jedoch wurden unsere Handtücher jeden Tag gewechselt. Völlig unnötig. Zudem wurden uns auch hin und wieder das eine oder andere unbenutzte Handtuch einfach weggenommen, so dass wir teilweise nur noch ein Handtuch und zwei Badetücher hatten. Keine Ahnung welche Logik dahinter steckt. Aber kein Weltuntergang… Gastronomie: Das Frühstücksbuffet war klein aber fein. Hier merkte man auch die deutsche Federführung. Es gab dunkle und helle Baguettebrötchen, Brot und Toast. Zudem gab es hin und wieder mal Croissants oder Donuts. Vom Aufschnitt her gab es immer Käse, wechselnde Mortadellasorten und Kochschinken. Zudem gab es öfter mal Leberwurst und hin und wieder mal selbst gemachte Frikadellen. Das war echt ein Hit. Von den Eiern her wurde ständig zwischen Spiegel-, Rühr- und hartgekochten Eiern täglich gewechselt. Ansonsten gab es noch Frischkäse, Quark mit Kräutern, Marmeladen, Schokoladennussaufstrich usw. Obst und Gemüse war leider nicht so üppig vorhanden. Mal ne Schale mit Obstsalat und ne Platte mit Melone. Achja, und die obligatorischen "Obstsäfte" und das Müsli nicht zu vergessen. Das Abendbuffet konnten wir leider nicht testen. Allerdings haben wir à la carte in beiden Hotelrestaurants gegessen. Zu einen gibt es das "Papa Joe´s", welches sich im Hotel befindet und in dem man auch das Frühstücksbuffet vorfindet. Dort habe ich das Entrecôte mit einer Art Senf Crouton Haube gegessen. Ich habe die Hälfte leider liegen lassen, da das Fleisch eine echt miserable Qualität hatte (sehr fettdurchzogen und knorpelig) und diese "Senfhaube" nicht wirklich gut auf das Fleisch abgestimmt war. Meine Freundin hatte die Paella. Diese war ebenfalls schlecht gemacht und die Hälfte ist auch hier leider liegen geblieben. Deswegen können wir die à la carte Gerichte leider nicht empfehlen. Da gibt es außerhalb des Hotels echt bessere Adressen. Das zweite Restaurant ist direkt vor dem Hotel und heißt El Rancho. Hier handelt es sich um ein Steakhouse. Hier haben wir ein Rinderfilet mit Sauce béarnaise und ein Schweinefilet mit Champignon Sauce gegessen. Das war auf jeden Fall viel besser als das Papa Joe´s. Allerdings ist es garantiert nicht das Steakhouse Nr. 1 auf Gran Canaria wie die Werbung angeblich verspricht: maritimplaya.com/restaurants.php?lang=de Da kann ich euch definitiv bessere Adressen nennen, wo es wirklich sehr gute Steaks bzw. Rinderfilets gibt, die wirklich schön saftig und zart sind und nicht so trocken wie im El Rancho. Mit den Sossen war es echt ok, vor allem zu dem Preis, aber wer schonmal ein richtig gutes Rinderfilet gegessen hat, wird mich verstehen. Das Personal in beiden Restaurants war überwiegend einheimisch. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben auch alles verstanden, was man an Wünschen hatte. Man wurde sehr schnell bedient und hat auch sehr schnell sein Essen erhalten. Da gibt es nichts zu bemängeln. Da es uns beim Buchen schon bewusst war, dass das Abendessen nicht der Hit sein würde, haben wir nur Frühstück dazu gebucht und sind lieber in überwiegend einheimische Restaurants gegangen. Deswegen - alles gut :-D Der Pool: Der Pool bzw. die Poollandschaft machte einen sehr sauberen Eindruck. Obwohl hier sehr viele deutsche Gäste waren, gab es keinen frühmorgentlichen Reservierungskampf der Liegen. Auch wenn man noch später zum Pool gegangen ist, waren auf jeden Fall noch reichlich Liegen frei. Ein kleines Manko gibt es allerdings. Wenn man sich Nachmittags noch an den Pool legen will, dann kriegt man leider keine Sonne mehr ab, da das Hotel die Sonne verdeckt. Ist aber nicht weiter tragisch. Jetzt noch ein bisschen meckern auf hohem Niveau ;-) Vom Gesamterscheinungsbild des Hotels fehlte uns ein wenig der rote durchgezogene Faden. Am Pool hatte man teilweise ein karibisches Gefühl aufgrund der Palmenlandschaft (sehr positiv). Allerdings passte die rund um die Poollandschaft gezogene selbstgemalte Alpen-Winter-Bayern-Landschaft gar nicht dazu. Da hätte man lieber das Piratenschiff Thema von der Rezeption und vom Restaurant Papa Joe´s mehr aufnehmen sollen. Teilweise hat man das auch mit dicken Tauen und Holzpfosten als Geländer versucht, aber leider nicht zu 100%. Auch die Bayernfahne unter dem großen Fernseher an der Poolbar macht es nicht besser. Lage des Hotels: Das Hotel hat eine spitzen Lage! Man hat unter dem Hotel direkt einen Spar Supermarkt. Gegenüber des Hotels ist das Kasbah in dem man zahlreiche Restaurants, Bars, Discos, etc. findet. Die Disco Pacha ist direkt neben dem Hotel. Weitere große Vorteile sind der Taxistand neben dem Hotel, wenn man mal z.B. nach Maspalomas fahren möchte, oder die Bushaltestelle. Mit dem Bus kann man hervorragend Las Palmas erreichen und auf eigene Faust erkunden. Der Strand: Vom Hotel ist der Strand nur 5 Gehminuten entfernt. Hervorragend für die, die keine Lust auf große Wanderungen haben. Dort findet man direkt Liegen und Sonnenschirme, die man allerdings mieten muss. Dementsprechend ist dort auch immer viel los. Wer es ruhiger mag kann auch zu den Dünen von Maspalomas gehen (einfach rechts am Wasser entlang gehen). Man ist dann zwar 20-30 Minuten unterwegs, aber dafür bietet sich einem ein Anblick von einer Wüstenlandschaft direkt am Meer. Einfach traumhaft! Unterm Strich und vor allem zu dem Preis ist das Maritim Playa ein Hotel, dass man weiter empfehlen kann. Man muss halt im Vorfeld abwägen, wo man Abstriche machen kann/will und was einem wichtig ist. Wenn man vorher weiß, was einen erwartet kann man sich darauf einstellen (wie bei uns z.B. mit dem Abendessen)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Tom Zuerst einmal ein Danke schón für die Weitermepfahlung und für die absolut faire ,wohlüberlegte Bewertung .Schön ,dass man nicht gleich bei der ersten unstimmigkeit mit dem Holzhammer draufhauen muss. Bemerkenswert die Ehrlichkeit und das offene ( 654.- € 2 Wochen BB incl. Flug ) Wort.. Die Beschrteibung der Appartments mit den Unterschied von Standart zu Superior Room ....absolut professionell....super ...Danke . Aber oh Gott so dem Einen oder Anderen dürften wir kein Zimmer unter der 7º Etage anbieten ...da wäre die Hölle am brennen und es würde auf langjährige Treue ...etc gepocht.....obwohl alle Zimmer baugleich sind wie bemerkt. Danke für den Hinweis ...Handtücherwechsel etc. ....werden diez nochmals ausgibig mit den Zimmermädchen in den Meetings besprechen.....auch die Cucarachabeine kommen zur Sprache. Diese Käfer sind keine Kakerlaken !!!!1 sondern Cucarachas....fliegende Käfer ( vergleichbar mit unseren Maikäfern) ...kommen aus Afrika wie Heuschreckenschwärme auf unsere Insel und bevölkern Palmen etc zu Millionen. Eklig,beisen nicht ,stechen nicht .....ein Tier des Súdens mit dem wir hier leben. Zur Gastronomie : Gerade das Essen ist immer Geschmackssache......hier sind Gott sei Danke nicht alle Geschmäcker gleich...was nichts über die Qualität der Speisen oder der Küche aussagt. Du warst z.b. vom Frühstück angetan ...andere finden diez sehr spartanisch und wir fragen uns dann ...wie sieht das Buffet bei denen zuHause morgens aus ????? Jetzt zum meckern auf hohem Niveau :: Leider die Info über unser Hotel nicht richtig studiert ::::::: Wir hatten gerade das Oktoberfest 28/09 ....05/10.....12/10 hinter uns ...mit über 4.500 Besuchern ,daher noch die etwas seltsame Deko....Ist nicht der Alttag. Ausserdem sind wir seit gestern am Aufbau unseres Weihnachtsmarktes ( www.weihnachtsmarkt.es) an allen 4 Adventswochenenden mit über 40.000 Besuchern . Seit 6 Jahren ein festes Event auf der Insel. Diese Wandmalerei ist ein Geschenk eines Gastes für die 2 Grossevents . In der Rezeption liegen die Fotobücher der letzten Jahre aus .....etwas ganz besonderes auf der Insel. Ach ja und zum Abschluss noch eins .....Lasst mit doch meine " Bayernfahne" ist nun mal mein Verein ......Aber sollte International gespielt werden schlägt mein Herz auch für die " gelben Zecken" oder " Schalker Dössel" Schöne Weihnachtszeit jetzt unmd nochmals ein Dankeschön von Allen. Bitte nicht vergessen beim nächsten Besuch die Abschiedspost mitbringen .....gibt Maritimdollar als Treuprämie ( Wiederkommer) und für den Eintrag bei Holidaycheck gibt nochmals 10 $ Maritimdollar Taschengeld.......so hilft einer dem anderen!!!! Roloand & Margit