- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Älteres Hotel, aber gut erhalten. Das Schlafzimmer könnte ein wenig größer sein, ansonsten alles gut, großer Balkon, alles sehr sauber. Leider kein Safe auf dem Zimmer, sondern nur gegen Gebühr an der Rezeption. Essen wirklich sehr gut. Anfang Dezember lag der Altersdurschschnitt der Gäste natürlich bei (weit) über 60 Jahren, fast alles Deutsche und vor allem Stammgäste (die auch eindeutig vorgezogen werden). Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt. Was uns nur ein wenig seltsam vorkam, war die so deutliche Bevorzugung von Stammgästen bzw. Individualgästen. Es war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel, den wir zudem auch sehr kurzfristig über HolidayCheck gebucht hatten. Somit gehörten wir weder zu den Stamm- noch zu den Individualgästen. Wir hatten vorab um ein Nichtraucherzimmer in einem oberen Stockwerk in Richtung Süden gebeten. Wir bekamen ein Raucherzimmer (allerdings sehr gut gelüftet) mehr oder weniger direkt über der Rezeption in Richtung Norden. Na gut, wenn denn halt alles andere belegt ist, ... Komisch fanden wir allerdings z.B., dass es auf unserem großen Balkon zwar sehr schöne und saubere Balkonmöbel gab, uns auf Anfrage aber beschieden wurde, dass den Standardzimmern keine Auflagen zuständen! Der Hoteleigentümerin ist es zu verdanken, dass wir doch welche bekamen. Vielen Dank nochmal!
Wie schon erwähnt, ist das Schlafzimmer ein wenig klein. Insgesamt sind die Studios, zwar nicht neu aber gut in Schuss. Für die Dusche gibt es nur einen Vorhang. Alles jedoch sehr sauber. Der Fernseher ist klein und sehr alt, da erscheinen die Personen durch das heute übliche Breitbandformat ziemlich langgestreckt. Safe nur in der Rezeption gegen Gebühr. Großer Balkon.
Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und abwechslungsreich, das ist wirklich für jeden etwas dabei und man bemüht sich, auch jeden Tag etwas Besonderes zu bieten. Entgegen unserer Befürchtung hat sich auch das Abendessen, das üblicherweise als 3-Gang-Menü gereicht wird (2 x pro Woche Büffet) als sehr gut erwiesen. Es war immer etwas typisch Deutsches, etwas typisch Spanisches, etwas Vegetarisches und etwas frisch vom Markt dabei.
Superfreundliches Personal, egal wo, Rezeption, Restaurant, Bar, Putzfrauen, alle sprechen Deutsch, alles super, da merkt man, dass die Hoteleigentümer sich selbst sehr engagieren und ständig vor Ort sind und mit anpacken - Kompliment!
Direkt gegenüber dem Einkaufszentrum Kasbah gelegen, sehr zentral, daher leider auch sehr laut. Dank Oropax war es einigermaßen erträglich. Unbedingt mitnehmen!!! Strand nur ein paar Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel hervorragend. Bushaltestelle direkt um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist eher dürftig, erstreckt sich auf Bingo und ein bisschen Hausmusik in der Bar. Pool und Whirlpool sind eigentlich ganz schön, aber während unseres Aufenthalts (Anfang bis Mitte Dezember) war rund um den Pool ein typisch deutscher Weihnachtsmarkt aufgebaut (eigentlich wollten wir dem Weihnachtsrummel in Deutschland entfliehen!), wo an den Wochenenden ein Riesenrummel war (inkl. Glühwein bei 25° Grad im Schatten), so dass die Liegeflächen auch unter der Woche sehr eingeschränkt waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 60 |
Hallo Dagmar, vielen Dank für die ehrliche Bewertung mit Weiterempfehlung. Unser Haus besteht nun seit fast 40 Jahren, in dieser Zeit haben wir uns einen Stammgästeanteil von 75% erarbeitet. Oft dreht es sich hierbei um Gäste welche zum Teil 2-3 Mal pro Jahr für 4-6 Wochen bei uns im Hause sind. Natürlich kennt man sich und man hat sich in den vielen Jahren auch eine Freundschaft aufgebaut. Logischerweise wird daher viel gelacht und man unterhält sich vielleicht auch mal etwas länger, dennoch glaube ich nicht dass die "Stammgäste" vorgezogen werden. Raucher oder Nichtraucherzimmer???? Spanien hat das schärfste Nichtrauchergesetz Europas. Wie sollen wir einem Gast erklären wo er Rauchen darf und wo nicht? Grundsätzlich bitten wir, mit einem Schild auf dem Apartment, darum auf dem Balkon zu rauchen. Wenn der Gast sich dazu entscheidet vor dem TV zu rauchen, können wir es nicht verbieten. Nun zu unserem Weihnachtsmarkt. Mittlerweile hat er sich zu einem fixen Event hier auf der Insel gemausert. Die Besucher kommen von jedem Fleckchen in den Süden gefahren um bei uns ein Stückchen Weihnachtsfeeling zu erhalten. Die Besucherzahlen von 35.000 sprechen für sich. Bitte nicht vergessen beim nächsten Besuch die Abschiedspost mitbringen .....gibt Maritimdollar als Treuprämie ( Wiederkommer) und für den Eintrag bei Holidaycheck gibt nochmals 10 $ Maritimdollar Taschengeld.......so hilft einer dem anderen!!!! Solltest Du mal wieder auf die Insel kommen, schau mal wieder vorbei Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr Claudia Buck und das ganze Mariteam