Alle Bewertungen anzeigen
Ralf u. Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Maritim-Playa sehr gutes Hotel, sauber, freundlich
5,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

super Hotel, sauber, sehr freundliches Personal, sehr zentral, Frühstücksbuffet sehr gut, abends leider nur Menuewahl kein Buffet


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf u. Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ralf & Petra. Zu allererst einmal vielen Dank für die liebe Bewertung bei Holidaycheck. Schön ,dass Ihr ein öfters angesprochenes Thema eingeworfen habt. Menuewahl oder Buffet: Hier einmal unser Standpunkt dazu. Wir sind ein kleines Hotel mit maximal 200 Gásten. Normalbelegung mit Halbpension liegt bei 100-160 Personen. Ein Buffet ist mit Sicherheit für die ersten 75 % der Gáste ein Alternative. Jetzt kommen wir aber zu unseren Überlegungen. Was ist mit den letzten 30-40 Gásten ?????? Lassen wir ein Buffet ausgehen ........füllen wir nochmals voll auf........was passiert mit all den Resten ??????.Unsere Form der Menuewahl gibt uns die Móglichkeit auch dem letzten Gast dieselbe Qualität wie dem Ersten zu garantieren. Da wir morgens auch nach dem Menuewunsch nachfragen ,können wir auf die Portion genau vorarbeiten ,ohne irgendwelche Reste. Die Angabe der Uhrzeit gewährt ,dass viele Gerichte wirklich punktgenau frisch zubereitet werden. Einen Gulasch kann ich gut warmhalten,ein gebratener Fisch wird trocken. Ein frisch gegrilltes Steak ist immer besser als ein Gericht ,was auf Vorrat gebraten wird. Eine weitere unserer Überlegungen war ,die Ruhe beim Essen. Ein Buffet generiert immer Unruhe. einer ist immer auf "" Futtersuche"" Menuewahl bedeutet Service komplett. und Kontakt zu Gast Sollte jemand Besorgniss über die Grösse der Portionen haben ......man kann immer gerne noch nachbestellen ,genauso wie viele Gáste eine Seniorenportion wünschen ,weil die Portionen zu gross waren. Unser Bestreben ist nicht die Masse , sondern die Qualität und Abwechslung. ( Themenabende ob italienishc,französische Kúche ,Asiatischer Abend..usw, Unser Tapasabend ein Riesenerfolg, oder Samstags der BBQ Abend mit Super Riesensteaks.) Wenn man jetzt das Abendessen aus dieser Optik betrachtet verstehen doch viele Gáste unsere Überlegungen.Nicht alle können wir damit überzeugen, jedoch wir heben uns von vielen 08/15 Buffets in den einfachen Hotels ( wozu wir uns als 3*** zählen) ab. Unsere täglichen Menuevariationen können immer auf Facebook nachgelesen werden. Werden Sie Fan unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/pages/Hotel-Maritim-Playa/303489281884?ref=hl Wir sehen Eure Anmerkung nicht als Kritik ,sondern freuen uns darüber ,dass hier uns die Möglichkeit zur Darlegung unseres Standpunktes gegeben wird Habt jetzt einen schönen Herbst und bis vielleicht zum nächsten Urlaub bei uns Gruss Roland & Margit