Alle Bewertungen anzeigen
Mario (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Maritim Playa Hotel, Playa del Ingles
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne, sehr gemüdliche Hotelanlage unter deutscher Führung im belebten Teil von Playa del Ingles. Einkaufsmöglichkeiten, Apoteke, Friseur, Bars, Restaurants und Discos bifinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Strand ist gut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind sauber, großzügig und praktisch eingerichtet (Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Kochecke). Via Fernsehgerät erhalt man immer die neuesten Hotel-informationen, und Musik des Radiosenders. Richtiger TV-Empfang kostet extra. Das Personal ist immer sehr freundlich und der Service absolut vorbildlich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und vielseitig. Zum Abendbrot stehen immer 4 Gerichte zur Wahl. Der Poolbereich ist ebenfalls einwandfrei. Wenn man sich von der nächtlichen Discomusik nicht stören lässt, dann kann man hier echt alles von Entspannung bis Action haben. Die Hotelanlage in sich ist SEHR empfehlenswert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein einfaches Apartment im 3. Stock. Schlafzimmer, Bad mit Dusche, Wohnzimmer/Esszimmer mit Kochniesche und großzügiger Balkon. Ausreichende Größe für zwei Personen. Die fehlende Klimaanlage hat uns nicht gestört. Minibar ist vorhanden und kaum teuerer als Supermarkt. Es war sauber und frei von Beschädigungen oder Funktionsstörungen. Via Fernsehgerät erhalt man immer die neuesten Hotel-informationen, und Musik des Radiosenders. Richtiger TV-Empfang kostet extra. Telefon ist vorhanden. Jedes Zimmer hat einen dazugehörigen Safe in einem Safe-Zimmer im EG.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet eine sehr gute Auswahl. Beim Abendbrot kann man täglich zwischen 4 Gerichten wählen, dabei gibt es eine ausgewogene Auswahl zwischen deutschorientierter und Landestypischer Speißen. War alles lecker! Preis-Leistung: gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer überaus freundlich, es herrscht fast schon ein familieres flair, die Privatsphäre leidet darunter aber nicht. Jeder Angestellte hat sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, englisch und spanisch. Der Service ist absolut vorbildlich, es bleiben keine Wünsche offen. Die Reinigung der Zimmer wird ordendlich umgesetzt. Wäscherei ist auch vorhanden. Animation, Kinderbetreuung etc. gibt es keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist zu Fuß in fünf Minuten zu erreichen. Im Komplex sind ein kleiner Supermarkt, Apoteke, Reinigung, Friseur (inkl. Wellness, Massagen), Restaurants und Bars enthalten. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Einkaufs-, Restaurant- und Discopassagen. Es ist eine sehr belebte Gegend (auch Nachts) Für Ruhesuchende also weniger geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage hat eine überschaubare größe. Der Sauberkeit, Wasserqualität, Poolservice, Getränke, Speißen sind einwandfrei. Animation, Kinderattraktionen waren nicht vorhanden, aber das muss nicht immer schlecht sein. Ein Fitness-studio befindet sich in der Nähe, richtung Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Mario Danke für die gute Bewertung bei Holidaycheck. Heute möchte ich ein paar Details erläutern. Richtig ist,dass SAT TV in den Standart Rooms kostenpflichtig ist .Wer jedoch alles inclusive haben möchte (SAT TV,Ventilator,Fön,Kaffeemashcine,Fl. Sekt bei Ankunft,Saunabenutzung,Solarium) der sollte gleich ein Superior Room buchen,oder Privat anreisen oder bei Ankunft vor Ort ein Upgrade anfragen. Oft wird gerade diese Situation falsch gesehen.. 1.) Zimmerkategorien stehen bei allen Reiseveranstaltern deutlich ausgeschrieben.2.) Geben wir dem Gast,der all diese Extras nicht braucht die Möglichkeit ein günstigeres Arrangement zu buchen. Warum soll man für Superior bezahlen,wenn man weder Sauna,TV,Fön,Fl.Sekt etc nicht braucht.. Diese Gepflogenheit gibt es eigentlich überall : beim Fliegen ( Economic----Buiseness) in der Bahn ( 1º Klasse---2º Klasse)Auf dem Schiff ---( Innenkabine----Aussenkabine) Personenbeförderung------( Taxi----Limousine) Hotels der gehobenen Kategorie---( Doppelzimmer-----Suite) Bei uns eben Standart oder Superior Room wobei hier der Preisunterschied sich zwischen 5.- €uro- 10.- €uro pro Tag/Person je nach Saison richtet. Zur Minibar....hier gab es seit 1 Woche kleine Änderung::: Minibar wird auf Wunsch bestückt und nachgefüllt. Preise sind 1.- €uro /Dose Cola etc) Sind doch zuviele abgereist und haben am Ende nicht bezahlt und bei diesem kleinen Preisaufschlag war der Verlust vorprogrammiert. Also gekühlte Getränke gibt es weiterhin aber nur auf Bestellung zu den günstigen Preisen. So das war es für heute. Euch noch schönen Herbst und vielleicht sehen wir uns ja wieder.....alle Neuen Gäste die dies lesen...seit herzlich willkommen in unseren kleinem Familiehotel Roland & Margit