Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes, familiäres Hotel, sehr zentral, aber laut
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum Hotel unter deutscher Führung an sich gibt es für mich eigentlich nichts negatives. Die Atmosphäre ist familiär, aufmerksam und freundlich. Der Chef selbst ist präsent und kümmert sich. Die Zimmer sind geräumig, toll ist der 2. Raum mit Kochecke und Kühlschrank. Pool ok, geheizt. Das Essen fand ich sehr gut, besser als manches 4-Sterne-Hotel-Bufet mit lauwarmen Speisen, zähem Fleisch, gutes schnell vergriffen...Hier gibt es bei Halbpension 4 Menus mit Zeitwahl (18 ,19, 20 Uhr), ich konnte dies gut in meinen Tagesablauf einplanen. So waren die Menus frisch zubereitet und qualitativ gut, meist 1 spanisches/kanarisches Gericht (die Miesmuscheln z.B. waren delikat), es ist auch kein Massenbetrieb im Restaurant, engagierte Kellner/innen. Dass das Essen außerhalb besser und billiger sei, wie in manchen Kommentaren zu lesen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man sucht, findet man immer was zum mäkeln. Aber wenn man einen super Standard will, muss man entsprechend 4-5 Sterne buchen und mehr zahlen. Sauberkeit gut. Eher deutsches , älteres Stammpublikum (aus obigen Gründen), allerdings war ich außerhalb der Ferienzeit dort. Frühstücksbufet war gut. Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich fair und gut. Aber: entweder man hat einen robusten Schlaf, oder akzeptiert Ohrstöpsel oder fällt jeden morgen um 5 Uhr zugedröhnt ins Bett......Ich persönlich empfehle für die Kanaren Oktober/November oder Februar/März. Ansonsten: es lohnt sich, sich im landesinneren mit eigener Kraft zu bewegen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer gut, mit Balkon, siehe oben. Falls dieses Hotel, dann empfehle ich ein "Superior-Zimmer".


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Siehe oben, ich war sehr zufrieden. Ob kanarisches Gericht, Steak oder Irish Stew (!) war alles gut, was ich gewählt habe, frisch, heiß und gute Qualität (Lammfleisch z.B. butterweich). Sauberkeit und Hygiene gut, das Personal ist mit seiner Arbeit identifiziert, und das merkt man. Wer Party im Hotel will und junge Leute, ist hier falsch.....aber das gibt es ja gleich um die Ecke, genauso wie den Seniorentanz im freien.


    Service
  • Sehr gut
  • Deutsches Personal oder gute Deutschkenntnisse, sehr freundlich, Reinigung sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr zentrale Lage an der "Kasbah", einer zentralen Einkaufs-Amüsiermeile. Ich hatte ein "Superior-Zimmer" (ab 5. bis 8. Stock) und eher Richtung Strasse, trotzdem nachts sehr laut, trotz geschlossenem Fenster. Disco-Party und laute Menschen bis früh morgens, ununterbrochen Taxi-Auto-Bus-Verkehr. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie laut es in den unteren Zimmern Richtung Kasbah ist. Das ist das hauptsächliche Manko dieses Hotels, was ich schade finde, da das Hotel ja nichts dafür kann. Schöner, großer Strand in laufnähe, 10 Minuten. Ich war zum Mountain-biken dort, tolle bike-station in der Nähe (free-motion hinter dem Hotel Sandy-Beach, tolles Hotel, aber gut 400 € teurer in meinem Fall), tolle Touren, auch Wandern, Rennrad..... Traumhaftes Hinterland, man trifft kaum auf Menschen....!!? Vom Flughafen ca. 30 Min. bis 45 Min. Transfer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Keine Animation, keine Kinderbetreuung (in der Zeit, als ich da war), Internet ja. Aber das hielt ich für angenehm. Pool, Liegen etc. gut und reichlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thomas Auch dir vielen Dank für die Arbeit eine Bewertung bei Holidaycheck einzustellen. Auch hier ist alles gesagt und wir sind froh,dass es Dir bei uns so gut gefallen hat. Vor allem freut uns das Lob über unsere Küche,die es oft nicht leicht hat,denn bei 200 Gästen sind die Geschmäcker doch extrem verschieden.Danke von der ganzen Kochbrigade.Ja einmal pro Woche lesen wir mit allen Mitarbeitern die neusten Bewertungen bei Holidaycheck und bereden was man besser machen kann,wo kleine Fehler liegen,oder wo auch mal der Gast falsch liegt. Dir wünschen wir noch schöne Carnevalstage und bis zum nächstenmal Roland & Margit Christ