- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel total überbewertet. Grundsätzliches zu Hotel. Ich habe dieses Hotel auf Grund der hervorragenden Bewertung von 94 % im Bewertungsportal von Holiday Check gewählt. Ich war in den beiden vorletzten Urlauben (11/2013 und 03/2014) jeweils in einem anderen Hotel, das ebenfalls nur 3 Sterne besitzt, aber im Bewertungsportal ca. 10 % weniger aufweist. Das Essen (in Büffetform) ist dort hervorragend. Jeden Tag mindestens 2 Fleischgerichte und 1 Fischgericht, die vor dem Gast zubereitet werden sowie viele andere schmackhafte Gerichte . Ein Obstbüffet mit ca. 8 – 12 verschiedenen Früchten. Für den Nachtisch ein riesige Kuchentheke und mindestens 6 – 8 verschiedene Eissorten alles in Form von Selbstbedienung. Aus dieser Erwartungshaltung heraus, habe ich dieses Hotel gewählt bzw. mich von der Bewertung von 94 % (Gastronomie 5,4 Sonnen) blenden lassen Da mir bekannt war, dass hier einige Zimmer des Hotels über einer Disco liegen, die von den Reiseveranstaltern als Sparzimmer mit dem Hinweis („Zimmer über Disco) angeboten werden, habe ich mich für ein Standard Appartement entschieden. Beim Einchecken bat ich die Dame an der Rezeption mir bitte ein Zimmer möglichst weit oben und auf keinen Fall über der Disco zuzuweisen, da meine Frau und ich einen sehr leichten Schlaf hätten. Ihre sinngemäße nicht gerade freundliche Antwort darauf: „Sie haben ein Standardzimmer gebucht , diese befinden sich im 1. Bis 3. Stock“. Meine Bitte darauf: „Dann geben Sie mir bitte eins im 3. Stock“. Die Antwort der Dame an der Rezeption: „ Ich habe Ihnen nun Zimmer 223 gegeben, Schauen Sie einmal, wie Sie zurecht kommen“. Leider mussten wir dann feststellen, dass es ein Zimmer direkt über der Disco war.
Das Appartement besteht aus einem größeren Wohnraum mit integrierter Küchenzeile, einem Schlafraum und einem Badezimmer. Im Wohnraum befindet sie ein kleiner TV mit der Bildschirm-diagonale eines DINA4 –Blatts, Marke Grundig, mit dem jedoch viele Deutsche Programme empfangbar sind. Die Toilettenspülung des WC (Druckknopf) kann von einer kräftigen Person bedient werden. Ich schätze 20 kg Druck bis zum Auslösen der Spülung. Im Bad befinden keine Utensilien (Seife, Shampoo Föhn usw.) Toilettenpapier ist jedoch vorhanden. Für ein 3-Sterne-Haus etwas wenig. Die Lage des Zimmers ist jedoch für Personen, die nachts schlafen wollen völlig ungeeignet. Der Lärm aus der Disco (Bässe) ist derart schlimm, dass an Schlaf während des Discobetriebs nicht zu denken ist. Wenn man gute Ohrstöpsel verwendet hört man eigentlich fast nichts mehr, solange der Kopf nirgendwo an oder aufliegt. Liegt ein Ohr jedoch auf dem Kopfkissen , dringen die Bässe über das Bettgestell bis ans Ohr des Liegenden vor. Die Appartements über der Disco sind daher für Personen die nachts schlafen wollen, nicht vermietbar. Diese Zimmer sind lediglich für junge Leute geeignet, die bis morgens um 6:00 Uhr auf Disco-Besuch sind oder für taube Personen.
Die Verpflegung für Gäste mit Halbpension stellt sich lt. Hotelangabe wie folgt dar: Zwei x wöchentlich Büfett und den anderen Tagen stehen jeweils ein 4 Menüs zur Auswahl. An unserem Anreisetag (montags) gab es Büfett . Meine Erwartungen wurden jedoch sehr enttäuscht. Als Hauptspeisen gab es gebratene Leber, Gyros, undefinierbare Fischstückchen und Hackbraten Hähnchenkeulen und Spareribs. Ein direkte Zubereitung (grillen) vor den Gästen gibt ‚s anscheinend nicht. Die Salat-Theke beinhaltete keine hochwertigen Produkte wie Spargel, Artischockenherzen usw. sondern nur einfache Hausmannskost. Eine Obsttheke oder Kuchenbüfett gibt’s ebenfalls nicht. Die Nachspeisen, die für alle Tage gleich sind, kann aus einer Karte ausgewählt werden. Beispiel: kleiner Becher Panna Cotta, 2 Kugeln Billigeis mit einem Hauch Sahne oder „karamellisierte“ Zuckerkürbisstückchen kurz in die Pfanne geworfen usw. . Überwiegend dürfte es sich hierbei um Fertigprodukte handeln. Die Menüauswahl für den Abend muss bereits am Morgen beim Frühstück getroffen werden. Auch hier war fast nur Enttäuschung angesagt. Das Menü besteht aus drei Gängen: Suppe oder kleiner Salatteller, Hauptgericht und Nachspeise. Folgende Gerichte wurden z. B. als Hauptgerichte angeboten: Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Sülze mit Bratkartoffeln (bestand aus Schweineklauenfleisch (keine Bratensülze), Fisch der schmeckte wie aufgewärmter Tomatenfisch aus der Dose, Bratwurst mit Sauerkraut. Brokkoli und Blumenkohl im Bierteig, Weiße Bohnen mit Pökelfleisch usw. Anmerkung: Den Rest der Sülze gab’s an den nächsten beiden Tagen als Presssack zum Frühstück. Es gab keine Steaks, Omeletts Mangos, Kaki oder Papaya Mandarinen, Orangen Grapefruit usw. Frühstück ist einigermaßen brauchbar. Es gibt tgl. immer nur eine Art von Ei. Entweder Rührei (sieht aus wie Eimasse aus dem Container), gekochtes Ei oder Spiegelei. Das nächste Spiegelei gibt’s also erst wieder in 3 Tagen. Wurst und Käse sind ebenfalls brauchbar. Anders der Formschinken, dieser dürfte aus der Dose stammen und ist für mich ungenießbar. Zusammenfassend muss ich feststellen, dass ich noch nie mit der Verpflegung eines Hotels so unzufrieden war. Hier wird an allen Ecken und Enden auf Kosten der Gäste gespart. Von den 7 Abendessen waren für mich lediglich 3 gute Hauptgerichte dabei. Das Angebot des Hauses, dass man statt des Menüs auch a la Card essen kann und hierzu der ein Nachlass von 7 EURO gewährt wird, dürfte den Wert der Speisen widerspiegeln bzw. ist für manche Gerichte viel zu hoch angesetzt. Bei einem Dreisternehaus, das nach der Bewertungstabelle von Holiday Check 94% erreicht, erwarte ich die mir fehlenden Speisen und nicht überwiegend Billigprodukte. Die 5,4 Sonnen in der Gastronomie dieses Hotels werden von vielen 4- oder 5 Sterne- Hotels, die wirklich hochwertige Speisen und keine Billigspeisen anbieten, kaum erreicht oder überboten.
Die Zimmerreinigung ist gut und das Personal sehr freundlich. Auch das Personal im Restaurant war stets bemüht und sehr freundlich. Meine Frau vergaß einmal beim Frühstück ihre Handtasche und stellte dies erst kurz vor dem Abendessen fest. Das freundliche Personal hatte diese jedoch gleich nach dem Frühstück an der Rezeption abgegeben und meine Frau bekam diese anstandslos zurück. Störend war hingegen, dass zu unserer Zeit ein Weihnachtsmarkt aufgebaut war, der sich bis in den Poolbereich erstreckte. An den Tagen Freitag bis Sonntag waren die Liegen vom Poolbereich entfernt. Ein Sonnenbaden am Pool also nicht möglich. Schlecht ist auch, dass das Restaurant erst um 07:30 Uhr öffnet. Bei frühem Rückreisetransfern kann man also nicht mehr Frühstücken (auch kein Kaffee). Das Hotel bietet diesen Gästen ein Frühstück in Form eines Lunchpakets an. Dieses war für uns ungenießbar. Es bestand aus 2 Scheiben ungetoasteten Toastscheiben mit etwas Dressing und einer Scheibe Dosenpressschinken dazwischen. Im Paket befanden sich 4 solcher Brote sowie zwei kleine Apfelsaftgetränke. Das schönste war der Tragekarton. Auf Grund des unmöglichen Geschmacks mussten meine Frau und ich zwei dieser Brote sofort entsorgen. Die anderen beiden beließen wir im Kühlschrank.
Viel zu laut. Null Erholungsefekt..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool konnte wegen fehlender Liegen von Freitag bis Sonntag nicht genutzt werden. Keine abendliche Veranstaltungen außer Weihnachtsmarkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Kurt Schade ,dass es so in die Hose ging. Trotzdem eines ist seltsam :: Du bist seit 6.9.2007 bei Holidaycheck registriet ,und wir sind der erste Eintrag ????? Entweder waren alle Hotels so gut ,und Du verteilst nicht gerne Lob,oder es war Dein erster Urlaub ????? Schreibst jedoch ,dass Du 2013 und 2014 immer in Top Hotels gewohnt hast. Warum bucht man ein gutes Hotel nicht wieder ????? Bei uns buchen unsere zufriedenen Gäste Jahr für Jahr ....so kommt man auf eine Wiederkommerrate von über 75 % Weihnachten steht vor der Tür .......also belassen wir es dabei und wünschen uns ein frohes Fest,kein Verdruss,Frohsinn und ein gutes Neues Jahr 2015 Ach ja unser Weihnachtsmarkt ist der Treffpunkt für über 35.000 Besucher ,die alle Jahr für Jahr begeistert sind und das heimische Weihnachten geniessen.All días Lob und die Glückwünsche lässt uns den einen oder anderen Wehrmutstropfen vergessen. Gruss Roland & Margit & das gesamte Team