Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Ausgezeichnetes Hotel zum Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt zentral im Herzen von Playa del Inglés. Das Hotel verfügt über 116 Appartements und wird unter deutscher Leitung geführt. Gegenüber des Hotels liegt das Einkaufs- und Vergnügungszentrum KASBAH, Plaza und Metro. Die Strandpromenade ist nach ca. 300 m und der Sandstrand nach ca. 400 m erreicht. Die zentrale Lage bietet für den täglichen Bedarf alles Notwendige wie z.B. Supermarkt, Arzt, Apotheke, Wäscherei, Hair & Beauty Salon mit Massage und Fußpflege, Fitnessstudio und Mini-Golf-Anlage und vieles mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Appartement besteht aus einem Schlafzimmer mit Klimaanlage, Wohnraum mit Küchenzeile (Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Besteck und Töpfe etc. vorhanden), großem Balkon (eine Liege, ein Tisch mit drei Stühlen vorhanden), Bad mit Dusche und WC. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sehr sauber. Vielen Dank an unser sehr sympathisches Zimmermädchen des 7. Stocks. Eine Minibar ist vorhanden. Es werden zwei Kategorien von Zimmern angeboten. In der 1+2 Etage Standardzimmer und in der Etage 3-8 Comfort-Zimmer. Comfort-Zimmer bieten diverse Serviceleistungen wie z.B. Ventilator, Flasche Wein bei Ankunft etc.). Somit kann jeder Gast selbst entscheiden, welche Kategorie er buchen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet ein abwechslungsreiches Frühstücksbüffet an. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Am Abend wird ein 3-Gang Menü serviert. Es besteht die Auswahl zwischen einem Fleisch-, Fisch-, Vegetarischem oder spanischem Gericht. Ein Getränk ist bereits inkludiert. Als Vorspeise steht entweder eine Suppe oder eine reichhaltige Salatbar zur Verfügung. Als Nachspeise steht eine separate und abwechslungsreiche Dessertkarte zur Verfügung, die wöchentlich wechselt. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet und schmackhaft. Diese Angaben beziehen sich auf die Verpflegung „Halbpension Plus“. Hiermit nochmals ein großes Lob an die gesamte Küchencrew. Des Weiteren kocht die Küchencrew auch gerne nach den Wünschen der Gäste. In welchem anderen Hotel ist das möglich?


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Team ist sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit, es wirkt keinesfalls aufgesetzt. Hier bleiben keine Wünsche der Gäste offen. Das Personal ist bestrebt alle Wünsche zu erfüllen. Die Mitarbeiter sprechen Spanisch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Deutsch. Man hat den Eindruck, dass das Personal fast jede Sprache spricht. Hier ein ganz großes Lob an die Mitarbeiter. Die Zimmereinigung erfolgt sehr gründlich und das 5x die Woche. Des Weiteren waren wir wieder zum traditionellen Weihnachtsmarkt im Hotel. Ein riesen Lob an alle mitwirkende Mitarbeiter und Helfer, welche extra anreisen, um dort zu mitzuhelfen. Die Rezeptionistin ist auch während des Weihnachtsmarktes immer freundlich und hilfsbereit: Auch wenn der 1.000 Besucher an dem Tag nach dem Weihnachtsmarkt, den Toiletten, dem Fitnessstudio etc. fragte. Der Weihnachtsmarkt wird sowohl von den einheimischen als auch von den Touristen sehr gut angenommen. Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Lob und Kritik werden gerne angenommen. Manchmal ist man ja ein wenig betriebsblind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer sehr zentralen und sehr lebhaften Umgebung. Somit kann es auch etwas lauter werden. Das Hotel wirkt z. B. mit einer Schallschutztür im Schlafzimmer dagegen. Wenn man sich vor einer Reise über das Urlaubsziel und die Hotelumgebung informiert, erlebt man auch keine unangenehme Überraschung. Die Strandpromenade liegt rund 400 m entfernt. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Arzt, Restaurants, Bars und Discos liegen in unmittelbarer Nähe. Ein Taxi-Stand ist vor dem Hotel und dahinter befindet sich eine Bushaltestelle. Der Flughafen ist rund 30 Kilometer entfernt. Bei der Buchung von Tagesausflügen steht das Team der Rezeption gerne zur Verfügung. Wir waren im November 2018 auch im Poema del Mar in Las Palmas. Das große Aquarium empfehlen wir gerne weiter. Dies war natürlich eine Empfehlung des Hotels. Vielen Dank nochmals für diesen Tipp.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist sehr schön und sehr gepflegt. Keine Belegung durch Handtücher auf Liegen wird geduldet. Dies ist sehr positiv zu bewerten. Während des Weihnachtsmarktes kommt es jedoch zu Einschränkungen der Benutzung der Poolbereiches. Auf dem Captain’s Deck stehen balinesische Sonnenliegen mit Auflagen, Badetücher, Sonnensegel, Chil out Zone, ein Whirlpool sowie eine Dusche zur Verfügung. Wir haben das Captain‘s Deck während unserem Aufenthalt ausprobiert. Es ist einfach eine Oase der Erholung ohne eine große Menschenmenge. Eine finnische Sauna und ein Fitnessstudio (gegen Gebühr) stehen ebenfalls zur Verfügung. Direkt neben dem Hotel ist eine Minigolf-Anlage. Tipps & Empfehlungen Bei Privatanreise erhält man diverse Vorteile wie z.B. kostenloser Transfer zum Flughafen (ab einem Aufenthalt von 7 Tagen), kostenlose Nutzung von WiFi, Nutzung der finnischen Sauna, kostenloser Badetuchservice, einen Gratistag auf dem „Captains Deck“. Nochmals ein riesiges Kompliment an das gesamte Team und an die Hotelleitung. Danke für die schöne Zeit! Bleibt so wie ihr seid. Tschüss und vielen Dank für den erholsamen 11. Aufenthalt bei Euch:-) Sabrina & Jenny


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:31-35
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sabrina und Jenny! Was für eine tolle und ausführliche Bewertung und somit auch Weiterempfehlung in Holidaycheck! Nach eurer Beschreibung, habt Ihr euch richtig wohlgefühlt, habt sogar unseren legendären Weihnachtsmarkt erlebt, der für viele ein Highlight geworden ist! Findet dieses Jahr bereits zum 11× statt! Der Aufwand ist riesig! Aber das Endprodukt ist einmalig!!! Eure Ausführung über das Hotel war so toll, dem muß man nichts mehr hinzufügen! Unser Hotel ist seit über 40 Jahren von Familie Christ geführt! Es wurde immer viel Wert darauf gelegt, daß die familiäre Atmosphäre beibehalten wird! Das habt ihr ja auch so empfunden! Egal, ob es die Rezeption, unsere Kellner, Kochcrew, Reinigungsfrauen, Techniker usw....! Die meisten arbeiten schon viele Jahr bei und mit uns! Wir arbeiten Hand in Hand! Und das gerne!!!! Natürlich würden wir uns auf ein Wiedersehen freuen! Den Eintrag bitte mitbringen denn es gibt 10 Maritimdollar als kleines Dankeschön! Weitere Informationen finden man auf unserer Homepage www.maritimplaya.com oder bei Fragen einfach direkt Kontakt zu uns aufnehmen unter der Telefonnummer (0034) 928762365. Unsere Zimmerkategorien sind Standard Room in der 1+2 Etage über der Disco Superior Room im Hauptgebäude incl. Klimaanlage Nochmal vielen herzlichen Dank! Liebe Grüße Margit + Roland Christ und unser gesamtes Team