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Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall Urlaub für Minderjährige u. Kinder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde ist etwa 50 Jahre alt und scheint auf den ersten Blick sauber zu sein. Renovierungsarbeiten, wie zum Beispiel älteres Mobiliar austauschen und den einen oder anderen Neuanstrich in unserem Zimmer würde auch positiv sein. Man hatte auch die Fenster mit einer Dreifachverschallung in den letzten Jahren erneuert. Bloß den Krach von draußen hört man trotzdem die ganze Nacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind soweit okay. Wir haben eine mittlere Matratzenstärke ausgewählt und konnten gut schlafen, soweit uns der verdammte Krach von draußen schliefen ließ. Der Balkon ist schön groß. Das Fernsehprogramm ist mit diversen deutschen Programmen ausgestattet. Das reicht vollkommen und das Wlan ist kostenfrei, funktioniert aber nur ohne Probleme, wenn man nachts von 23 bis 6 Uhr ins Internet wollte. Ich hatte das mal telefonisch bei der Rezeption reklamiert und da meinte man, dass kann man nicht ändern. Das war mal wieder eine tolle Antwort. Half uns abermals nicht weiter! Der Kühlschrank ist ausreichend groß, kühlt gut bis sehr gut. Die Garnitur ist mindestens 15 bis 20 Jahre alt und sollte mal ausgetauscht werden. Da sind teilweise viele ekelige Flecken drauf, die die Reinigungskräfte nicht mehr wegbekommen haben. Wir haben uns dann zwei Handtücher über die Polsterung gelegt. Gereinigt wurde das Zimmer fünfmal die Woche. Die haben einen guten Job gemacht. Danke dafür. Wir haben aber keine Seife gestellt bekommen! Wir waren schon mindestens zwanzigmal in anderen ähnlichen Anlagen in Gran Canaria, dort wurde das ganz selbstverständlich immer zur Verfügung gestellt. Handtuchwechsel war gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das ist Essen ist leider billig zusammengestellt. Man wird schon am frühen Morgen (wortwörtlich) gedrängt aus 4 Menüs sich etwas zu bestellen. Einmal hatten wird das vergessen und prompt sollten wir kein Abendessen erhalten! Erst nach langen Diskutieren mit einer Mitarbeiterin stellte man uns jeden einen Teller Spagetti hin. Wie freundlich, unglaublich! Wir wären die Einzigen die nicht bestellt hätten, so die Aussage der Dame. Tja, das ist sehr professionell, wenn man noch abends um sein Abendessen betteln muss! Sorry, ich bin seit mehr als zwei Jahrzehnte auch im Hotelmanagement beschäftigt, aber so etwas habe ich nirgendwo erlebt. Da sollte sich das Management doch mal tatsächlich hinterfragen, ob ein solches Verhalten akzeptabel ist? Die Abendmenüs sind zu 80 Prozent nur deutsch zubereitet. Wir sind aber in Spanien und hätten gerne abwechslungsreicheres Essen erwartet. Ich muss aber auch schon sagen, dass es manchmal Tortilla, Carjaca (kanarische Art), Filet de Cantabero (kan. Art) angeboten wurde. Leider wurden sie aber nur warm und nicht heiß serviert. Das Obst kommt teilweise aus Dosen (Ananas, Mandarinen, Fruchtcocktail, Pfirsiche, etc.). Ebenso waren manche Brötchen vom vergangenen Tag aufgebacken. Diese schmeckten mehr als wabbelig. Wir hatten sie nicht gegessen. Dafür war das Brot in verschiedenen Varianten sehr schmackhaft. Es gab verschiedene Wurst- und Käsesorten. Die waren soweit von der Qualität noch in Ordnung. Müsli und Quark waren je zu zwei Sorten vorhanden. Serrano Schinken konnte man auch nicht vorfinden. Da wurde der günstige Schinkenspeck vom Großhandel eingekauft.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war eine Katastrophe. Nicht einmal wurde uns geholfen! Wir sollten uns doch an den Chef wenden, wenn die Probleme größer werden würden. Wir waren sprachlos! Als man auf den Chef zeigte, hatten wir Abstand genommen. Spätestens als man uns sagte, hoffentlich hat er keinen schlechten Tag. Wir verstanden den Hinweis von der Rezeptionistin. Davon abgesehen, hinterließ er bei uns kein positives Erscheinungsbild. Eine Art Aussehen wie vom Modedesigner Joop. Haare zum Schweif gebunden, der Bart auch nicht mehr so ordentlich rasiert. Man muss ja nicht mit einem teuren maßgeschneiderten Anzug herumlaufen, aber mit einer Art zu engen Latzhose (Bauchgegend!!!) mit Hosenträgern? So etwas haben wir noch nie von einer Hotelleitung gesehen. Aber wenn es sein Geschmack ist. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Wir waren während des Weihnachtsmarktes dort und konnten uns von freitags bis sonntags nicht an den Pool sonnen, da nur vereinzelnde Sonnenliegen aufgestellt waren. Das lag daran, da überall Weihnachtsbuden herumstanden, die natürlich fast den gesamten Pool in Anspruch nahmen, wo ansonsten die schon eh wenigen Sonnenliegen früher standen. Das wurde uns vorab von der Reiseleitung verschwiegen!!! Auch hier hatte ich nachgefragt und da meinte die Rezeptionistin zu uns, das wäre mal nun so zu Weihnachten. Andere Urlauber hatte sich auch beschwert und bekamen ähnliche Antworten zu hören. So geht man doch bitte nicht mit einem Gast um, oder liebe Hotelleitung?


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Maritim Playa befindet sich direkt in der Partymeile. Abends von 19 bis morgens 6 Uhr ist Dauerbeschallung von den Feiernden. An Schlaf ist nicht zu denken! Die Transferzeit betrug zum Hotel eine halbe Stunde. Die Lage des Maritim Playa ist so dicht an dem Nachtleben, dass man denkt, man wäre 24 Stunden mittendrin. Jede Nacht ist ein Gegröle und Geschreie von besoffenen Gästen zu hören. Schlägereien unter den Besoffenen bestimmen das Nachtleben. Polizeisirenen hört man mindestens 10 Stunden vorm Hotel! Unfassbar!!! Mit minderjährigen Kindern sollte man das Hotel meiden. So ist jedenfalls unsere Meinung. Uns wurden direkt vorm Hoteleingang des Maritim Playa fast täglich Drogen von Dealern angeboten. Ich bin zur deutschsprachigen Rezeptionistin gegangen und habe ihr das geschildert. Sie meinte nur, dass man da nichts machen könnte, außer am Hotel nicht nach links zum Strand zu gehen, sondern nach rechts sollte man gehen. Das wäre zwar ein größerer Umweg, aber da wären keine Drogendealer präsent.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schlussendlich fragen wir uns, warum das Maritim Playa 95 Prozent positive Bewertungen erhalten hat?!? Vollkommen nicht nachvollziehbar!!! Wir haben uns davon schließlich mehr als blenden lassen. Man darf ja noch nicht einmal Getränke mit zum Pool nehmen! Wir wurden sogar von einem spanischen Mitarbeiter abgeblafft! Mit dem Satz: „Ich hole Chef und dann du raus aus dem Hotel!“ Ist schon frech, denn das hätte man uns auch freundlich sagen können. Außerdem wird man geduzt als wenn man Freunde wäre. Das ist schon unverschämt und arrogant! Als ich ihm deutlich mitteilte, dass wir kein duzen dulden, hatte er seinen Mund nicht mehr zubekommen! Das Verbotsschild wegen den verbotenen Getränken am Pool hatten wir übrigens übersehen. Im ganzen Hotel hängen zusätzlich davon genügend herum. Man fühlt sich teilweise sehr kontrolliert und hat Angst Fehler zu machen. Das ist nichts für uns. Wir wollten einen schönen Urlaub haben, aber so bitte nicht! Unser Fazit ist, dass wir einen miserablen Urlaub hatten und zu 100 Prozent nie wieder dieses Hotel betreten werden. Wir waren schon in so vielen 2 bis 3 Sterneanlagen, jedoch so etwas schlechtes wurde uns noch nicht präsentiert! Lieber Hotelier, Sie brauchen uns auch nicht mit irgendwelchen Gutscheinen locken. Sie sollten mal lieber Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser schulen und denen erklären, wie man sich gegenüber fremden Gästen benimmt. Denn dann hätten wir möglicherweise einen angenehmen und erholsamen Urlaub verbringen können! Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Januar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Hotelmanager Thomas ???????? Auf diesen ganzen Blödsinn zu antworten, ist glaube ich nicht nötig! Nur ganz punktuell, habe dieses Hotel schon mit meinen Eltern aufgebaut, wo Sie noch im flüssigen Zustand waren. Wir brauchen keinen " Manager" mit Anzug und Krawatte, übrigens, der Kerl mit dem Zopf ist nicht Joop, sondern Karl Lagerfeld (zur Allgemeinbildung)! In unserer Familie lässt keiner den Chef herraushängen. Wir stehen seit über 45 Jahren an der Seite unserer Crew, die seit Jahrzenten unverändert ist oder schon deren Kinder bei uns eingestiegen sind! Keine Lehrgänge brauchen, sondern "learning by doing"! Hätte der Herr "Manager" gefragt, welche Position ich hier begleite.....meine Antwort wäre, der Hausmeister, das Mädchen für alles!!! Gut, dass Sie Abstand von mir genommen haben...!!!!! Ich beisse,trete und spucke. Wie bekommt man 95 % zufriedener Gäste ????!!!!! Ganz einfach......!Arbeiten, immer anwesend sein, jedem Gast helfen, kein abgehobener "Spinner" zu sein...., oder meinen, man ist etwas besonderes, einfach Mensch bleiben. Jetzt hoffe ich ,dass viele, noch mehr, ALLE unsere lieben Gäste diesen Blödsinn lesen.......und mehr als EINER wird jetzt erst recht schreiben, was IHM an unserem Hotel gefallen hat!!!! Die Kommentare meiner tollen Crew, werden mit Sicherheit im Anschluss kommen. ......Meine Haare bleiben lang.....meine Hosenträger trage ich solange ich Lust habe.....mein Bart bleibt.....hinter meinen Mitarbeitern stehe ich und meine Frau, wie eine Eins.....ach ja!!!!! und "Heavy Metal" ist immer meine Musik!!!! Basta!!! Hallo Thomas, So…auch wir vom Team haben die Ärmel hoch gekrämpelt. Als ich Ihre Bewertung gelesen habe, wusste ich nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll. Da Sie ja angeben im Hotelmanagement tätig zu sein, geh ich davon aus, dass Sie wissen wie man mit Menschen umgeht. Daher will ich mich auch im Namen der ganzen Crew bei Gott bedanken, dass wir nicht mit Ihnen arbeiten müssen. Warum? Weil man den Charakter eines Menschen am Umgang mit dem Servicepersonal erkennt!!!! Ihre Bewertung sagt mehr über Sie aus, als Sie sich vorstellen können. Wie Öberflächlich kann ein Mensch nur sein? Da sie ja ganz klar schreiben, nie ein Wort mit unserem Chef gewechselt zu haben, muss ich Ihnen folgendes sagen: Er ist 24h für seine Gäste da, 16h davon täglich im Hotel, er kümmert sich um ALLES. Auch wenn er aussieht als wäre er der Hausmeister (sorry Chef!!) ist er der beste Mann im Haus. Es gibt keinen 2. der unser Hotel und die Gäste so kennt wie er. Er steht Morgens schon beim Frühstück, begrüsst seine Gäste persönlich, kümmert sich um das Buffet, um den Bäcker der TÄGLICH frisches Brot und Brötchen bringt, um die Vorbereitungen in der Küche, Mitarbeiterplanung, Rezeption, Reservierung, Pool, Buchhaltung, Einkauf, er prüft sogar die Etagen, das Dach und den Keller. Da all diese Arbeiten noch nicht genug waren, stellt er sich auch noch jeden Abend in die Küche und kocht für seine Gäste. Und jetzt frage ich Sie, schaffen Sie das selbe in Ihren 8h und mit Schlipps und Kragen? Wer so abfällig über Jemanden schreibt den er garnicht kennt, muss sich wohl für Gott in Frankreich halten aber Ahnung von der Hotelerie haben Sie deswegen noch lange nicht. Wir sind ein Familien Hotel. Nicht nur weil das Hotel von der Familie Christ geführt wird, sondern viel mehr weil wir uns als Teil dieser Familie fühlen. Bei uns gibt es kein Chef-Mitarbeiter-Verhältnis sondern wir sind die grosse Maritim-Familie zusammen mit allen unseren Gästen!!!! Ihre Fehldarstellungen und Unwahrheiten will ich garnicht kommentieren, da Sie sich mit Ihrer Oberflächlichkeit und Arroganz schon das beste Zeugnis selbst ausgestellt haben. Eine Bitte habe ich noch…..Bitte buchen Sie nie, nie wieder Maritim Playa. Claudia Buck und die ganze Crew vom HOTEL MARITIM PLAYA