- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Lage des Maritim ist ein guter Ausgangspunkt für einen Städtetrip nach München. Nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt und somit super angebunden für alle Ausflugsmöglichkeiten. Selbst die Innenstadt ist noch bequem zu Fuß zu erreichen. Jedoch sollte man sich auch im klaren darüber sein auf was man sich beim Bahnhofsviertel einlässt, wenn man das Hotel bucht. Tabledance Bars, Automatencasinos, Imbisse, Wettbüros, etc. Dies war uns jedoch bekannt und hat uns nicht weiter gestört, da für uns die Anbindung wichitg war. Das Hotel macht insgesamt einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Das Zimmer hatte eine Ausstattung aus den 70er Jahren. Die Möbel wirkten verwohnt und abgenutzt. Die Fugen im Bad brökelten heraus und waren vergilbt. Der Wasserhahn am Waschbecken war mit Kalkflecken übersäht und die aüßere Schicht blätterte an manchen Stellen ab. Zudem waren auf dem Wasserhahn beim erstmaligen Betreten des Zimmers noch deutlich Fingerabdrücke sichtbar. Der Rest des Badezimmers machte aber einen geputzten Eindruck. Im Zimmer selbst setzte sich leider der Eindruck des eher oberflächlichen Durchwischens fort. Telefonhörer und Fernbedienung klebten und der in die Jahre gekommene Teppichboden schien gesaugt worden zu sein, wies aber Flecken auf, die anscheinend nicht mehr hinaus zu bekommen waren. Das Gitter der Klimanalage war verdreckt. Ansonsten war das Zimmer sauber. Die Ausstattung des Zimmers lässt für ein 4-Sterne Hotel auch sehr zu wünschen übrig. Der Fernseher war ein kleiner 4:3 Röhrenfernseher inklusive Bildstörungen. Das Zimmer verfügte über keinen Safe. Eine Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee oder Tee auf dem Zimmer war ebenfalls nicht vorhanden. Der Pool und Saunabereich befindet sich im oberen Geschoss des Hotels und hat durchaus Potential. Leider fielen auch hier wieder Mängel bei der Sauberkeit auf. Im Pool selbst hatte sich Dreck auf dem Boden abgesetzt. In den Umkleidekabinen fand ich ein benutztes Taschentuch und eine Vielzahl an verschiedenen Haaren auf dem Boden. Obwohl wir den Bereich zur regulären vom Hotel ausgewiesenen Öffnungszeit besuchten, war die Sauna und das Dampfbad nicht in Betrieb. Auf Nachfrage wurde jedoch jemand vom Personal geschickt um Beides einzuschalten. Jedoch dauerte es somit insgesamt sicher 40 Minuten bis man die Sauna schließlich benutzen konnte. Das Personal war freundlich. Hier gab es keine negativen Erlebnisse. Auf Nachfrage wurden Slipper für den Poolbereich umgehend aufs Zimmer gebracht. Check-in und Check-out verliefen zügig und reibungslos. Insgesamt würde ich dieses Hotel aufgrund der gemachten Erfahrung aber nicht weiterempfehlen. Meinem Empfinden nach, ist das Maritim München für das, was geboten wird, überteuert und befindet sich in einem verbesserungswürdigen Zustand, der nicht der 4-Sterne Kategorie entspricht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Herr "Markus", wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten. Ihre Anmerkung zum Zustand des Hotels haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Begonnen haben wir im August 2012 mit unserer PianoBar, dem Frühstückssaal Rôtisserie und die Zimmer auf der 5. Etage. Anfang dieses Jahres haben wir das neue Wohnkonzept in unseren Zimmern auf der 3. und 4. Etage durchgeführt. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden. Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie trotz allem bald wieder in unserem MARITIM Hotel in München begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen MARITIM Hotel München Richard Mayer Regionaldirektor