Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht alles o.k.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mein Aufenthalt im Maritim Bonn begann mit einer Enttäuschung beim Check-in. Seltsam: Obwohl in der Online Reservierung extra Nichtraucher und ruhiges Zimmer angegeben wurde, fragte mich die Mitarbeiterin an der Rezeption ob ich eine Raucherzimmer möchte. Davon irritiert wiederholte ich noch einmal den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer. Antwort: "Die Zimmer sind alle ruhig." Diese unverschämte Aussage konnte ich dann auch gleich verifizieren. Mein Zimmer 339 lag zur Strassenseite (Godesberger Allee) und da rollt der Verkehr bis spät in die Nacht. Wer also Wert auf einen ruhigen Schlaf bei offenen Fenster legt, sollte beim Check-in explizit ein Zimmer zur Parkplatz/Innenhofseite verlangen. Mein Zimmer war ein deklariertes Nichtraucherzimmer, hatte aber dennoch einen seltsamen Geruch, so als ob in der Vergangenheit nicht alle Gäste Nichtraucher waren. Ich lüftete stundenlang, es wurde nicht viel besser. Die Matrazen waren guter Qualität. Das Zimmer hatte Minbar und Safe. Einen Wasserkocher habe ich vermisst. Das Frühstücksbuffet gab es wegen Renovierungsarbeiten im imposanten Saal Beethoven (?), es war reichlich und gut.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns zunächst für Ihre Bewertung auf www.holidaycheck.de bedanken. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes Anlass zur Beschwerde hatten. Das unprofessionelle Verhalten unserer Empfangsmitarbeiterin bitten wir zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dieses nicht unserem Service- und Dienstleistungsgedanken entspricht. Jederzeit können Sie über unseren Empfang einen Wasserkocher bestellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer einmaligen Verärgerung, die Möglichkeit geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Bonn