Alle Bewertungen anzeigen
Danny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Großes Veranstaltungshotel mit Schwächen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt nicht gerade im Vergnügungszentrum aber ist dafür sehr groß (>400 Zimmer). Ich hatte das Pech eines der Zimmer zu bekommen unter denen die Bahn durchfährt (s. Fotos). Allerdings war ich im dritten Stock und konnte trotzdem ganz gut schlafen. Die Ausstattung des Hotels ist etwas in die Jahre gekommen, Mini-Röhrenfernseher, kein Wasserkocher und im kleinen Bad ein Duschvorhang. Nichts destotrotz konnte ich in dem Bett gut schlafen. Das Frühstück: Riesiger Raum mit entsprechender Lautstärke, etwas unaufmerksamen Kellnern und viel zu engem Buffet. Die Auswahl der Speisen war in Ordnung und geschmacklich alles ok. Die Piano Bar: Die Barkeeper sind unaufmerksam und die Cocktails nur für den Happy Hour-Preis (18-20h) zu genießen. Hier ist noch einiges an Verbesserungspotential, vor allem auch was die Personaleinsatzplanung zu späterer Stunde angeht (viel zu wenig geschulte Mitarbeiter) und die Musiklautstärke (für die Qualität der Boxen viel zu laut) angeht. Der Pool ist für die Größe des Hotels zu klein aber da ihn, als ich da war, kaum jemand genutzt hat ok. Ein größeres Manko ist eher die sehr unübersichtliche und nur mit einem Hotelzugang ausgestattete Tiefgarage in der auch noch ein Autovermieter untergebracht ist. Wenn man auf einer Veranstaltung im Hotel ist ok, ansonsten würde ich auch mal nach Alternativen schauen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danny
    Alter:31-35
    Bewertungen:100
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns für das ausführliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause bedanken. Ihre konstruktive Kritik haben wir zum Anlass genommen, die von Ihnen angesprochenen Bereiche einer erneuten Prüfung zu unterziehen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Maritim Hotel Bonn begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jenny von Hahn Direktionssekretärin