- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gebucht hatten wir im Mai 2018 das Hotel Marinas de Nerja (AI, DZ mit seitlichem Meerblick), als wir Ende Januar 2019 ankamen, haben wir erfahren, daß das Hotel zum Jahreswechsel von Familienbesitz an die Hotelgruppe ona ging. Das Hotel liegt schön angelegt mit Pool und Garten direkt am Naturstrand, Parkplätze vor dem Hotel. Sauberes App.-Zimmer mit Klimaanlage, Safe, TV, Küchenzeile, Bad und Schlafbereich separat, gr. Balkon. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Spa mit kl. Hallenbad gegen Gebühr. Am Strand entlang läuft man rd. 1/2 h nach Nerja, wo man Einkauf kann. Nerja verfügt über eine lange Promenade. Ferner ist Nerja ein wohl günstiger Ausgangspunkt für Sightseeing in dem landschaftlich schönen und kulturreichen Andalusien. Die Wassertemperatur im Mittelmeer lag während unseres dreiwöchigen Urlaubs im Februar bei rd. 15°C und die Lufttemperatur bei 15 bis 25°C, wobei wir nur zwei Tage durchgehend Wolken und etwas Regen hatten.
Das Angebot an Essen war leider nicht abwechslungreich, u.a. teilweise trockenes Brot, u.vm., insbesondere hätte man den im AI enthaltenen bzw. angebotenen Tafelwein, weiß oder rot, bestenfalls zum Kochen nehmen können, wohl ein Zeichen dafür, daß die neuen Besitzer "ona" den Rotstift angesetzt haben und Kosten einsparen zu wollen, leider auf kosten der Qualität! Wir haben meistens das Mittagessen im Hotel ausfallen lassen.
... Relaxen, Spazieren am Strand, insbesondere Ausflüge in die sehenswerte Umgebung Andalusiens (wir hatten vor Reiseantritt online für drei Wochen ein Auto gemietet und in der Zeit für 3200 km genutzt), u.a. Malaga, Cordoba, Ronda, Sierra de las Nieves (u.a. Geiersichtung), Granada, Sierra Nevada, Antequera, El Torcal, all die weißen Dörfer, Tabernas, Cobo de Gata hinter Almeria, u.v.m., die so genutzt Fraizeit waren ausgezeichnet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
... ... Wasser im Außenpool war kalt; "Spa" gegen Gebühr, teuer und klein; Fitness erst ab 9 Uhr geöffnet etc., Animation bzw. abends etwas Unterhaltung in der Bar, naja, wer es braucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge und Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Inge & Bernd, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub in Nerja ausgewählt haben und für Ihre wertvolle Zeit, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts bei uns nicht erfüllen konnten, Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und diese konstruktive Kritik hilft uns unseren Service weiterhin zu verbessern. In Bezug auf Ihre Kommentare über unser Essen, möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir am Anfang des Jahres in unserem Restaurant und unserer Küche eine neue Philosophie genohmmen haben. Auf diesem Gründ haben wir die Qualität, Varietät und Lebensmittelversorgung vorgestanden. Wir haben auch eine Anlage in Personal und Materialen gemacht. Deshalb hat der Mitarbeiter “Juan Acosta“ sich Ende Februar als Küchenchef zu unserem Team vereinigt. Er hat schon viel Erfahrung mit Urlaubsresorts und er arbeitet um unsere Ziel zu erreichen. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen,also zögern Sie nicht uns direkt mit Ihren Anfragen zu kontaktieren,welche wir bestmoeglichst erfuellen wollen. Mit freundlichen Grüssen, Chari Domínguez