- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat etwas über 200 Zimmer bzw. Appartements. Diese verteilen sich auf 2 sechs-geschossige Häuser sowie den "Verbindungstrakt" mit 3 Etagen. In diesem befinden sich auch die Lobby, Rezeption, Restaurant und Bar. Hotelanlage und Zimmer befinden sich in gutem Zustand und sind wirklich sauber. Das Personal war stets freundlich und mit den meisten konnte man gut auf englisch kommunizieren. Der Großteil der Gäste waren auch Engländer, gefolgt von Deutschen und Spaniern. Die meisten Gäste waren Paare, schätzungsweise zwischen 45 und 60. Dazu ein paar Familien mit kleinen Kindern sowie einige Senioren.
Wir hatten ein geräumiges Appartemant mit 2 Schlafzimmern. Die Küchenzeile beinhaltete einen Kühlschrank, eine Mikrowelle und 2 Herdplatten. Leider gibt es keine Lappen oder ähnliches um das eigene Geschirr vernünftig abspülen zu können. Dies wird auch nicht von den Zimmermädchen erledigt. Im Bad gab es zusätzlich eine Duschwanne sowie ein Bidet. Sämtliche Räume, wie auch der Balkon, waren groß genug und in einem guten Zustand. Im TV gab es ca. 8 deutsche Sender.
Im Hotel gibt es ein Restaurant sowie eine Bar, was teilweise schon im März recht eng war zu den Stoßzeiten. In der Hauptsaison dürfte das etwas wenig sein. Mitunter kamen die Kellner/-innen auch schon kaum noch hinterher mit abräumen und neu eindecken der Tische. Auswahl und auch Qualität der Speisen waren eher mäßig. Die Küche war auf englische und deutsche Touristen abgestimmt und wiederholte sich immerzu.
Da wir erst nachts um 2 im Hotel ankamen, standen zur Begrüßung 3 Portionen Abendessen sowie Wasser in unserem Zimmer bereit. Sämtliche Hotelmitarbeiter mit denen wir zu tun hatten, ob Rezeption, Restaurant, Bar oder auch Reinigungsfrauen, waren immer freundlich. Mit den meisten konnte man zumindest auf englisch sprechen. Bei einigen wenigen war dies etwas schwieriger. Auf deutsch kommt man wohl nicht sehr weit. Allerdings haben wir bei unserer Abreise einen deutschen Mitarbeiter an der Rezeption getroffen. Vielleicht werden ja auch noch in anderen Bereichen die Teams mit deutschsprechenden Kollegen verstärkt wenn die Saison beginnt. Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt, mit allem was in einem 4-Sterne-Haus dazugehört.
Das Hotel ist sehr gut gelegen. Nerja ist nur ca. 2 km entfernt und der Flughafen Malaga in etwas weniger als einer Autostunde zu erreichen. Das Hotel liegt zwar direkt an einer Küstenstraße (mit Bushaltestelle direkt vorm Hotel), von Verkehrslärm kann jedoch keine Rede sein. Leider ist der direkt vorm Hotel befindliche Strand nicht sonderlich schön. Müll und Bauschutt mit teilweise scharfkantigen Fliesenresten oder Holzlatten aus denen Nägel ragen befanden sich leider in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Auch das einzige Klettergerüst war reparaturbedürftig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Von der Tagesanimation haben wir nicht sehr viel mitbekommen, daher können wir dazu nichts sagen. Abends gab es auch Shows, jedoch mit Kind zu spät. Zudem gibt es alle paar Tage Live-Musik, die wir einmal für ca. 10 Minuten mitbekommen haben. Hatte einen Hauch von Telefonwarteschleife..., aber Geschmäcker sind ja verschieden. Kinderanimation gab es leider nur Freitag bis Sonntag für 2 ganze Stunden! Ansonsten keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder! Bis auf das baufällige Klettergerüst am Strand. Zum Hotel gehören auch 2 Pools, einer davon für Kinder, die jedoch noch recht frisch waren. Leider durfte auch das angekündigte Hallenbad nicht von "normalen" Gästen genutzt werden, sondern ausschließlich von Wellnesgästen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |