Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 1 Woche • Stadt
Nicht ganz preiswert, aber zu recht!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Sohn (18) und ich (49) waren eine Woche im Marina Bay Sands. Wir hatten ein Zimmer mit garantiertem Stadtblick gebucht. Gewohnt hatten wir dann im 43. Stockwerk im Turm 3. Die Verglasung der Außenwand geht bis zum Fußboden, so dass man den Ausblick wirklich genießen kann. Die Vorhänge öffnen sich automatisch mit Einstecken der Keycard beim Betreten des Zimmers. Natürlich kann man sie auch wieder schließen. Frühstück war inklusive, dazu musste man in die Hotelhalle, die sich über alle drei Türme erstreckt, im Bereich des Turmes 1. Wir waren meistens mit die letzten, aber zum Glück gab es bis 10.30 Uhr eigentlich ein vollständig gefülltes Buffet. Mittag und Abendbrot haben wir auswärts gegessen, oft in den so genannten Foodcourts. Im Hotel wäre es sicher um ein Vielfaches teurer gewesen. Über den Dachpool ist hier schon viel geschrieben worden, er ist natürlich toll. Wir hatten aber manchmal Mühe, zwei freie Liegen nebeneinander zu finden. Es liegt aber auch an den Gästen selbst, manche lassen die Handtücher einfach auf den Liegen, keiner weiß dann, sind die noch im Poolbereich oder schon gegangen. Eigentlich sollte man die Handtücher, die es dort kostenlos gibt, zum Schluss in dafür vorgesehene Behälter werfen, damit die Liegen wieder als frei anzusehen sind. Aber viele kümmert das eben nicht. Die Gastronomie ist entsprechend teuer, ein 0,3 l - Bier kostet 14 Singapur-Dollar oder mehr, je nach Sorte, das waren zu diesem Zeitpunkt umgerechnet ca. 9,50 Euro. Zum Glück dürfen nur Hotelgäste den Poolbereich nutzen, sonst würde man wohl keinen Platz bekommen. Am Eingang wird die Keycard gecheckt. An einem Ende des Daches gibt es eine Aussichtsplattform, die alle nutzen können. Eintritt für den Erwachsenen: 23 Singapur-Dollar. Im Untergeschoss des Hotels sind Geschäfte, man kommt in eine verzweigte Shopping-Mall und zum U-Bahnhof, von dem man dann Ausflüge machen kann. Fahrkarten für die U-Bahn muss man am Automat ziehen, möglichst Kleingeld bereithalten, ich glaube nicht größer als 5 Dollar. Außerdem gibt es im Untergeschoss das besagte Casino. Eintritt ab 21 Jahren. Haben wir nicht genutzt. Der Service im Hotel ist sehr gut, wir mussten einmal einen Techniker bemühen, weil eine Lampe im Zimmer nicht auszuschalten ging, der war in 2 min. bei uns. Ein anderes Mal wollten wir die Bordkarten für den Rückflug ausdrucken, hatten aber logischerweise keinen Drucker mit, der Concierge half uns weiter, eine Email an ihn, kurz danach brachte man uns die Ausdrucke aufs Zimmer. Am letzten Tag bis 12 Uhr auschecken, doch der Flug ging erst spät abends. Wohin mit den Koffern? Zum Concierge, dort bewahrt man die kostenlos bis abends auf. Pro Turm gibt es 12 Aufzüge, 6 Stück für die unteren Geschosse, die anderen 6 für die oberen. Damit keine Fremden unnötig im Hotel rumfahren und -laufen, muss man im Fahrstuhl die Keycard einstecken, sonst kommt man nicht raus, außer in der Hotelhalle. Steigt man aber mit anderen Gästen ein und mit denen dann auch aus, gehts doch wieder. Einen Kritikpunkt hätte ich aber doch, es steht pro Gast und Tag eine kleine Flasche Wasser (0,5 l) kostenlos im Zimmer zur Verfügung. Das könnte mehr sein. Wir mussten im Urlaub Wasser dazu kaufen. Im Vergleich die Türkei-Urlaube, da steht selbst im 3-Sterne-Hotel genügend Wasser kostenlos im Zimmer. Alles in allem ein sehr gutes Hotel, für den Preis bekommt man aber auch etwas geboten, der Dachpool allein entschädigt schon für alles andere.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:6