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Richard (36-40)
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • StrandAusstattung TOP...Service FLOP
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein unvergessener Urlaub zeichnet sich durch eine gute Umgebung und einen guten Service aus...die Umgebung passt...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die gesamte Anlage wurde im Jahr 2017 komplett renoviert. Das ist auch wirklich gut gelungen. Die Ausstattung ist in allen Bereichen sehr modern. Es gibt Lounchmöbel, modern abgestimmte Farben in beige, grau und weiß, perfekte Beleuchtung am Abend, so dass das gesamte Gelände in Szene gesetzt wird. Die Zimmer in Bungalowstil passen sich Innen und Außen der restlichen Anlage sehr gut an. Am Ende/Anfang der Anlage gibt es ein mehrstöckiges Gästehaus, das etwas weniger ins Bild passt. Die Zimmer dort sind jedoch mit einem Balkon den Bungalowzimmern gleichwertig. Das Problem ist, dass es in den gleichen Buchungskategorien erhebliche Unterscheiede gibt. Bei einer Buchung der swim-up suite bekommt man (über Altours) wahlweise ein Appartment mit einem Schlafzimmer, Wohnzimmer, ein Badezimmer und einer Terasse 3x4 Meter ODER ein Appartment mit einem Schlafzimmer, Wohnzimmer (mit Essecke), 2 Badezimmer und einer Terasse 2x 4x4m. Das sorgt nicht nur für Verwirrung bei den Gästen, sondern auch zu einer min. 50% Unzufriedenheit, da sich die betroffenen Gäste über den Tisch gezogen fühlen. Die Terassen sind, unabhängig von der Anzahl der zahlenden Gäste, mit zwei Liegen und 2 Stühlen ausgestattet. Bei 3 (zahlenden!!!) Gästen bekommt man keine 3 Liege, sondern muss sie sich von ausziehenden Nachbarn klauen. Die Sauerkeit der Zimmer lässt sehr zu Wünschen übrig. Die Reinigungskräfte sind nicht wirklich gut ausgestattet und scheinbar nicht ausgebildet. Es wird sehr oberflächlich geputzt, der Boden schnell gewischt, so dass Flecken bleiben, die Dusche, vor allem die Tür, nie sauber gemacht und die Terasse nie vom Sand befreit. Die Kapseln für die Kaffeemaschine, die Milch oder Zucker werden nur auf Nachfrage nachgefüllt, was sich schwierig gestaltet, da kein Deutsch oder Englisch gesprochen wird. Alles nicht dem Preis und dem Anspruch entsprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zuerst das Wichtigste: Das Essen ist wirklich gut. Es gibt ein ausgewogenes und immer frisches Buffet sowie 3 á-la-carte Restaurants (mit Vorreservierung). Das Ambiente ist bei allen Essenslocations traumhaft mit Blick auf den Pool und das Meer. Leider funktioniert der Service auch hier überhaupt nicht. Man muss schon Geduld mitbringen, bevor die Getränkebestellung aufgenommen wird und dann nochmal bis die Getränke am Tisch sind. Am schlimmsten sind jedoch die gefühlten Jahrzehnte bis das schmutzige Geschirr abgeräumt wird. Wenn man beim Buffet 3 Gänge haben möchte, dann ist es überwiegend ausgeschlossen, dass zwischen den Gängen der Tisch abgeräumt wird. So sieht man regelmäßig Gäste mit Geschirr hinter den Kellnern herrennen. Das möchte man im Urlaub einfach nicht....An der Poolbar geht es dann weiter. Man kann sich grundsätzlich an 3 Fenstern anstellen, um zu bestellen. Manche Kellner beachten einen jedoch nicht, wenn man (auch als einziger Gast) am "falschen" Fenster steht. Dann wird man kurz angeschrien und hat als Urlauber die Wahl entsetzt wegzugehen und sich dem Schicksal zu fügen und bei der Bedienung gute Miene zum bösen Spiel zu machen...Als letztes sei das Griechische Restaurant zu erwähnen. Hier funktioniert nun wirklich gar nichts. Trotz nur weniger Gäste (in unserem Fall 10!!!) haben wir über 1 Stunde auf unsere Vorspeise und das Essen für die Kinder gewartet. Als das kalte Essen der Kinder wieder von uns zurückgeschickt wurden, um 10 Minuten später aus der Mikrowelle ungenießbar (labberige Pommes, trockenes Huhn) zurückzukommen, haben wir es wieder zurückgeschickt und den Kindern etwas vom Buffet geholt. Als das Personal es dann noch nicht einmal schaffte 4 Hauptspeisen zur gleichen Zeit warm zu servieren, haben wir den Wunsch geäußert, mit dem Manager zu sprechen. Das wurde allerdings abgelehnt...Der Restaurantleiter hat sich anschließend mit einem gratis-Wein entschuldigt und erklärt, dass er nur unerfahrenes Personal bekommt und davon auch noch zu wenig...das erklärt die Probleme in allen Bereichen recht gut,


    Service
  • Schlecht
  • Das ist klar die schwerwiegendste Schwäche des Hotels! Es zieht sich durch alle Abteilungen. Reinigungsservice behandeln wir im Bereich Zimmer. Das Personal an der Rezeption ist durchweg unerfahren, nimmt Beschwerden/Wünsche/Fragen nur auf Englisch (und das auch nur recht holprich) entgegen und vertröstet mehr als zu helfen. Nur mit erhobener Stimme und mit Nachdruck geäußerte "Wünsche" werden registriert und dann (aber auch nur dann) im Sinne der Gäste gelöst. Leider ist die Anwesenheit des Managers bei solchen Situationen nicht wirklich hilfreich. Dieser hält sich im Hintergrund und lässt die Gäste im Urlaub ihre Kämpfe kämpfen. Dieser Führungsstil und Kundenorientierung erklärt allerdings auch die Performance in den anderen Bereichen. Ein letztes Beispiel zur Rezeption: Es war nicht möglich auf den Wunsch nach einem late-check-out einen Tag vor Abreise eine Antwort zu erhalten. Die Lösung bestand darin, dass wir uns am letzten Tag um 9 Uhr morgens an der Rezeption einfinden sollten, um dann zu erfahren, ob wir das Zimmer (natürlich gegen Gebühr, was uns klar war) behalten dürfen. Mit Kindern ist diese Spontanität eher schlecht umzusetzen und macht den letzten Tag auch nicht wirklich entspannter. Das interessierte die Rezeption allerdings nicht wirklich und die Frage, warum man mir am Abend davor keine verbindliche Zu- oder Absage geben könne, blieb unbeantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das hotel ist traumhaft direkt am Meer gelegen. Die Entfernungen in der ganzen Anlage sind angenehm kurz, vom Strand zum Pool sind es nur wenige Meter. Es ist herrlich ruhig und man ist vom Trubel von Ayia Napa weit entfernt. Das bedeutet natürlich, dass es in der unmittelbaren Nähe natürlich nichts zum Shoppen und/oder Flanieren gibt. Ein Spaziergang am Strand ist nach ca. 200m auch zuende. Mit dem Taxi in die Stadt braucht es ca. 10 Minuten und 10 EUR. Zum Ausruhen außerhalb des Partyvolks perfekt. Der Strand ist klein aber fein und das Wasser ist perfekt für einen Urlaub mit Kindern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die meisten Gäste möchten in diesem Hotel natürlich eine Liege am Strand oder am Pool um sich vom Alltag zu erholen. Man könnte meinen, dass dieser Wunsch bei einem Hotel dieser Kategorie klar ist und bei den Preisen eine entsprechende Ausstattung gewährleistet wird. Naja, hier nicht. Bei einer Belegung von ca. 700 Gästen während unseren Aufenthaltes, gab es 650 Liegen (O-Ton Management) ...klingt gut...aber leider waren diese inkl. der Liegen auf den persönlichen Terassen oder am sharing pool. Da heisst, das direkt am Strand/Pool oder den Wiesen in der Nähe der Kampf um die Plätze bereits am Abend davor begonnen hat. Einfach inakzeptabel und trotz Reklamation gab es keine Lösung seitens des Managements. Hier hat man einfach die Augen zugemacht und die Reisezyklen der sich beschwerenden Gäste abgewartet....Das Entertainment Team ist sehr zurückhaltend und eher auf englische Gäste konzentriert. Es gibt Aktivitätsangebote, von denen man jedoch nur wenig mitbekommt, wenn man seine Ruhe haben möchte. Am Strand gibt es einen Verleiher für Wassersportgeräte (Tretboote, Jetski) mit angemessenen Preisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Richard, Thank you very much for sharing your experience on holiday check about your stay at Mare Village by Atlantica. We are very disappointed to read that the level of our service provided was below your expectations. We would like to apologize on behalf of the whole Mare Village team and to assure you that your valuable feedback has been discussed with all head of departments. We‘ve noted your comments regarding the service at Mandolin Greek Restaurant and we feel very sorry, apologizing to you at the same time for any delay at service time. We are proud of the staff we employee and we felt that everybody is precious asset to our company. Many of them are qualified and experienced staff and of course other are trainees that with the right supervision provide and deliver professional, helpful and of high quality service. Meanwhile, following your comments, appropriate actions have been taken for further improvements of the services we offer to guests. Regarding sunbeds reservation, we kindly request our guests not to leave towels or personal belongings as a way to reserve sun beds within the pool or beach areas. In order to secure sun bed availability for everyone we are removing all personal belongings found unattended up until 10:00 am and these are kept at the Reception desk. We really do hope that we will have the opportunity to welcome you back at our hotel and we remain with our best regards. Kindest Regards, Mare Village by Atlantica Management