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Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Enttäuschend, irreführend, da kein 5-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hatte für einen geplanten Wohlfühlaufenthalt in diesem sogenannten 5-Sterne-Hotel ein 'Komfort-Zimmer mit Balkon für 4 Übernachtungen gebucht. Leider wurden meine Erwartungen weitestgehend enttäuscht, denn es handelt sich keinesfalls um ein Hotel in dieser Klasse (bestenfalls 4 Sterne). Das Hotel macht insgesamt einen eigenartig unpersönlichen Eindruck, ohne Seele, der kein Wohlgefühl aufkommen ließ. Mein Zimmer hatte standardmäßigen Zuschnitt, mit sehr kleinem Balkon, ohne jede Besonderheit, die man normalerweise von einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf. Die Einrichtung (Tische, Sessel usw.) war abgewohnt mit Spuren deutlicher Abnutzung. Das traf auch für den Bad-Bereich mit deutlichen Abnutzungsspuren in den Bereichen Waschbecken und WC-Boden zu. Man kann von Investitionsstau sprechen. Das Frühstück konnte meinen Gesamteindruck auch nicht verbessern. Es war eher mäßig, ohne große Vielfalt (z.B. Brot, Wurst, Käse), es war an den 4 Tagen immer gleich - ohne Variationen. Auch empfand ich die Kaffee-Qualität enttäuschend. Die guten Seiten des Hotels: sehr gute Lage zum Kurhaus, zum Zentrum und zu den Parkanlagen. Allgemeiner Service des Personals noch gut, auch bemüht, aber ohne echte Zuwendung zum Gast. Zu den Preisen und der Preisgestaltung gebe ich hier keinen Kommentar ab. Ich kann Gästen mit Erwartungen an einen 5-Sterne-Aufenthalt dieses Hotel im jetzigen Zustand allerdings nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunächst einmal möchten wir uns für Ihren Besuch im Dorint Maison Messmer ganz herzlich bedanken und für die Zeit, die Sie sich anschließend genommen haben uns zu bewerten. Für uns als Hotel sind Gästefeedbacks, wie das Ihrige enorm wichtig, da diese sicherstellen, dass unsere Qualitäts- und Servicestandards auf allen Ebenen eingehalten werden und Gästefeedbacks dies reflektieren. Mit großem Bedauern entnehmen wir Ihrer Bewertung, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren und möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen sehr unpersönlichen Eindruck des Hauses erhalten haben sowie dass Sie mit Ihrem Zimmer und dem Frühstück nicht glücklich waren. Gerade hier, im persönlichen, herzlichen und individuellen Umgang mit unseren Gästen liegt unsere Stärke, welche auch sehr oft von unseren Gästen lobend erwähnt wird. Sie können versichert sein, dass ein unpersönlicher Service nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und dies bereits mit allen Abteilungsleitern besprochen wurde und diese dazu angehalten wurden erneute Schulungen mit Ihren Mitarbeitern durchzuführen. Ihre Kritikpunkte bezüglich der Auswahl beim Frühstücksbuffet und des Zimmers haben wir gerne an unseren Küchenchef sowie der 1. Hausdame weitergeben, so dass dies intern besprochen werden kann. Wir bedauern zutiefst, dass Sie uns nicht bereits während Ihres Aufenthaltes angesprochen haben, so dass wir Ihre Anmerkungen hätten persönlich besprechen können. Herr Peter Pusnik / Hoteldirektor wird sich noch persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft einer zweite Chance gäben und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen aus Baden-Baden, Alexandra Mantarro Guest Relation Manager