Alle Bewertungen anzeigen
Hartwig (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Mittelmäßiger Start, starke Steigerung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bisher in den letzten 5 Jahren auf den Inseln Coco Palm Bodu Hithi, Hotel Filitheyo, Island Hideaways, Veligandu (2 Mal), Constance Halaveli und nun im Diva Ressort. Über das umfeld wurde schon viel gesagt, daher gehe ich nur auf einige spezifischere Details ein: Wir hatten zu Beginn etwas Pech mit dem Interieur unserer Wasservilla, einige Dinge funktionierten nicht (Tür ließ sich nicht öffnen, Klimaanlage mehrfach defekt usw.). Alle Punkte wurden zügig und professionell abgearbeitet. In der Folge gab man sich weit überdurchschnittlich Mühe, diese Startschwierigkeiten wett zu machen- und das von allen Seiten. Wir hatten die aus unserer Sicht beste Wasservilla (150), abgelegen von allen anderen am Ende des Steges auf der Ostseite. Wir hatten HP, was für uns definitiv ausreichend war. Schön hätten wir es gefunden, wenn die Insel ihre eigene "Inselzeit" (+1h) hätte, wie das in vielen anderen Ressorts auch der Fall ist, aber das sind eben auch nur Kleinigkeiten. Preise sind für maledivische Verhältnisse (!) als moderat anzusehen, insbesondere Wein & Co. Das kennen wir durchaus anders. Vom Service und Preis/Leistungsgedanken ist das Ressort als sehr gut einzustufen und trotz der o.g. Punkte (die man nach einigen Jahren auf den Malediven einfach anders sieht, als jemand der zum ersten Mal dort ist) würde wir das Resort unbedingt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das aus unserer Sicht schönste Zimmer der Insel, Wasservilla 150, abgelegen von allen anderen Villen auf der Ostseite (Bilder sind angehängt). Die Wasservillen sind trotz Renovierung sicherlich nicht die neusten und modernsten, aber doch als gut anzusehen. An der Größe (innen) konnte man sich etwas stören, aber das wurde durch die überaus großzügige Terrasse (auf der man sich ohnhin wesentlich mehr befindet) wett gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolle Restaurants, für alle ist hier etwas dabei und auch nach zwei Wochen findet man immer nochmal etwas Neues.


    Service
  • Sehr gut
  • Außerordentlich gut. Manchmal etwas schwankend, aber das ist wirklich eher das Suchen der Nadel im Heuhaufen. Insgesamt auf jeden Fall "sehr gut".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier möchten wir auf einen speziellen Punkt eingehen, der zum Start (und zum Ende) unserer Zeit auf der Insel aufgetreten ist und den wir so auf den Malediven noch nicht gesehen haben: Das Seegras. An manchen Tagen, abhängig von Wind und Gezeiten kommt Seegras in nicht unerheblich großen Mengen angeschwemmt und wird von den emsig bemühten Mitarbeitern mehrfach am Tag beseitigt. Das Seegras hat uns zu Beginn doch sehr irritiert, da wir das von den Malediven in dieser Form nicht kennen. Für uns war es kein Problem, da wir in einer Wasserviall wohnten, einige Bewohner der Beachvillen hatten da mehr Probleme. Ich möchte diesen Punkt nicht hochspielen oder bagatellisieren, aber zumindest erwähnen. Ich denke, dass ein Großteil sich nicht gestört fühlte, ein paar haben das aber moniert. Alle anderen Punkte haben meine Vorredner bereits erwähnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderbetreuung ist sicherlich herausragend auf dieser Insel, wir haben viele Paare mit Kindern kennengelernt (Kinder sind tatsächlich recht viele auf der insel gewesen, was aufgrund der Größe aber nicht aufgefallen ist). In diese Rubrik fällt sicher auch das Tauchen, wenngleich das ein eigenes Unternehmen auf der Insel ist. Die Tauchguides sind sehr nett, wenngleich wir uns ein wenig mehr "Führung" zu Beginn erwartet hätten, das war etwas lieblos, hat sich aber in Woche zwei verbessert. Die Tatsache, dass es nicht einmal einfachstes (Trink-)Wasser auf dem Boot gab, fanden wir schon seltsam. Es fanden IMMER morgens zwei Tauchgänge statt, somit startet das Tauchboot um 8 Uhr (Anwesenheit spätestens 07:45h); wir fanden das recht unflexibel. Ein Tauchgang und dafür eine spätere Ausfahrt wäre für alle entspannter gewesen, denn 07:45 h war immer schwer zu erreichen durch die Größe der Insel (Frühstücksrestaurant recht weit entfernt von der Tauchbasis) und somit eher "hektisch". Das ist uns etwas negativ aufgefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartwig
    Alter:31-35
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hartwig, Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Da das Klima auf den Malediven durch die ständige Salzluft sehr herb ist, geben wir stets unser Bestes, um unsere Villen in einem guten Zustand zu erhalten. Leider scheint uns dies in diesem Fall vor Ihrer Anreise nicht gelungen zu sein, aber ich bin froh, dass alles schnell ausgebessert werden konnten. Wir denken bereits über einen Wechsel zu einer Inselzeit (+1) nach, haben dies jedoch noch nicht umgesetzt. Einer der Gründe wäre das frühe Aufstehen zu vermeiden, um das 8:00 Uhr-Tauchboot zu erreichen. In der Tat fahren viele Tauchboote anderer Resorts um die gleiche Uhrzeit los, um die Tauchplätze früh zu erreichen. Allerdings ist dies auf anderen Inseln „gefühlt“ eine Stunde später um 9:00 Uhr Inselzeit. Ich war beunruhigt zu lesen, dass Sie sich von unserem Tauchteam nicht gut betreut gefühlt haben, besonders da Euro Divers als eine der führenden Tauchschulen bekannt ist und fortwährend für ihren guten Service gelobt wird. Ich werde sicherstellen, dass wir uns noch intensiver um jeden einzelnen Taucher kümmern werden. Ich freue mich zu hören, wie Sie unser Preis-Leistungsverhältnis einordnen. Mir ist sehr bewusst, dass die Malediven für ihre hohen Preise bekannt sind und mit diesem Hintergedanken geben wir unser Bestes, eine große Auswahl an Weinen zu erschwinglichen Preisen anbieten zu können. Ebenso haben wir uns dazu entschieden, unseren Gästen auf Halbpension eine Auswahl an 6 von 7 Restaurants anzubieten anstatt ihnen ein Hauptrestaurant vorzugeben. Ich hoffe, dass wir die Möglichkeit haben werden, Sie wieder auf Diva begrüßen zu dürfen! Dominik