- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmer sehr sauber, lobenswert. Technischer Zustand nur mit vielen Rearaturaufträgen erträglich. Servicepersonal z. T. flegelhaft ("Herr Anton") und i. d. R. keine Fremdsprachenkenntnisse, abendlich keine Getränkekarten für Bestellung und bis zu 20 Minuten Wartezeit allein zur Bestellung (sehr negativ). Management vor Ort scheinbar uninteressiert, die bekannten Mißstände abzustellen. Keinesfalls 4-Sterne, auch nicht lokal. Offensichtlich aber von den Reiseveranstaltern wegen der damit verbundenen Preise nicht veränderungsinteressiert (z.B. alltours de) Bulgarien hat das Publikum, was es im Niedrigpreissegment gewollt hat, nicht für jeden gut erträglich. Mit etwas Interesse wäre für dieses Hotel eine Besserung leicht möglich. Hinweis: Sickt das technische Personal unbedingt in eine Fortbildung und haltet sanitärhygienische Mindestnormen ein. Kümmern Sie sich um die Betreuung durch Reiseunternehmen (qualitativ wird da nichts gemacht) und kümmern Sie sich um das Hotelmanagement, oder wechselt es aus. Das Hotel ist die 4-Sterne-Auszeichnung nicht wert.
Zimmer angemessen groß und ausgestattet. Klimaanlage nach Rearaturverlagen einsetzbar. Bedienung/Einstellung ein Geheimnis. Balkon o.k., Safe nur an der Reception gegen nicht geringe Gebühr. Internet viel zu teuer oder im Foyer überlastet. Bad auf dem Entwicklungsstadium eines Entwicklungslandes. Welche Installationshygienischen Bedingungen gelten eigentlich in Bulgarien? TV ist kleiner Flpppppppachbildschirm, aber mit vier deutschsprachigen Programmen, also akzeptabel.
Landesübliche Angebote für zwei Wochen stabil. Preise normal, aber keine Speisekarten (Getränkekarten) mit Preisen problemlos erhältlich, dadurch Bestellung behindert. Zum Lachen: Abends keine Getränke (außer Wasser) und Tee, der früh kostenfrei zu haben ist, abends, gegen Bezahlung. Hier fehlt regelrecht eine lenkende Hand. Man hat den Eindruck, die Gastronomie ist Ausbildung ohne Anleitung.
Im Durchschnitt unauffälliges Auftreten des Personals mit Ausnahmen im Gastronomiebereich (unbeholfen und z. T. flegelhaft). Fremdsprachenkenntnisse sehr unterentwickelt (Reception und Gastronomie). Management kümmert sich offensichtlich wenig oder garnicht um Abläufe. Reparaturbeschwerden werden umgehend erledigt, aber hier fehlt Fachkompetenz. Am besten funktioniert die Reinigung der Zimmer. Übrigens: Kaputte oder schlecht gewartete Fahrstühle sind ein permanentes Langzeitproblem. Die Foyer-Hotelbar schreckt durch öffentlch zur Schau getragene sehr verdreckte Trinkgläser. Die hängen zum Leidwesen in Sichthöhe - darunter 3 Barkeeper ohne Beschäftigung.
Hotel über 70 Stufen am Strand. Öffentliche Verkehrsmittel fahren nach Varna, aber kein Fahr- und Haltestellenplan erhältlich. Beratung hierzu nur mit vagen Handzeichen Richtung Fahrstraße (keine Verständigung wegen mangelndem Fremdsprachenvermögen und völlig unbekanntem Fahrplan. Angebotene Ausflüge sind o.k. Shopping wie auf jedem Trödelmarkt, alles andere ca. 20 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Allgemeiner Strand mit den inzwischen völlig überzogenen Sonnenschirm- und Liegenpreisen am verdreckten Strand. Pool sauber und geflegt. Am Strand keine verfügbaren Duschen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | H-Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |