Alle Bewertungen anzeigen
Axel & Anissa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub ohne wirklich schmerzhafte Defizite
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr modern, jedoch auch spartanisch kühl. Anlage befindet sich im Aufbau, der Garten ist noch nicht vollständig angelegt, jedoch sehr schöne Poolanlage. Vorsicht: bei Wind besteht die Gefahr, dass der Sonnenschirm einen erschlägt. Handwerkliches Geschick ist beim täglich wiederkehrenden Ritual des Schimzusammensetzens nötig( Stäbe in Stoff einsetzen). Wasser sehr sauber. Hotel hat Hallencharakter, daher zieht sich ein gewisser Gerräuschpegel, z. B. bei Veranstaltungen durchs Haus. Kleine Probleme(z. B. Korkenzieher fürs Zimmer) wurden nicht wirklich zufriedenstellend gelöst, aber das Personal war stets bemüht. Die Alarmanlage, die einmal täglich losging war nervig und im Ernstfall hätte man sie ignoriert. Gutes P./L. -Verhältnis = 12 TGage 850€ incl. HP, Monat September optimal.


Zimmer
  • Gut
  • Vermutung: optisch ansprechend, gute Ausstattung, großzügig(bezogen auf Juniorsuite), unsere persöliche Meinung: es wurde an wesentliche Stellen(Mobiliar) an der Qualität gespart, was in einigen Jahren zum Problem werden könnte und auch kleine Baumängel sind bereit zu erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das tägliche Ritual des Besteckaufsammelns vom Boden des Restaurants durch das Servicepersonal war an der Tagesordnung. Es entstand der Eindruck, dass das Personal nicht wirklich geschult war. Es entstand eine merkliche Diskrepanz zwischen dem Anspruch eines 4-Sterne Hotels und der Umsetzung durch das Restaurantpersonal. Z. B. wurde man phasenweise am Eingang abgeholt und zum Tisch begleitet, manchmal jedoch geschah nicht dergleichen oder man war auf dem weg zum Tisch und wurde auf nicht angemessene Art und Weise (lautstark) darauf hingewiesen an welchen Tisch man zu gehen hat. Tipp: nicht einschüchtern lassen, insbesondere vom "chefe da mesa". Die an sich ansprechend und qualitativ guten Speisen sollten beschriftet werden und es schmeckte nach einigen Tagen fad, d. h. mehr Würze wäre wünschenswert. Vorspeisen besonders lecker, es wurden jedoch vermutlich Gerichte vom Vortag dort wieder verarbeitet. Frühstück abwechslungsreich, für jeden was dabei. Der Toaster war für den Ansturm nicht ausgelegt , dadurch ergaben sich nette Kontakte beim Warten auf sein Toastbrot.


    Service
  • Gut
  • Stets bemüht und freundlich, an der Rezeption gute Englischkenntnisse, Zimmerreinigung sehr spät(15h) und im Beisein sehr oberflächlichund sicherlich nicht "porentief rein".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage, fußläufig zur Stadt Alvor (von wegen kleines Fischerdörfchen!?), auch zum Strand. Auto empfehlenswert, wenn die Umgebung erkundschaftte werden soll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenig Abendprogramm und wenn dann eher auf die ältere Generation ausgelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel & Anissa
    Alter:36-40
    Bewertungen:1