- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines Hotel mit 70 Zimmern auf drei Stockwerken, das erst 2008 eröffnet wurde. Es ist sehr modern und nüchtern gestaltet, die Zimmer sind sehr groß und hervorragend ausgestattet. Neben Kühlschrank, Kochplatten und Herd, finden sich auch Mikrowelle, Geschirrspülmachine, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Zauberstab, Geschirr, Gläser, Besteck und selbst ein Korkenzieher. Mit Öl/Essig und Pfeffer/Salz kann frischer Fisch mit Salat problemlos zubereitet werden. Töpfe und eine Pfanne sind vorhanden. Das Zimmer ist bei Übergabe sehr sauber, während des Aufenthaltes ist die Reinigung höchstens zufriedenstellend. Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland, vereinzelt aus England, Holland, Spanien und Skandinavien. Im Mai waren es meist ältere Ehepaare. Für uns war es ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis bei einem zweiwöchigen Urlaub im Mai mit Mietwagen. Wir waren täglich ca. 15 km am Strand spazieren und mit dem Mietwagen auf Besichtigungstour. Das mäßige Essen im Hotel läßt sich durch eigenes Kochen im Zimmer (frischer Fisch) oder Essen gehen leicht ausgleichen. Ansprechende Salate sind am Abend immer vorhanden. Wer ein bequemes Zimmer sucht, auf Pool und Animation keinen Wert legt, dafür lieber die Umgebung erkundet und auch außerhalb es Hotel essen will, für den ist dieses Haus sehr gut geeignet.
Sehr großes Zimmer mit sehr großem Balkon. Neben einer voll ausgestatteten Küche gibt es einen Esstisch, ein Sofa, Schlafzimmer und einen Balkon mit Tisch und Stühlen. Zwei Klimaanlagen sind angebracht. Der Flachbildschirm bietet als deutsches Programm nur die ARD. Im Bad alles vorhanden. Die Zimmer sind sehr gut gedämmt, man hört fast nichts aus den Nebenzimmern. Der Zustand der Möblierung und des Zimmers sind hervorragend. Empfehlenswert ist der zweite Stock mit Meerblick (weit entfernt). Dort kann man auch gefahrlos die Glasschiebetür zum Balkon geöffnet lassen.
Bei Halbpension gibt es früh und abends Buffet. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich. Abends gibt es meist die gleichen guten, mitunter auch sehr guten Salate, teilweise mit Fisch und Meerestieren. Als Hauptgerichte werden ein Fisch- und zwei Fleichgerichte angeboten, die meist sehr lange gekocht/gedünstet/erwärmt sind. Landestypisch isst man eher in den vielen Lokalen, vor allem an der Westküste.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das bei Anreise sehr saubere Zimmer wird während des Aufenthaltes nur mäßig gereinigt.
Das Hotel liegt in einer Villensiedlung neben dem Club Brisamar unweit des Zentrums von Alvor (5 Minuten zu Fuß). Zum Strand sind es ca. 15. bis 20 Minuten. Supermärkte und Einkaufszentren sind mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen. Für Erkundungen des Landes mit dem Mietwagen liegt das Hotel hervorragend. Alle Ziele der Algarve und auch die Westküste sind leicht zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |