- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein reines Appartmenthotel und läuft vor Ort nur unter dem Namen Los Olivos. Es bildet zusammen mit dem Lagos de Fanabe die Hotelanlage. Im Prinzip sind es zwei eigenständige Hotels, die aber gemeinsam die Anlage bilden. Daher kann alles gemeinsam genutzt werden. Das Hotel befindet sich nach wie vor in einem Grundrenovierungsprozess. Nicht alle Zimmer sind schon renoviert. Die Anlage ist sehr schön bepflanzt und macht einen guten Eindruck. Aus unserer Sicht von der Optik das schönste Hotel in der Umgebung, auch wenn ein 5* Hotel direkt nebenan liegt. Die Entferung zum Strand ist genial. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt absolut. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich deutschsprachige Gäste da. Zum Ende hat es sich mehr gesamteuropäisch gemischt. Es kommen Familien, junge Paare, Freunde. Ich denke, während unseres Aufenthaltes war der Altersschnitt eher über 40. Ich wünsche mir, dass die Rennovierung weiter voran getrieben wird. Dann wird das Hotel in naher Zukunft top sein. Ich kann mir gut vorstellen in einigen Jahren nochmal wieder zu kommen. Die teilweise sehr negativen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Ihr braucht ein eigenes Handtuch für die Liegen am Strand/Pool. Das W-Lan ist im Hotel kostenlos, jedoch nur in der Lobby und der Poolbar verfügbar. Je mehr Leute es nutzen, desto schlechter ist die Verfügbarkeit. Ab November soll es jedoch im ganzen Hotel verfügbar sein.
Wir haben zu dritt in einem Silber Appartment gewohnt (Zimmer 1039) Das Appartment hat eine gute Größe. Auch das Badezimmer ist ausreichend. Es gibt eine komplett eingerichtete Küche, einen Kühlschrank und einen kleinen TV mit einigen dt. Sendern. Was uns gefehlt hat: Eine Gardrobe sowie Ablageflächen im Bad. Wir waren im Erdgeschoss und hatten somit eine kleine überdachte Terrasse mit Tisch und Stühlen sowie einen Wandwäscheständer. Da Silber Appartmet, hatten wir keine Klimaanlage. Es war schon warm, da es sich nachts aber abkühlt, haben wir morgens und abends gelüftet und konnten es mit den Ventilatoren gut aushalten. Die Nachrüstung von Klimanlagen in allen Zimmern wäre jedoch ratsam. Also, wie sag ich es am Besten, ohne zu drastisch zu klingen? Das Zimmer war renoviert, jedoch weit von den Katalogbildern entfernt. Ich habe z.B. nicht meinen Koffer ausgepackt, da ich meine Kleidung nicht in die Schränke legen wollte. Das Sofa und das Badezimmer haben mich auch etwas abgestoßen. Zum Teil liegt es daran, dass mir die Vorstellung, dass schon tausende Leute die Dinge genutzt haben aufstößt. Und dies hat man leider auch gesehen. Andererseits hat mir die Grundsauberkeit nicht so richtig gepasst. Spinnweben in den Ecken und an Lampen, die Fugen der Boden- und Badfliesen ziemlich dunkel verfärbt, die Armaturen abgewohnt. Die Küche hat definitiv schon die beste Zeit hinter sich. Ich hätte den Toaster und die Kaffeemaschine nicht genutz (aber bei AI kein Problem). Aber das mag alles an mir persönlich liegen, da es eigentlich jedem klar ist, dass er nicht der erste im Zimmer ist. Die laufende Zimmerreinigung war gründlich, konnte gedoch die Grundsauberkeit nicht aufwiegen. Wir haben uns am Abreisetag noch ein anderes Zimmer angesehen (1075). Ein Zimmer mit zwei Schlafzimmern. Dies war nicht renoviert. Hätten wir so ein Zimmer bekommen, wäre der Urlaub für mich gelaufen gewesen. Daher sieht man, dass an dem Hotel nach wie vor gearbeitet wird. Das haben wir auch während unseres Aufenthalts beobachten können. Es wird neu verputzt, gestrichen, bepflanzt, etc. Da wir uns nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer aufgehalten haben, war das Zimmer in Ordnung. Ich habe schon ganz andere Sachen erlebt. Daher würde ich es trotz meiner vorherigen Ausführungen in Betracht ziehen, wieder zu kommen.
Wir haben AI gebucht und haben daher täglich alle drei Mahlzeiten im Hotel eingenommen. Nur den Nachmittagssnack haben wir nicht getestet, da wir keine Lust hatten vom Strand hoch zu kommen. Das Essen wird im Partnerhotel serviert. Die Anlagen liegen direkt zusammen, so dass es wie im eigenen Hotel ist. Man kann im sehr klimatisierten Restaurant essen, in einem überdachten Vorraum oder auf der Terrasse. Hier haben wir immer gegessen, da uns die Luft am besten gefallen hat. Falls es regnen sollte, kann ein Dach ausgefahren werden. Alle Mahlzeiten werden als Buffet gereicht. Es stehen Kaffee- und Saftautomaten bereit, an denen man sich nach belieben selbst bedienen kann. Andere Getränke werden von Kellnern serviert. Im AI-Angebot gibt es alle Softdrinks, sowie 8 verschiedene Cocktails, Bier, Wein und landestypische Spirituosen. Mehr als ausreichend! Wer ein Markengetränk (Barcardi, Havanna, o.ä.) einen Kaffee aus der Profimachine oder einen frisch gepressten O-Saft haben möchte, bekommt diesen für einen reduzierten AI Preis. Z.B. Barcadi Cola 1,50 €, Kaffee 1 €, O-Saft 1 €. Alle Getränke können auch in Pappbechern mit auf das Zimmer genommen werden. Wasser gibt es in wiederveschließbaren PET Flaschen zum mitnehmen. Getränke bekommt man an drei Bars. Die Pool- und Strandbar haben von 10-18 Uhr geöffnet. Die Restaurantbar von 9-23 Uhr. Frühstück: Toast, Brötchen, verschiedene Croissants, Rührei, Spieglei, Speck, Würtchen, Wurt, Käse, Marmelade, Honig, Obst. Ein Koch bereitet frische Omletts nach Wahl und kleine Pfannkuchen zu. Mittag: Salat zum zusammenstellen, Pommes, Kartoffeln sowie täglich wechselne Gemüse- und Fleichgerichte, Obst, Kuchen Abend: Salat zum zusammenstellen, Pommes, Kartoffeln sowie täglich wechselne Gemüse- und Fleichgerichte, Obst, Kuchen, Süßspeisen. Ein Koch breitet an einem Grill täglich wechselnd je eine Sorte Fisch und Fleisch frisch zu. Aus unserer Sicht ist das Angebot mehr als ausreichend, keiner muss hungern. Die Qualität und der Geschmack ist eher verbesserungswürdig. Oft war es etwas fade, was jedoch nach meinen Erfahrungen in allen Hotelrestaurants dieser Kategorie der Fall ist. Salz, Pfeffer und Kräuter zum selber würzen sind vorhanden.Teilweise gab es Gemüse und Obst, was eigentlich nur aus der Dose kommen kann. Schade! Das Restaurant und das Buffet sind sauber. Was und jedoch mit der Zeit immer mehr gestört hat, ist, dass die Gläser immer dreckiger wurden. Anscheinend hat die Einstellung der Maschine nicht mehr gestimmt. Wir haben dann immer in Plastikbechern bestellt und das Problem so umgangen.
Die Mitarbeiter im Hotel waren alle freundlich und hilfsbereit. Dies gilt vom Empfangspersonal, über die Servicekräfte bis zum Hausmeister. Unsere Dusche ließ sich am ersten Abend nicht vom Wasserhahn auf den Duschkopf umstellen. Innerhalb von 10 Minuten war jemand da und hat sich provisorisch gekümmert (es war Sonntag), so dass wir doch noch duschen konnten. Leider wurde das Provisorium nicht, wie zugesagt, im Lauf der Woche fachgerecht repariert. Deshalb hier ein kleiner Abstrich. Die Kommunikation mit Kellnern und Küche ist aufgrund mangelnder Fremsprachenkenntnisse oft kompliziert gewesen. Irgendwer konnte aber immer übersetzen oder "Hände und Füße" führten zum Ziel. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt und neue Handtücher gebracht.
Das Hotel liegt in einem kleinen, rein touristischen Ort. Wir sind etwas herumgelaufen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eines der schönsten Hotels mit einer sehr guten Lage ist. Vom Flughafen braucht man ca. 30 bis 60 Min, je nach dem wieviele Hotels noch angefahren werden. Vom Flugverkehr bekommt man im Hotel selbst gar nichts mit. Wie erwähnt, ist der gesamte Ort auf Touris ausgelegt. Es befinden sich gefühlt hunderte Hotels in der Umgebung, sowie kleine Geschäfte (Restaurants, Freizeit, Souveniers, Kleidung und Lebensmittel). Im Wesentlichen handelt es sich um "kleine Hotels", d.h. keine Hochhäuser, die das Gesamtbild prägen. Das Hotels liegt an kleinen Straßen, an denen es keinen nennenswerten Verkehr gibt. Weiter oben hat man Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln, die wir selbst jedoch nicht genutzt haben. Aus unserer Sicht ist es schade, dass es kein typisch spanisches Tapasrestaurant gibt. Dafür gibt es wirklich alles was man sich sonst vorstellen kann, sogar eine Burger King Filiale steht an der Promenade. Do + Sa ist in ca. 10 Min Fußweg ein Markt zu erreichen. Hier gibt es Massen an Souveniers. Der Markt ist also auch für uns Touris. Handarbeit, Taschen, Tücher, Schmuck, etc. Leider keine landestypischen Lebensmittel o.ä. Vom Hotel sind es ca. 500 m zum Strand. In 2-3 Min ist man da. Der Strand ist öffentlich. Aus unserer Sicht ein riesen Pluspunkt: Das Hotel scheint das einzige zu sein, dass am Strand eine eigene Bar sowie Liegen und Schirme bereit hält. Wer AI gebucht hat, bekommt die Liegen sowie Getränke umsonst. Jedoch muss man früh da sein, um einen guten Platz zu bekommen. Es wird den ganzen Tag leichte Musik gespielt. Wer lieber seine eingene Musik oder wie ich, ein Hörbuch genießen will, wird von der Lautstärke nicht beeinträchtigt. Der Strand ist grundsätzlich ein Sandstrand. Zum Wasser wird es eher ein Sand/Stein-Gemisch. Es gibt jedoch immer Stellen, von denen sich die Steine fern halten. Es ist also kein Problem barfuß ins Meer zu kommen. Wer empfindlich ist, sollte lieber badeschuhe im Gepäck haben. Am Strand kann man diverse Angebote nutzen: Jetski, Bananenboot, Spielinsel, Parasailing, etc. Von der Reiseleitung, aber auch im Ort werden diverse Ausflüge angeboten. Die Auswahl ist enorm und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wir waren mit einem Schiff an der Steilwand "Los gigantes" unterwegs und haben wilde Delfine angesehen. Es war toll und das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Für einen Partyurlaub ist der Ort nicht geeignet. Wir haben keine Discos oder andere Nachtaktivitäten gesehen. Wir haben allerdings auch nicht danach gesucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool, sowie einen getrennten, etwas tieferliegenden Kinderpool. Da einige am Strand und andere lieber am Pool liegen, gab es immer ausreichend Liegen und Schirme. Da die Anlage aus zwei, eigentlich eigenständigen, Hotels besteht, diese aber komplett zusammen nutzbar sind, gibt es noch zwei weitere Pools. Pools und Liegen sind in einem guten Zustand und werden auch immer wieder gereinigt. Am Stand und Pool gibt es Duschen. Am Abend wird auf einer kleinen Bühne, die an der Terrasse des Restaurants liegt täglich eine kleine Show geboten. Ein hoteleigender Animateur spielt Bingo, macht Luftballontiere für die Kinder, macht Ratespielchen mit den Gästen, etc. Später am Abend kommen hotelfremde Acts. Wir hatten Sänger, einen Zauberer, Samba, Akrobatic, verschiedene Tiere. Da wir immer spät gegessen haben, haben wir zwangsläufig jeder Show gesehen. Das hört sich jetzt so negativ an, ist aber nicht so gemeint. Die Shows waren teilweise sehr gut und unterhaltsam, wir haben viel gelacht und auch gestaunt. Wer keine Lust drauf hat, sollte vor 20 Uhr gegessen haben und dann gehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nora |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |