- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Früher ein Viverde Hotel von TUI ist das Hotel seit dieser Saison leider an LABRANDA mit einem spürbaren Qualitäts- und Niveauverlust übergegangen. Leider ist damit auch fast das komplette kompetente Hotelpersonal nicht mehr vor Ort. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Nicht-TUI-Gäste wesentlich günstiger, das sie in der Regel für das gleiche Leistungsangebot wesentlich weniger (mind. ein Drittel) bezahlen. Wir finden diese Entwicklung für dieses schöne Kleinod in der Südägäis schade, da man mit dem Viverde-Konzept ein individuelles und anspruchsvolles Hotelkonzept für Gäste gefunden hatte, die viel Wert auf Natürlichkeit, regionale Bioprodukte, typisch türkische Küche u.v.m. legen.
Die Appartements sind sehr schön (mit Küche, Wohn- und Schlafbereich) sowie Balkon ausgestattet und bieten damit wesentlich mehr als ein herkömmliches Doppelzimmer im Hotel.
Die Qualität der Speisen war sehr unterschiedlich. Vielleicht aufgrund zahlreicher Beschwerden, hatte sich die Qualität beim Abendessen etwas gebessert. Wer allerdings das Buffet von VIVERDE kennt, ist von der gegenwärtigen Qualität und Auswahl sehr enttäuscht. Zum Beispiel war es beim Frühstück trotz mehrfacher Nachfragen nicht möglich, Butter zu erhalten. Das ist für uns unakzeptabel.
Der Service unter der neuen Hotelführung ist katastrophal. Das Personal (bis auf ganz wenige Ausnahmen) versteht und spricht kein Englisch, sondern ausschließlich Türkisch. Das mag für die inzwischen vielen Deutsch-Türkisch-stämmigen Gäste kein Problem sein. Für deutsche Gäste, die nicht fließend Türkisch sprechen, ist es das allerdings. Das Abrechnungssystem in der Gastronomie erinnert an die Steinzeit. Im Gegensatz zu dem früheren unkomplizierten Abrechnungssystem über ein Gästekarte, die vom Hotelpersonal bei Bezahlung v.a. im Gastronomiebereich eingescannt wird - erfolgt die Bezahlung über eine Art Quittung. Es gab während unserer Reisezeit viele Fehler in der Abrechnung. Man sollte sich auf jeden Fall die Belege zur Kontrolle aufheben.
Der Transfer vom Flughafen Dalaman nach Turunc dauert ca. 2 Stunden. Das Hotel ist wunderschön an einem mit üppigen Grün bedeckten Hang über Turunc gelegen und bietet einen spektakulären Blick, den man immer wieder genießt. Wer möchte, kann sehr viele und individuelle Touren ins Hinterland unternehmen, die Dolmus-Verbindungen sind sehr gut. Früher (vor LABRANDA!) hat man vom Hotelpersonal viele wertvolle Ausflugtipps erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Patricia, herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und bedauern zu lesen, dass Ihr vergangener Aufenthalt in Labranda Loryma Resort nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihre Rückmeldung sehr zu Herzen und werden Ihre Kritikpunkte mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns erneut besuchen, um Sie von unserem gewohnt hohen Standard überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Labranda Loryma Resort ***Bitte beachten Sie, dass es ab 2019 keine Küchenecke (Kitchenette) in unseren Suiten gibt.