- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 9. bis 22. August 20 (Corona) im Villa del Conde. Im großen und ganzen möchte ich mich meinem Vor-Bewerter (Marcel, ebenfalls August) anschließen. Das Villa del Conde ist ein wunderschönes Hotel, die Hotelhalle imposant und sehr beeindruckend. Der Empfang von Ana war sehr herzlich und ohne Komplikationen. Insgesamt ist das ganze Personal, egal ob am Empfang, im Restaurant, oder am Pool, sehr freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert. Unser Zimmer lag im 5. Stock mit Ausblick über die Anlage und Blick aufs Meer. Die Hotelhalle liegt auf Ebene 4, die Poolanlage auf Ebene 2, das war für uns am 1. Tag erstmal alles sehr verwirrend war, aber man gewöhnt sich schnell dran. WLAN ist für alle (wir waren KEINE Unique-Gäste) kostenfrei in der ganzen Anlage. Die angebotene Web-App, über die man die ganzen angebotenen Speisen (für z.B. die Pool-Bar) einsehen soll, weil Speisekarten gibt es dank Corona ja nicht, ist meiner Meinung nach sehr schlecht und nicht wirklich übersichtlich. Der (Klein-)Kinderpool besteht aus einem ca. 3 x 5 m großem Rechteck (Tiefe 30 cm) ohne jegliche sonstige Bespaßung. Der Mini-Spielplatz war, vermutlich wegen Corona, leer, keine Spielgeräte. Der Spa-Bereich war leider geschlossen. Überall im Hotel sind Desinfektionsmöglichkeiten, im Aufzug, vor den Toiletten, vor dem Restaurant etc., sie waren immer gefüllt. Die Angestellten tragen ausnahmslos immer ihre Masken und es wird vom Sicherheitspersonal auch bei den Gästen darauf geachtet (bei uns trat während des Urlaubs ab 14.8. die Verschärfung in Kraft). Trotz meiner genannten Kritikpunkte sind das größtenteils Kleinigkeiten, die uns nicht groß gestört haben und wir werden das Hotel sehr gerne nochmal besuchen, da wir trotz Corona einen wunderschönen Urlaub hatten. ICH MÖCHTE NOCH ANMERKEN, DASS ICH NATÜRLICH NICHT WEISS WELCHE EINSCHRÄNKUNGEN ODER VON MIR GENANTEN MÄNGEL ALLE AUF CORONA ZURÜCKZUFÜHREN SIND!!!
Die Zimmer sind relativ groß, für die 3. Person gibt es ein ausklappbares Sofa. Die Matratzen sind sehr bequem. Die Zimmer sind sehr sehr sauber, ein großer Dank an die Putzfrauen!!! Die fehlenden Steckdosen muß auch ich bemängeln (wie mein Vor-Bewerter Marcel), 1 Steckdose im Bad neben dem Spiegel ist vorhanden, 1 Steckdose unter Kommode im Wohnzimmer, steckt man da die Lampe dann noch aus, hat man 2. Im Zimmer sind keine Schubladen oder sonstigen Verstaumöglichkeiten vorhanden. Sehr komfortabler begehbarer Kleiderschrank mit Safe (wie auf den Hotelbildern zu sehen). Ein Mülleimer im Zimmer fehlt, man muß immer den in der Toilette benutzen.
Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt, wir haben immer was gefunden. Die Speisen sind auf Portionstellern angerichtet, so daß man sich einen fertigen Teller nehmen kann, oder man geht an die Theke und bekommt frisch auf den Teller. Auch die Brötchen zum Frühstück bekommt nach Wunsch auf den Teller gelegt. Was ich allerdings bemängeln muß, ist dass es für Kinder nicht das ausgeschriebene "Kinderbuffet" gibt bzw. dass es für Kinder tatsächlich etwas schwierig ist etwas zu finden, zumindest am Abend. Ab und an gab es Pizzastücke und Nudeln mit Gemüsesoße etc., aber teilweise wirds da eng, unsere Tochter ist 12 Jahre und eigentlich nicht soooo wählerisch ;-). Frühstück war natürlich kein Problem, süßes (einschließlich Nutella) gab es reichlich. Auch der Nachtisch am Abend war breit gefächert, von Eis über Törtchen und Pudding gab es alles.
Der Service ist ist im ganzen Hotel sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Hotel liegt ca. 10/15 Gehminuten vom schönen Dünenstrand entfernt, zum nächsten Supermark am Strand sind es gut 5 Minuten. Am Hotel selber gibt es keinen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pools sind super!!! Der Relax-Pool hat geschätzte 32 bis 34 Grad!!! Auch die anderen beiden sind sehr angenehm. Der Meerwasserpool ist am frischesten. Sandstrand gibt es am Arenal-Pool, den haben wir aber nicht getestet, waren am "echten" Sandstrand. Eine Frechheit sind die Liegenbesetzer, die schon morgens vor 7 Uhr die Liegen rund um die Pools belegen und die dann gegen 12 an den Pool schlendern!!!! Ich würde mir wünschen, dass das Hotel da eingreifen würde. In unserer ersten Urlaubswoche war das nicht so drastisch, wir hatten auch den Eindruck, dass es in der 2. Woche deutlich voller war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Brigitte, wir möchten Ihnen Danken, dass Sie das Lopesan Villa del Conde für Ihren Urlaub gewählt haben sowie die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen hier auf HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass die Gesamtbewertung positiv ist und wir möchten Sie informieren dass alle Ihre Kommentare an das Management gesendet wurden. Wir bedauern, dass unsere Web-App Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, obwohl wir Sie darüber informieren, dass wir an der Verbesserung der App arbeiten, sodass Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen gesendet wurden. Auf der anderen Seite bedauern wir zutiefst die Unannehmlichkeiten mit der Thalasso und dem Miniclub, aber wir informieren Sie, dass sie aufgrund der aktuellen Situation geschlossen bleiben müssen, um die Sicherheitsprotokolle einzuhalten. Was das Kinderbuffet betrifft, informieren wir Sie, dass Sie sich an unser Restaurantteam wenden können, falls Sie einen besonderen Wunsch haben. In Bezug auf die Sonnenliegen teilen wir Ihnen mit, dass das Hotel normalerweise über ein Verfahren zum Entfernen von Handtüchern verfügt, um die Reservierung von Sonnenliegen zu vermeiden. Ihre Kommentare wurden jedoch an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. In Bezug auf Ihre Kommentare zu den Steckern und Schubladen teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen und 100% Ihrer Bewertung erreichen können! Viele Grüße, Die Gästebetreuung Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso