- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dies ist der zweite Aufenthalt in der Villa del Conde, der letzte liegt gut zwei Jahre zurück. Aufgrund der damals durchwegs positiven Erfahrungen fiel die Entscheidung erneut auf dieses Hotel. Das Gran Hotel Villa del Conde ist in Form eines kanarischen Dorfes aufgebaut. Den Mittelpunkt des oberen Bereiches bildet die die Plaza, wo sich abends das Liveprogramm abspielt und an der das Buffetrestaurant sowie weitere Restaurants und Bars befinden. Der untere Bereich wird von einem großen, durch eine Brücke getrennten Pool geprägt. Die einzelnen Zimmerkomplexe liegen darum herum gruppiert. Überall gegenwärtig ist ein wunderschöner Garten, für den das Wort gepflegt untertrieben wäre. Im Vergleich zum vorherigen Aufenthalt hat dieser nichts an seiner Schönheit und Gepflegtheit eingebüßt. Auch die Poolanlage macht weiterhin einen gepflegten Eindruck. Wer sich auf ein Strandvergnügen freut, hat hier aber wohl auf das falsche Pferd gesetzt: Der Strand von Melonerasliegt etwa 300 m westlich, der Strand von Maspalomas etwa 800 m östlich und geht dort kontinuierlich in die Dünen über. Es waren wenige Badende dort, Liegen sind nicht unbedingt üblich, das Meer oft sehr rau. Nicht zu vergleichen mit den – zugegeben künstlichen – Stränden in Playa Amadores oder Puerto de Mogan. Zum Entlangspazieren eignet sich jedoch sowohl der westliche als auch der östliche Teil der Uferpromenade. 20 Minuten sind es mit dem Auto vom Flughafen aus, nach Las Palmas etwa eine gute halbe Stunde. Einkaufsmöglichkeiten finden sich am Boulevard Faro, in fünf bis zehn Minuten zu Fuß gut zu erreichen. Das Personal war wiederum sehr freundlich, sogar auffallend freundlich. Die meisten Beschäftigten verfügen über Grundkenntnisse der deutschen Sprache und man kann sich meist ausreichend gut verständigen. Bei Ankunft machte man uns erneut auf die Möglichkeit aufmerksam, die gebuchte HP mit einem upgrade zu versehen und im A la carte Restaurant zu speisen (ab zwei Tagen, 18 € pro Tag und Person Aufschlag zur HP). Das Buffetrestaurant La Plaza bot eigentlich alles, was wir uns verlangten, so dass wir nicht zum a la carte Essen kamen. Abwechselnd werden mexikanisches, italiensches, kanarisches und internationales Buffet angeboten. Meist starteten wir mit Antipasti, tägliche wechselnden bereits zusammengestellten Vorspeisen und anschließend einer Suppe. Ein Fischgang (Seezunge, Zahnbrasse, Lachs, Kanarischer Fisch) mit unterschiedlichen Beilagen gefolgt von Fleisch (Entrecote, Schweinefilet, Lamm oder Pute) frisch vor unseren Augen gebraten. Daneben täglich reichlich Meeresfrüchte, Paella, verschiedene Käse- und Wurstsorten und Salate sowie eine große Menge an Nachspeisen. Täglich wechselnd gab es zudem ein Gericht am "Schauteller", der angerichtet wurde. Abgeräumt wurde prompt, eingeschenkt, nachgeschenkt und an den Platz getragen wie wir es uns wünschten. Die Preise im Restaurant waren unserer Meinung und dem Vergleich mit anderen Hotels angemessen und sind im Vergleich zum letzten Aufenthalt gleich geblieben. (Wasser 2,10 €, Flasche Hauswein knapp 14 €, nach oben offen). Alles war sehr sauber, das Buffet wurde ständig aufgefüllt und optisch in Ordnung gehalten. Von den fünf Pools bietet einer ein Sandufer mit Plamen, so dass fast Strandatmosphäre entsteht. Ein weiterer großer Pool im oberen Bereich war beheizt und angenehm warm, dort sollte Ruhe herrschen für die Gäste, die sich entspannen wollten (keine Kinder). Ein Salzwasserpool verfügt über mit Meerblickoptik. Einen Kinderpool haben wir gesehen, Kinderanimation mit Minigolf, Darts und Kinderclub und Kinderdisco, daneben Aqua-Gym und diverse weitere Animationen. Abends war wieder ab 19.30 Uhr auf der Plaza Livemusik geboten, um 20.00 Uhr die lieb gemachte Kinderdisco für eine halbe Stunde, anschließend bis 22.00 Uhr Livemusik und dann die wechselnde Abendshow: Flamenco, Akrobatikkünstler, Mottoshows wie Tom Jones oder Pavarotti and Friends. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick, mit einer Dusche und Badewanne. Neben einer kleinen Couch, einem Schreibtisch und einer Minibar ein Flatscreen mit fast allen gängigen deutschsprachigen Programmen. Das Zimmer war sauber. Die Fliesen waren unserer Meinung nach ein großer Pluspunkt, sie lassen sich besser reinigen als Teppich oder Parkett. Das Zimmer machte zudem einen gut erhaltenen Eindruck. Eine Klimaanlage war vorhanden, die leider, wie so üblich, ziemlich staubte. Der Balkon besaß zwei Stühle und einen runden Tisch in Rattanoptik. Ein begehbarer Kleiderschrank mit kleinem Schuhschrank tat uns gute Dienste. Erneut war der Safe kostenpflichtig (2,50 €/Tag): Unabhängig vom Betrag sollte ein Safe im Zimmerpreis eines 5-Sterne-Hotel inbegriffen sein! Noch etwas zur oft erwähnten Hellhörigkeit der Zimmer: Ja, auch wir konnte morgens ab 8.00 Uhr die Reinigungsarbeiten der Zimmermädchen hören, insbesondere das Rücken der Balkonmöbel! Die WLAN-Verbindung ist auf der Plaza kostenlos und kostet im sonstigen Bereich 2€/Tag, ein Betrag der nicht die Welt ausmacht. Allerdings sollte man auch darüber nachdenken, ob in heutiger Zeit, in der die regelmäßige Kommunikation via iphone und smart phone zur täglichen Gewohnheit gehört, ein solcher Service nicht inkludiert sein sollte. Meiner Meinung nach sollte dies geändert werden. Zusammenfassend kann man sagen, dass es erneut ein rundum gelungener Aufenthalt war. Die zehn Jahre sind dem Hotel nicht unbedingt anzusehen, auch wenn das kanarische Klima dabei sicher hilfreich ist, so ist auch eine kontinuierliche Pflege und Instandsetzung erforderlich. Die Verpflegung ist, zumindest für zwei Wochen unserer Meinung nach als hervorragend anzusehen. Leider wurde zum Frühstücksbuffet nur unregelmäßig Sekt angeboten, dies sollte in einem solchen Hotel jedoch keineswegs vorkommen. Ich halte das Hotel hervorragend geeignet für Urlauber, die Ruhe und Entspannung in angenehmer Umgebung suchen. Die Abendveranstaltungen bieten viel Abwechslung. Wer allerdings „Party“ machen oder „Abfeiern“ will, der wird hier wahrscheinlich weder im Hotel, noch in der näheren Umgebung finden, was er möchte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 36 |