Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
"Der fünfte Stern wackelt"
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: Schöne Poolanlagen und ausreichend bequeme Liegen. Negativ: Insgesamt zu viele Zimmer und Gäste (>1000) für die Größe der Anlage WIFI auf dem Zimmer und Safe gebührenpflichtig!!! Sauberkeit in den Restaurants der Gläser und des Geschirrs sowie der Tisch der Strandliegen am Pool verbesserungsfähig Unbequeme Stühle im Hauptrestaurant WLAN im Zimmer und am Pool und Safe sollten inkludiert sein. Auf Grund des teils ausgeprägten Schimmelbefalls in 9 von 10 besichtigten Zimmern über die Gesamtanlage (Etagenunabhängig) sind dringend Baumaßnahmen fällig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe und Ausstattung sind sehr gut, nebst bequemen und extrem sauberen Betten und Matratzen. Großer sauberer Ankleideraum. Allerdings existiert in vielen Zimmern teils starker bis sehr starker Schimmelbefall im Badezimmer, im Flur und über dem Bett, weswegen während unseres Aufenthaltes 10 Zimmer besichtigt wurden und ein fünfmaliger Umzug notwendig war. In den Duschen starker Schmutz- sowie Schimmelbefall der Duschköpfe, welche innerhalb von 14 Tagen auch nach zigfacher Beschwerde an der Rezeption und Guest-Relation weder gereinigt noch ausgetauscht wurden. Auf Grund der hygienischen Umstände und starkem Schimmelbefall (in vielen Zimmern neben Schimmel auch Modergeruch) dringend bauliche Sanierung und Beseitigung der Ursachen notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant genügt einem 5 Sterne Haus nicht. Insgesamt wirkt das Abendessen eher wie eine Massenabfertigung. Hektische Atmosphäre insbesondere durch die vom Hotel vorgegebene knapp bemessene Essenszeiten von ca 1 Stunde. Die Getränkepreise sind angesichts der niedrigen Einkaufspreise relativ hoch. Die Qualität des Essens schwankt von sehr gut bis maximal mittelmäßig (offenbar in Abhängigkeit von Großveranstaltungen vom Kongresszentrum die die Küchenkapazitäten blockieren). Sehr gutes Frühstück mit allerlei frischen Säften und sogar Sekt. Verbesserungsvorschlag: individuellere Essenszeiten zur freien Verfügung in einem 5 Sterne Haus obligatorisch. Platz ist auf dem Gelände in mehreren Restaurants genügend vorhanden, jedoch ungenutzt.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher Service im kleineren Restaurant und der Zimmermädchen. Alle sprechen mehrere Sprachen, einfache Verständigung in Deutsch, Spanisch, Englisch und Italienisch. Rezeption und Guest Relation kann man sich bei Beschwerden/Unregelmäßigkeiten sparen. Informationen werden maximal aufgenommen aber ohne Resultate.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • KEIN direkter Strand zum Hotel gehörig, allenfalls Zugang zur Felsküste mit Steinschlaggefahr. Auf Grund der aktuell drohenden Ölpest eines untergangenen Bootes/Frachters patroulliert ein Spezialschiff in unmittelbarer Sichtweite des Hotels, welches den giftigen Schwer-Ölteppich versucht abzusaugen. Keine Informationen diesbezüglich seitens der Regierung oder vom Hotel!!!!!! Information über google oder http://netzfrauen.org/2015/05/08/oelpest-die-straende-auf-den-kanaren-werden-schwarz/


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr viele Gäste vorhanden, die Liegen und Sonnenschirme belegen und teilweise nicht nutzen. Das Hotel räumt mitunter ab, was sehr zu begrüßen ist. Wasserqualität und Pools (6 in der Zahl!!) sind insgesamt top!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Sie sich die Zeit genommen haben auf dieser Seite Ihre Kommentare zum Ausdruck zu bringen und auch dafür, dass Sie unser Hotel Lopesan Villa del Conde für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria aufgrund Empfehlung Ihrer Familie gewählt haben. Es tut uns leid, dass Ihnen unser Resort Hotel zu gross und zu bevölkert erschienen ist und dass Sie bezüglich der Lage des Hotels eine andere Vorstellung hatten. Es ist richtig, dass unser Hotel keinen direkten Strandzugang hat, weil es direkt vor dem Hotel keinen Strand gibt. Allerdings, liegt das Hotel direkt an der Strandpromenade. Ihre Anmerkunden bezüglich der Sauberkeit, der Verfügbarkeit von Restaurants sowie der Essenszeiten haben wir an unsere Direktion zur Berücksichtigung für eventuelle Verbesserung unser Serviceleistungen weitergeleitet. In Bezug auf das von Ihnen angesprochene Schiff möchten wir Sie informieren, dass es sich keinsfalls um ein " Öl - Absaugungen" handelt. Das Schiff wurde von der Küstenwache beauftragt um regelmässig zu kontrollieren, dass kein Öl an unsere Küsten gelangt. Der Untergang des besagten Frachters fand bereits, meherere Kilomenter von der Küste entfernt, vor einigen Monaten statt und es wurde bestätigt, dass die Flut das Öl in entgegengesetzte Richtung der kanarischen Küste getragen hat. Wir bedanken uns natürlich für Ihre gute Bewertung bezüglich des Frühstücks, der Freundlichkeit des Servicepersonals und der Pools. Gerne würden wir und für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen die während Ihres Aufenthalts entstanden sind und stehen Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Das Teams des Hotels Villa del Conde