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Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3 Wochen • Sonstige
Absolut empfehlenswert, leider aktuell Baustelle
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Freundliche Begrüßung mit Sekt, Saft oder Wasser beim Check-In. Die Dame an der Rezeption war dabei durchgehend freundlich und zuvorkommend. Safe konnte nicht in Betrieb genommen werden, da defekt. Wurde aber nach Reklamation innerhalb von 5 min repariert. Die Tiefgarage erstreckt sich über zwei Ebenen und es findet sich immer ein Platz. Leider wurde am 10.09 die Poolbar geschlossen und eine Baustelle eingerichtet. Hier wurde mit schwerem Gerät (Presslufthämmern, Schlagbohrern etc.) Abrissarbeiten durchgeführt. Der fordere Pool war durch die enorme Lärm- und Staubbelästigung nicht mehr nutzbar. Dadurch konzentrierten sich die Hotelgäste auf die verbleibenden Pools, was den Charakter einer Konservendose hatte. Die Hotelrezeption, respektive Gästebetreuung des Hotels ging mit der Situation nicht sehr souverän um. Man versuchte/drängte uns dazu eine Entschädigung in Höhe von 30 EUR für das Hotelrestaurant, das SPA oder 10% auf die verzehrten Getränke anzunehmen. Dazu sollte man dann noch ein die Unterschrift unter ein Schreiben setzen mit dem man auf alle weiteren Ansprüche verzichtet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten ein Witz und trübte den anfangs sehr positiven Gesamteindruck für das Hotel stark ein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Machte einen frisch renovierten Eindruck. Sehr sauber und geräumig. Leider wurde der begehbare Kleiderschrank bei der täglichen Reinigung nicht berücksichtigt. Für jemand der mit viel IT-Equipment vereist, sind leider auch nur sehr wenig Steckdosen vorhanden. Des Weiteren war das Zimmer äusserst hellhörig und lag direkt zur Plaza. Dadurch hatte man in der Regel bis min. 23:00 Uhr eine permanente Beschallung durch die Abendveranstaltungen/Animation. Die Kühlleistung der Minibar war mangelhaft. Da unser Zimmer über keinen Balkon verfügte, gab es leider keine Möglichkeit Badebekleidung oder ähnliches zum trocknen rauszuhängen. Hier wäre zumindest eine Wäscheleine im Bad von Vorteil gewesen. Des Weiteren gab es in der Dusche nur eine fest montierte Regendusche und keinerlei Handbrause, obwohl ein Anschluss dafür vorhanden gewesen wäre. Leider war auch die Ablage für Duschgel oder ähnliches nicht sehr groß. Der WLAN-Empfang im Zimmer war ausgezeichnet und die Betten für uns ausgezeichnet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück bietet alles was man braucht. Frische individuell zubereitete Eierspeisen (Rührei ist leider nur Vollei aus dem Tetrapack) Leider waren nur viel zu wenig Kaffeemaschinen für heiße Milchgetränke wie Cappuccino oder Latte Machiatto vorhanden, bzw die Zubereitungszeit für diese Getränke recht lange. Wer früh raus muss, kann vom Early-Bird Frühstück ab 07:00 Uhr gebrauch machen. Jedoch gibt es dann nur kalte Speisen. Die normale Frühstückszeit ist von 08:00 - 11:00 Uhr Das Abendessen wechselt täglich und folgt dabei den Standart-Varianten wie man sie auch aus anderen Hotelbetrieben kennt. (italienisch, asiatisch, lokale Küche, international usw...) Das Essen ist hier auf mehrere Stationen verteilt (Vorspeisen, Fleisch, Fisch, Dessert) Leider ist die Beschriftung der Speisen sehr mangelhaft. Oft muss man raten, was genau man da jetzt vor sich hat, bzw. welche Soße oder ähnliches. Die Tische sind sauber und ordentlich eingedeckt. Auf Getränke muss man hin und wieder länger warten. Für Menschen mit Handicap, bzw. Rollstuhl sind die Gänge ausreichend breit und es gibt auch spezielle Plätze mit entsprechendem Raum. Leider war das Restaurant innen, bis auf den Atrium-Bereich, sehr dunkel. Wir haben es daher immer bevorzugt, sofern Plätze frei waren, draussen zu sitzen. Positiv sei hier noch das a la carte Restaurant erwähnt. Hier können Gäste mit Halbpension ein 3 Gänge Menü für 19,90 EUR exklusive Getränke genießen. Die Qualität der Speisen und das Personal sind hier ausgezeichnet.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service kann grundsätzlich als gut Bewertet werden. Jedoch im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen (also dann, wenn es drauf ankommt) weniger. Sehen sie hierzu auch die Ausführungen in der allgemeinen Beschreibung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Promenade. Verfügt aber über keinen Strand, bzw. Zugang zum Strand. Dessen ist man sich aber sicherlich bewusst, wenn man die Anlage bucht. Grundsätzlich sollte das auch kein Problem sein, wenn die Poolanlage nicht gerade saniert/umgebaut wird und damit ein großer Anteil der Poollandschaft verloren geht. Ansonsten lädt die Promenade für Spaziergänge ein. Man ist binnen 15 Minuten im Zentrum, wo es ausreichend Shopping Möglichkeiten und Nachtleben zu entdecken gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wurden von uns kaum genutzt. Jedoch fiel auf, dass es im Fitnessstudio keine Personenwaage gibt. Oder die war einfach zu gut versteckt. Die Poolanlage war, wenn sie nicht gerade umgebaut wird, sehr gepflegt. Stellenweise waren nur die Liegen unter den Palmen durch Harz verklebt. Leider fehlten auch Uhren an den Pools. Man konnte dadurch leider nie so genau wissen, wie lange man jetzt schon im Wasser war. Abends gab es ein ständig wechselndes Showprogramm unterschiedlicher Qualität, was aber sicherlich auch mit den persönlichen Interessen zusammenhängt. Für die Kinder gab es vor dem Start der Abendveranstaltungen noch eine Mini-Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Patrick, vielen herzlichen Dank, dass Sie das Lopesan Villa del Conde für Ihren letzten Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben sowie für Ihr detailliertes Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage, die Sauberkeit sowie die Speise auswahl und qualität. Anliegend des Begehbaren Kleiderschrank würden wir Sie gerne Informieren, dass dies aufgrund der Prozedur unseres Unternehmens nur an Anreise getätigt wird aus Sicherheitsgründen das dort Ihre Wertgegenstände sind. Der begehbare Kleiderschrank wird nur auf Anfrage im beisein d er Gäste gereinigt. Wir bedauern, dass Sie über dies nicht während Ihres Aufenthalt informiert wurden. Wir bedauern wir sehr die Unannehmlichkeiten, die durch die Arbeit in einigen Bereichen unseres Hotels entstanden sind. Diese Arbeiten können gelegentliche Unannehmlichkeiten verursachen, obwohl unser Team versucht, jede Art von Unannehmlichkeiten zu minimieren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die diese Situation verursacht haben könnte. Wir befinden uns in einem kontinuierlichen Prozess der Verbesserung von den Einrichtungen und Service, der sich aus unserem permanenten Engagement ergibt, um unseren Gästen den besten Service bieten zu können. Unser Wunsch ist es, dass Ihr Aufenthalt einzigartig und unvergesslich bleibt. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen, um die von Ihnen genommenen Eindrücke zu korrigieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso