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Meckertante (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Sonstige
5 Sterne bewiesen sich nicht unter Belastung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Verifiziert durch Holidaycheck-Buchung 12511792, Hotelzimmer 2184. Entgegen meiner Erfahrungen aus 2015 und 2016 fehlt jetzt nicht nur der 5. Stern beim Hotel-Standard, sondern auch die Problemlösung ließ sehr zu wünschen übrig. Siehe Punkt Service. Nur der Information halber, dies ist kein Kritik-Punkt: Der Haupt-Trakt des Gebäudes, Baujahr 2004, wurde an der Außen-Terrasse , Ebene 3 (unter dem Rezeptionsbereich auf Ebene 4) saniert. Hierdurch entstand durch Baulärm eine Beeinträchtigung, welche vom Hotel durch Kostenfreiheit der ansonsten kostenpflichtigen Safe- und WLan-Nutzung gutgemacht wurde. Im November, anders als bei meinen vorherigen Aufenthalten im März, sehr viele kleine Kinder zwischen 1 und 6 Jahren im Hotel mit entsprechend viel Geschrei, Theater und Unruhe im Frühstücks- und Speiseraum. Nicht alle Eltern hatten die Situation (und ihre Kinder) im Griff. Dafür kann das Hotel aber nichts... Wir hatten Halbpension gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer gut ausgestattet und großzügig, wie bereits aus vorherigen Aufenthalten bekannt. Die Sauberkeit des Reinigungspersonals darf angezweifelt werden. Der Fliesenboden in Zimmer und Bad wurde nicht täglich feucht/nass geputzt. Nach Anlauf-Schwierigkeiten wurde unser Wunsch nach zusätzlichen Handtüchern umgesetzt. Klima-Anlage vorhanden und funktionstüchtig, TV mit deutschen Programmen ab Sender Nr. 28, Minibar, separates Ankleidezimmer mit viel Platz, Stauraum und ausreichend Kleiderbügeln für zwei Personen. Frottee-Hausschuhe vorhanden, die beiden Bademäntel waren maximal für eine Dame mit Kleidergröße 40 zu schließen, waren nicht aus Frottee, sondern aus einem Pique-Material und machten einen ausgeleierten Eindruck. Es wurden dunkle Farben für den Anstrich bevorzugt, was im Bad etwas altbacken und gestrig wirkte. Sehr angenehm der Turndownservice am frühen Abend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Standard in der Gastronomie ist im Großen und Ganzen gleich geblieben und hat nur leicht nachgelassen. Von der Auswahl beim Frühstück bleibt immer noch ein zufriedener Gesamt-Eindruck. Alles vorhanden, was Mensch frühstücken kann und möchte. Beim Abendessen im Rahmen der Halbpension nicht mehr ganz soviel Auswahl, wie in den Vorjahren. Zum Beispiel waren Avocados nicht mehr täglich verfügbar und nur noch "im Ganzen" am Buffet - zum selber schälen und zerkleinern. Wer mag sich schon eine ganze Avocado zum Essen auf den Teller laden .... Das Speise-Eis war keine Sünde wert. Sehr angenehm, wie immer, das "Show-Cooking" bzw. frisch zubereitete Fleisch- und Fischvariationen. Einschätzung des Qualitäts-Standards der Speisen und Getränke ist durchweg gut, aber nicht sehr gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unsere Zimmertür ließ sich an Tag 8 unseres Aufenthalts mit unseren beiden Code-Karten nicht mehr öffnen. Dadurch standen wir nach Rückkehr von der Golfrunde am späten Nachmittag müde und mit Golfbags schwer bepackt vor der Zimmertür. Was dann folgte: Einer blieb bei den Golfbags auf dem Flur stehen, und der Andere absolvierte in der Folge ein dreimaliges Hin- und Herlaufen zwischen Flur vor dem Zimmer und Rezeption, weil die Rezeptions-MAin mich dreimal mit neu codierten Karten zurück zum Zimmer geschickt hat. Meine Bitte beim zweiten Anlauf, es möge doch ein Rezeptions-MA mitkommen, um dann seinerseits die langen Wege mehrfach hin und her zu laufen, wurde leider nicht erhört. Bei dem langen Weg von Zimmer 2184 bis zur Rezeption eine echte Herausforderung. In der Wartezeit wurde uns noch nicht einmal ein Kaffee oder ein Erfrischungsgetränk angeboten, dies musste von mir erst mit Nachdruck angefragt werden. Letztlich waren jedoch nicht die Karten defekt und somit das mehrfache Hin- und Herlaufen völlig zweckfrei und nur der Fitness förderlich. Angeblich war es die Batterie an der Karten-Lese-Einheit der Zimmertür. Wir mussten insgesamt zwei Stunden warten, bis wir durch den hinzugerufenen Haustechniker endlich in unser Zimmer konnten. Am darauf folgenden Tag 9 unseres Aufenthalts das gleiche Prozedere. Wir konnten am späten Nachmittag wieder nicht mit den Code-Karten die Zimmertür öffnen. Die am Vortag eingesetzten neuen Batterien an der Karten-Lese-Einheit waren schon wieder leer (?) Wiederum mühseliges, mehrmaliges Hin- und Herlaufen zwischen Flur vor dem Zimmer und Rezeption. Dort eher genervtes bis zurückhaltendes Engagement der Mitarbeiter. Wieder wurde kein Getränk für die Wartezeit angeboten, und diesmal von uns auch nicht nachgefragt. Wir waren es einfach leid und wollten nur noch ins Zimmer. Dagegen bemühte Mitarbeiter an der Gäste-Betreuung, welche wir nun zur Verstärkung eingeschaltet hatten. Diese haben das Öffnen der Zimmertür nach wiederum zwei Stunden zwar freundlich begleitet, konnten es aber nicht beschleunigen. Mehrfache Telefonate dieser Mitarbeiter mit zuständigen Stellen im Haus blieben zunächst erfolglos mit der Argumentation, die Tür sei doch erst gestern "repariert" worden und demnach müsse sie jetzt in Ordnung sein. Dass wir aber trotzdem mit den Karten nicht ins Zimmer kamen, schien dort eher lästig zu sein. Am nächsten Tag 10 (Abreisetag) wurde uns als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten angeboten, dass wir mit unserem Gepäck bis 13:30 Uhr auf dem Zimmer bleiben konnten, entgegen der Deadline zum Checkout bis 11:00 Uhr. Leider wurde diese Information nicht an die Rezeption weitergegeben, so dass von dort aus unsere Zimmerkarten im System ab 11:00 Uhr gesperrt wurden. Was wiederum zur Folge hatte, dass wir nach einem Abschlussdrink zum Ausklang des Urlaubs draußen in der Bar gegen 12:30 Uhr mit den Karten wieder nicht ins Zimmer kamen, wo unsere gepackten Koffer auf die Abreise warteten ... Und täglich grüßt das Murmeltier! Liebes Hotel-Management: Das ist und war kein adäquater Service in einem 5-Sterne-Hotel - da mangelte es an mehreren Stellen gleichzeitig!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage des Hotels sehr zentral und günstig in Meloneras. Hotel liegt direkt am Strand bzw an der Uferpromenade. Umgebung: Sehr reizvolle Boutiquen und Geschäfte mit verführerischer Auswahl, gute Infrastruktur an der Ufer-Promenade und im Ortskern mit Supermarkt, Apotheken, deutschsprachigen Ärzten, Krankenhaus. Ortskern fußläufig in ein paar Minuten erreichbar. Im Hotel kostenloser Shuttle-Service zu den Golfplätzen zu festgelegten Uhrzeiten, ca. zweimal stündlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die hoteleigenen Freizeit-, Pool- und Wellnesseinrichtungen haben wir nicht genutzt. Wir waren hier zum Golfspielen und haben fast täglich einige der Golfplätze im Einzugsbereich gespielt. Zu diesem Zweck ist man hier bestens aufgehoben, es sind Golfplätze für alle Ansprüche und Vorstellungen vorhanden. Das traumhafte Wetter trägt seinen Teil dazu bei. Abendliches Musik- und Show-Entertainment im Innenhof des Hotels mit pünktlichem Ende gegen 22 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meckertante
    Alter:61-65
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geherter Gabi Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel Lopesan Villa del Conde für Ihren letzten Aufenthalt auf Gran Canaria und auch für Ihre Teilnahme an Hollidaycheck ausgewählt haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht entsprechen konnten und möchte uns für eventuelle Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihre Kommentare bereits an das Hotelmanagement weitergeleitet haben, mit dem Ziel, den Service des Hotels jeden Tag zu verbessern. Wir möchten diese Gelegenheit nicht versäumen, um Ihnen zu versichern, dass die Zufriedenheit unserer Kunden unsere Priorität ist. Wir möchten Ihnen noch einmal für die Teilnahme danken und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Die Gästebetreueng.