- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein Traum. Die 1.136 Zimmer verteilen sich auf 8 Etagen. Die Lifte sind so schnell, dass man nie lange darauf warten muss. Das Hotel ist mittlerweile 4 Jahre alt und ist durchschnittlich zu 85% ausgelastet. Die meisten Gästen kommen aus Deutschland, einige aus Spanien, den Niederlanden und Großbritannien. Das Personal spricht gut deutsch. Bezahlt werden kann in dem Hotel mit der Zimmer Chipkarte. Die Innenarchitektur ist beeindruckend. Überall findet man Einrichtungsgegenstände aus verschiedenen Ländern. Machen Sie eine Hotelführung mit. Sie findet immer dienstags und freitags statt und dauert 1,5 Stunden. Sehr interessant ist auch eine Führung durch das Wellness Center. Sie beginnt jeden morgen um 8.30 Uhr. Als Dankeschön erhält man als Paar einen Gutschein für Eintritt zum halben Preis.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Die Gardinen verdunkeln hervorragend. Allerdings sind die Bettlaken mit einer etwas hässlichen grauen Wolldecke gefüttert, die sich schnell aus ihrer Ummantelung befreit. Ein nicht sehr schöner Anblick. Die Schränke sind recht groß und mit ausreichend Bügeln versehen. Auch für Abstellflächen für Koffer ist gesorgt. Das Badezimmer ist in Marmor. Dusche und Badewanne sind getrennt. Auf dem Balkon befinden sich ein Tisch, 2 Stühle und ein Wäscheständer.
Es gibt 2 Büffet Restaurants, die jeweils das gleiche anbieten. Die Auswahl ist groß, besonders Fisch- und Meeresfrüchteliebhaber kommen auf ihre Kosten. Beim Abendessen gibt es immer auch einige italienische Sachen. Die Pizza ist allerdings nicht sehr würzig. Da die Kellner immer sehr gut zu tun haben, bestellt man am besten gleich zu Anfang alle seine Getränke, weil man sonst sehr lange darauf warten muss. Kaffee wird beim Frühstück in Kannen auf den Tisch gestellt. Tee muss man sich selber holen. Sonntags gibt es Sekt zum Frühstück
Das Personal war sehr freundlich und sprach gut deutsch. Auch um Qualitätsmanagement war man sehr bemüht. Einmal pro Woche werden die Gäste im Speiseraum gebeten, einen Fragebogen auszufüllen. Als wir einmal einen Techniker anforderten, weil die Klimaanlage nicht ging, kam dieser binnen 5 Minuten. Anschließend wurden wir schriftlich gebeten, unsere Meinung über seine Arbeit kundzutun. Handtücherwechsel lief wie üblich über das Hinwerfen auf den Boden. Auch die Pooltücher wurden auf diesem Wege ausgetauscht. Alles wirkte sehr sauber
Das Hotel liegt direkt an der Uferpromenade von Maspalomas. Im Umkreis befinden sich einige Supermärkte, Cafés, Bars und Geschäfte, die zum Teil qualitativ hochwertige Marken anbieten (z.B. Lacoste, DKNY, Boss). Geht man die Promenade ca. 300m nach rechts rauf, kommt man zum Shopping Center Varadero. Folgt man der Promenade nach links am Leutturm vorbei, kommt man nach wenigen hundert Metern zum ca. 8 km langen Dünenstrand von Maspalomas. Der Strand wirkt sehr gepflegt. Man begegnet dort zahllosen Strandläufern, die zwischen Maspalomas und Playa del Ingles hin und her laufen. Ein Strandspaziergang in den Nachbarort ist wirklich eine nette Sache. Auf der Rückseite des Hotels befindet sich eine Baustelle. Dort soll demnächst ein weiteres Hotel der Lopesan-Kette entstehen. Bauarbeiter und Baulärm haben wir allerdings nicht wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Gartenanlage mit seinen 4 Pools und Jacuzzis ist wunderschön. Besonders herausstechend ist ein Pool, mit Strandabschnitt, bei dem man den Eindruck hat, er geht ins Meer über und ein anderer Pool, der sich wie ein Kanal durch die Anlage schlängelt. Hier beträgt die Wassertemperatur 28 Grad. Liegen waren ausreichend vorhanden, auch wenn man erst mittags nach draußen ging. Das Animationsprogramm war sehr dezent. Tagsüber gab es Sport und Gymnastik, abends Mini Disko, Live Musik und Shows
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Solveig |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |