- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Lage und Ausstattung des Hotels sind den vorstehenden Beiträgen in genügender Anzahl zu entnehmen. Uns hat der große Gartenbereich des Hotels mit den vielen Pools fasziniert - da kommt selbst das neuere Schwesterhotel an der Costa Meloneras nicht mit. Vom Spa-Bereich gar nicht zu reden. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes international gut gemischt, was natürlich auch an der Größe des Hotels liegt. Von Paaren Anfang zwanzig über junge Familien bis zu Senioren waren alle Altersgruppen vertreten. Wir kamen leicht ins Gespräch und haben uns gut unterhalten, von den Tischnachbarn über die "Besetzer" der Liege nebenan am Pool bis zu den Mitwartenden vor dem A-la-carte-Dinner. Das Hotel ist vollständig barrierefrei. Wir haben einige Rollstuhlfahrer gesehen und gehen davon aus, dass es entsprechend eingerichtete Zimmer gibt. Mit Telefonkarten, die kostenlose Einwahlnummern in Spanien besitzen, kann man ohne zusätzliche hotelseitige Zusatzkosten telefonieren. Unser Tipp: Morgens oder abends auf einen der Türme des Hotels steigen und den Sonnenauf- oder Sonnenuntergang genießen. Fotoapparat nicht vergessen!
Unser Zimmer hat uns gefallen. Ein Traum in grün mit Marmor-Bad, separater Dusche und Badewanne, Fön, Bademänteln usw. Die Klimaanlage funktionierte ohne Probleme und war recht leise. Fernsehprogramme in deutscher Sprache sind vorhanden. Der Flur vor unserem Zimmer war mit einem Teppich ausgelegt, so dass es keine Probleme mit nächtlichen Heimkehrern gab. Lärm gab es nicht. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, und zwar gründlich. Wir hatten hinsichtlich des Zimmer absolut nichts auszusetzen.
Über die verschiedenen Restaurants ist schon genug geschrieben worden. Die Qualität des Essens war in den für Pauschal-Touristen mit Halbpension vorgesehenen Restaurants waren in Ordnung, auch wenn es bis auf die warmen Speisen am Abend wenig Abwechslung beim Essen gab. Der Stil des Essens ist international - landestypisches Essen haben wir eher nicht gefunden. Die beiden Restaurants für Pauschal-Touristen sind sehr groß, innen wenig unterteilt, und vermitteln dann doch eher Bahnhofshallen-Atmosphäre, die durch die hektisch wuselnden Kellner noch verstärkt wird. Die Atmosphäre beim Essen paßt insofern nicht zum Rest des Hotels; auch hier liegt der Grund in der Größe des Hotels. Im Hinblick auf den Preis unseres Urlaubs konnten wir aber damit leben. Richtig überzeugt hat das vom Hotel angebotene Dinner in einem A-la-carte-Restaurant, das man einmal ohne Aufpreis wahrnehmen kann. Wir haben ein gutes 5-Gänge-Menü und den tollen Ausblick über den großen Pool und die Küsten-Promenade im Restaurant-"Vistamar" genossen. Gefallen hat uns auch die große, schön eingerichtete Lobby mit einer entsprechenden Bar.
Der Service des Hotels bot - bis auf eine Ausnahme - keinerlei Grund für Ärger. An der Rezeption wird Spanisch, Deutsch und Englisch gesprochen. Alle Angestellten - an der Rezeption, beim Essen, an den Pools, beim Saubermachen usw. - waren durchweg äußerst freundlich. Auf unsere Wünsche beispielsweise betreffend einen Parkplatz für unser Mietauto wurde sofort reagiert. Mitreisenden wurden problemlos Zimmer zum Wechseln angeboten. Im Hotel gibt es neben den üblichen Annehmlichenkeiten einen FKK-Bereich, einen Spa-Bereich und eine Münz-Waschmaschine für kleinere Unfälle des Urlaubs-Alltags. Im Badezimmer ist ein Fön vorhanden. Leider war die Rezeption des Hotels bei unserer Anreise mit der hereinbrechenden Flut von Neuankömmlingen völlig überfordert. Obwohl 4 "Spuren" für den Check-in eingerichtet worden waren, standen die Neuankömmlinge durch die halbe Lobby. Beim Check-in herrschte das Chaos. Da die Zimmer an sich erst ab 14 Uhr zur Verfügung stehen - wir waren schon gegen 12 Uhr da -, mußten viele länger auf ihr Zimmer warten. Die Belegschaft der Rezeption bemüht sich, jedes frei werdende und gereinigte Zimmer sofort zu vergeben, was das Chaos nur noch vergrößert hat. Wenn man schon morgens am Hotel ankommt, muß man darauf gefasst sein, mehrere Stunden auf das Zimmer zu warten. Der als Entschuldigung überreichte Getränke-Gutschein für die Bar in der Lobby war für uns Trostpflaster genug, da wir nach ca. 30 Minuten unsere Magnetkarte für unser Zimmer in Empfang nehmen konnten. Das Hotel ist hier einfach aufgrund seiner Größe schlicht mit sich selbst überfordert.
Die Angabe in den Katalogen, die Sanddüne von Maspalomas zu Fuß erreichen zu können, stimmt. Durch den Garten-Ausgang des Hotels läuft man keine 5 Minuten zum Dünenstrand. Trotz der guten Verkehrsanbindung - Busbahnhof direkt in der Nähe - liegt das Hotel ruhig. Es hat sich von unseren vielen Gesprächspartnern niemand über Lärm beschwert. Ein Einkaufszentrum (Oasis) liegt direkt gegenüber vom Hotel, ein weiteres (Varadero) neben dem Hotel. Die verschiedenen Reiseveranstalter - Thomas Cook/Neckermann ist im Hotel am stärksten vertreten - bieten die üblichen Ausflüge an der Küste, ins Inselinnere und nach Afrika an. Mietwagen kann man im Hotel sowie in beiden Einkaufszentren buchen. Die Transferzeit zum Flughafen per Taxi dürfte etwa 30 Minuten, mit dem Bus je nach Abhol-Route bis zu 90 Minuten betragen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Animations-Programm haben wir faulheitsbedingt nichts genutzt. Wir haben stattdessen die Pools der Anlage genutzt. Wir konnten sogar nachmittags ohne Probleme freie Liegen an den Pools finden. Die Wasserqualität ist in Ordnung. Zwar fehlen hier und da Mosaiksteine in Hauptpool, aber auch dies stört nicht weiter. Die Anlage wird laufend gepflegt. Die Pool-Bars sind ebenfalls gepflegt. Wir haben pro Person ein Handtuch für die Liegen im Hotel erhalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |