- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im großen und ganzen ist das Hotel in einem top Zustand. Zumindest wäre mir an der Anlage selbst nichts Schlimmes aufgefallen. Leider ist der Bau für mich ziemlich schlecht durchdacht. Das Hotel ist in 7 Patios (Höfe) aufgeteilt. Die Rezepzion und die Speisesäle sind ziemlich zentral (Bereich Patio 2) gelegen. Dennoch gibt es ein großes Manko. Nicht jeder dieser Patios hat einen Lift. Da die Patios aber ziemlich groß sind, kann es gerade für z. Bsp. Rollstuhlfahrer oder Eltern, die noch bei ihren Kindern noch auf Wägen angewiesen sind zu einer Völkerwanderung werden, wenn man von A nach B möchte. Wir waren in Patio sieben untergebracht und mussten ständig in den vierten Hof, damit wir mit dem Kinderwagen zu einem Lift gekommen sind. Meines Erachens ein großer Schwachpunkt. Ein weiterer Minuspunkt, ist die Tatsache (wie in vielen anderen spanischen Hotels auch), dass spanische Gäste einfach bevorzugt wurden. Wir reklamierten unsere Zimmer, und durften uns zwei andere ansehen, die wir nach dem Motto: "Vogel friss oder stirb." dann auch zu nehmen hatte. Ein Spanierin beklagte sich ebenso über ihr Zimmer, sie hatte jedoch die Möglichkeit ein neues Zimmer zu wählen und zwar aus einer ganzen Liste von Zimmern. Also wer sich nicht einfach als Gast zweiter Klasse fühlen will, sollte entweder spanisch lernen und Spanier werden oder richtig Dampf machen.
Die Zimmer sind top. Auch die Zimmerreinigung ist eins A. Alles wichtige vorhanden. Sogar Schmickspiegel und Tischlampe. Getrennte Dusche-Super!
Es gibt zwei große Resteraunts (Halbpension) und enttliche A la carte Resteraunts, die ebenso für einen Aufpreis genutzt werden können. Was ich sehr toll fand, war die Tatsache, dass man bei den zwei Halbpensionresteraunts draußen sitzen konnte. Wir haben auch nie länger als 5 Minuten auf einen Tisch gewartet. Sollte natürlich zu einer günstigen Zeit kommen. Wenn das Resteraunt nämlich zum Beispiel um 19.00 aufmacht ist es nicht gerade schlau um 19:15 zu kommen. Das Abendessen war sehr gut. Ich glaube wir hatten von unseren 11 Urlaubstagen 12 mal Lachs, da er auch manchmal beim Frühstück zu Auswahl stand. Das Frühstück war weniger abwechslungsreich, jedoch fand man auch hier immer etwas.
Darüber gibt es im Großen und Ganzen nichts Negatives zu berichten. Aufgrund der Größe des HOtels ist der ganze Service jedoch extrem unpersönlich. Wen das nicht stört, hat auch hiermit kein Problem.
Die Entfernung zum Strand ist angemessen, nur lädt der Atlantik nicht gerade zum Baden ein. Die Hotelumgebung glänzt durch ein großes Einkaufszentrum und einige kleine Shops an der Promenade, die direkt am Hotel verläuft. Es gibt auch die Möglichkeit Abends außerhalb des Hotels gemütlich beisammen zu sitzen. Leider sind die Lokale in Meloneras ziemlich überteuert. Ein Lokal (weiß den Namen leider nicht mehr, befindet sich direkt an der Promenade neben dem Hotel) bietet Cocktails für sage und schreibe 8 Euro an. Wer richtig shoppen gehen möchte sollte nach Playa del Ingels oder andere, schon größer ausgebaute Touristenzentren fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Darüber kann ich nicht viel sagen. Die Animateure sind auf jeden Fall nicht aufdringlich. Sport: Tennis, Minigolf etc. in der Anlage Pool: Die Pools sind alle traumhaft, nur haben sie ein großes Manko, leider fehlen teilweise Fließen. Die Verletzungsgefahr ist groß. In einem Pool hat sogar der Verschluss eines Absaugrohres gefehelt, was ich wirklich gefährlich finde. Abendshows: Kann auch darüber nicht viel sagen. Einziges Manko, sie dauern oft bis 00:00 Uhr, und man kann dies auch noch im Zimmer hören. Wir hatten unser Zimmer aber extrem weit weg und der Showbühne, möchte als nicht wiessen, wie sich die Gäste gefühlt haben, die direkt vor oder neben der Showbühne ihre Zimmer hatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |