Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2007 • 1 Woche • Strand
Top Hotel, immer wieder gerne!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mit über 1100 Zimmern sehr groß, aber die Menschenmassen verlaufen sich in der Anlage ganz gut. Da das Hotel mit bis zu 8 Etagen eher flach gebaut ist, kommt nie das Gefühl auf, in einem Touri-Bunker zu sein. Das Hotel ist soweit ich weiß etwa 6 Jahre alt. Der Zustand ist nicht zu beanstanden. Erste Alterserscheinungen, z. B. ablösende Tapeten, werden bereits renoviert. Dies war z. B. auf meinem Flur der Fall und ich fühlte mich dadurch nicht gestört. Ich hatte den Urlaub mit Halbpension gebucht, es gibt glaube ich auch die Möglichkeit, nur Übernachtung mit Frühstück zu buchen. All Inclusive gibt es nicht. Die Gäste sind international gemischt. Es sind viele Spanier anzutreffen, aber man ist ja auch in Spanien. Der Rest der Gäste ist aus dem deutschsprachigen Raum, daneben ein paar englischsprachige Gäste. Ich hatte ein Zimmer an der Seite der Tennisplätze. Einziger Kritikpunkt ist hier, dass man abends recht laut die Livemusik vom benachbarten Hotel auf der anderen Straßenseite hörte. Aber bis Mitternacht kehrte hier dann auch irgendwann Ruhe ein. Wenn man vorhat, im Urlaub immer früh ins Bett zu gehen, dann sollte man sich um eine ruhigere Zimmerlage bemühen. Für mich gibt es auf Gran Canaria erzeit keine Alternativen zu diesem Hotel. Ich war jetzt zum dritten Mal dort und ich werde wieder hinfahren. Abraten möchte ich an dieser Stelle von dem Lopesan Villa Del Conde, das ganz in der Nähe ist. Von diesem Hotel war ich schwer enttäuscht, es hat in Sachen Zimmer, Essen und Service nichts mit dem Costa Meloneras gemeinsam, obwohl beide Häuser zur Lopesan-Gruppe gehören.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind angenehm groß. Für 2 Personen ist ein normales Doppelzimmer ausreichend. Neben zwei getrennten, verschiebbaren Betten verfügt das Zimmer über eine Sitzecke mit Tisch und zwei Stühlen. Auch auf dem Balkon sind Tisch und Stühle vorhanden. Im Zimmer gibt es Sat-TV (auch deutsch), einen leeren Kühlschrank (groß genug für 1, 5L-Flaschen), Telefon, Safe (leider kostenpflichtig) und eine individuell regelbare Klimaanlage. Das Bad mit Marmorausstattung verfügt über WC, Badewanne mit Duschbrause, separate Dusche, Makeup-Spiegel und Haartrockner. Die Badezimmer-Grundausstattung (Shampoo, ...) ist vorhanden. Die Zimmer haben einen Marmorfußboden. Wenn also die Dame im Zimmer obendrüber auf Highheels unterwegs ist, dann hört man das. Ansonsten ist das Hotel aber nicht sehr hellhörig. Zum Thema ruhige Lage siehe oben unter "allgemein".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat 2 Buffetrestaurants sowie 3 à-la-carte-Restaurants. In der Halbpension sind die Buffets enthalten sowie einmal ein Abendessen in einem à-la-carte-Restaurant. Daneben gibt es drinnen und draußen einige Bars bzw. Poolbars. Bei der Beurteilung der Restaurants muss man stets bedenken, dass es sich um ein Hotel für deutlich mehr als 2000 Menschen handelt. Die Buffets haben hierbei notwendigerweise ein bisschen den Charme der Massenabfertigung. Man bekommt aber immer problemlos einen freien Tisch. Die Kellner sind nach meiner Erfahrung aufmerksam und freundlich. Wer allerdings von einem 4-5-Sterne-Hotel einen eigenen Kellner erwartet, der das Essen mit einer Silberhaube serviert, wird enttäuscht sein. Am Buffet ist die Auswahl gut. Es gibt einige sich wiederholende Standardspeisen und ein Salatbuffet, dazu kommen täglich wechselnde Gerichte. Es ist für jeden Geschmack was dabei, angefangen bei spanischen Speisen bis hin zu Braten, Pasta, Pizza und asiatischen Gerichten. Wer auf kalorienreiche Sahnedesserts steht, sollte beim Hauptgang noch etwas Platz im Bauch lassen. Für eine ruhige Atmosphäre beim Essen sollte man sich dann doch eher in eines der anderen Restaurants begeben. Diese habe ich in diesem Urlaub nicht getestet. Vor zwei Jahren war ich in dem italienischen Restaurant "Via Veneto" und hier auch mit Service und Qualität voll und ganz zufrieden. Auch das Restaurant "Ambassador" soll sehr gut sein, ich kenne es allerdings nur aus Erzählungen meiner Eltern.


    Service
  • Sehr gut
  • Entgegen der Aussagen in vielen anderen Berichten habe ich keinen Grund gefunden, mich über den Service des Hotels zu beklagen. Das Personal war zu mir stets freundlich. Als ich in das Zimmer eingezogen bin, fehlten die Pool-Tücher, aber diese wurden nach einem Anruf an der Rezeption schnell geliefert. Da habe ich in anderen Hotels der Lopesan-Gruppe schon ganz andere Erlebnisse gehabt. Mit den meisten Angestellten kann man sich auf deutsch verständigen. Auf den Namensschildern sind die Sprachkenntnisse angegeben, so dass man gleich weiß, welche Sprachen der Mitarbeiter versteht und spricht. Die Zimmerreinigung war ebenfalls nicht zu beanstanden. Der Service war unaufdringlich, d. h. die Zimmermädchen sind nie früh morgens ins Zimmer gepoltert oder so. Handtücher wurden jeden Tag in ausreichender Menge nachgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von Meloneras im Süden von Gran Canaria. Direkt am Hotel ist kein Strand, aber vom Ausgang bis zum Strand sind es vielleicht 100m. Der Weg vom Zimmer zum Ausgang kann da schon mal länger sein. :-) Direkt an der Strandpromenade sind zahlreiche Restaurants und Geschäfte, außerdem sind zwei kleine Einkaufszentren direkt neben bzw. gegenüber des Hotels zu finden. Gegenüber von dem Hotel wird gerade ein weiteres Hotel der Lopesan-Gruppe gebaut. Die Zimmer mit Landblick weisen also in Richtung Baustelle. Ich hatte auch so ein Zimmer, fühlte mich aber durch Baulärm nicht großartig gestört. Ansonsten ist das Gebiet fertig bebaut, so dass wohl nicht mit weiteren Baumaßnahmen zu rechnen ist. Vom Flughafen braucht man mit dem Bus bis zu 1 Stunde, da die Transferbusse der Pauschalreisen erst noch zahlreiche Hotels in Maspalomas und Playa del Ingles anfahren. Die reine Fahrzeit würde ich auf eine knappe halbe Stunde schätzen, wenn man ein Taxi nehmen würde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist berühmt für seinen großen Pool. Mit über 100m Länge ist es vermutlich einer der größten Pools der Welt. Man hat das Gefühl, ins offene Meer herauszuschwimmen. Neben diesem Hauptpool gibt es noch 3 weitere Pools, darunter einen als Flusslandschaft angelegten Kinderpool. Mein Tipp zu den Pools: Einfach mal über Google-Earth angucken. Das Hotel verfügt außerdem über eine Minigolfanlage, Tennisplätze und einen kleinen Fitnessraum. Der Fitnessraum hat mich nicht so beeindruckt, Minigolf und Tennis habe ich nicht genutzt. Es gibt auch einen großen Spa-Bereich, aber der ist kostenpflichtig. Bei einer kostenlosen Spa-Führung hatte ich allerdings den Eindruck, dass man seine Zeit und sein Geld auch besser ausgeben kann. Der Spa-Bereich ist gut gemacht, aber ein Tagespreis von 45 Euro ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Da ist man am Pool doch besser aufgehoben, finde ich. Neben dem Spa-Bereich befindet sich übrigens ein weiterer Fitnessraum, den man für eine geringe Gebühr nutzen kann. Dieser ist deutlich besser ausgestattet als der kostenlose Fitnessraum. An den Hotelpools und auf den verschiedenen Sonnenterrassen gibt es Liegen und Sonnenschirme gratis. Wie in wohl jedem Hotel auf dieser Welt werden auch hier leider viele Liegen früh mit Handtüchern reserviert. Aber ich habe immer einen Platz bekommen. Man muss also nicht früh aufstehen, sofern man sich auch mit der zweiten Liegen-Reihe anfreunden kann. Am Hauptpool ist ein künstlicher Sandstrand angelegt aus einem etwas grobkörnigeren Sand, so dass das Wasser im Pool nicht "vermatscht" wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:57