- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein erstklassiges Hotel, das leider in die Jahre gekommen ist und eine Renovierung gebrauchen könnte. Das Hotel hat in diesem Jahr sehr den Preis angezogen. Leider zieht der Service und die Ausstattung nicht entsprechend nach. Teilweise schälen sich die Tapeten von den Wänden und die Möbel in den Zimmern wirken langsam sehr abgenutzt!!! Leider geht man mit Alleinreisenden hier ein wenig um wie mit Reisenden zweiter Klasse. Wer aber Ruhe sucht ist hier sehr gut aufgehoben. Erstklassiger SPA-Bereich!
Die Zimmer sind sehr sauber, aber leider wirklich langsam in die Jahre gekommen. Man merkt den Möbeln langsam an, dass sie schon etliche Jahre auf dem Buckel haben. Mal eine Kleinigkeit: im Bad ist ein sehr hochwertiger Fön zu finden, der sogar mit Ionen-Technologie arbeitet. ABER: er hat einen gummierten Griff, der sehr schwer sauber zu halten ist. Daher fand ich die etlichen Gebrauchsspuren vorheriger Urlauber schon ein wenig ekelig.
Siehe Punkt "Service"
Ich fasse die Punkte "Service" und "Gastronomie" hier zusammen. Dieses Jahr habe ich mich wirklich geärgert. Es ist so, dass man beim Frühstück eigentlich gefragt wird, ob man Kaffee haben möchte und bekommt dann eine Thermoskanne mit wirklich leckerem Kaffee gebracht. WENN man gefragt wird. Dieses Jahr kam es sehr oft vor, dass ich eigentlich schon fertig war und erst dann gefragt wurde, ob ich Kaffee möchte. Teilweise bin ich selbst zu den Kellnern gelaufen. An einem Tag habe ich das Frühstück ohne Kaffee beenden müssen. Es gibt ZWEI Kaffeeautomaten an denen man sich Latte Macchiato, Cappuccino oder eine einzelne Tasse (!) Kaffee ziehen kann. ZWEI Maschinen! Ich erinnere daran, dass dieses Hotel Europas größtes Strandhotel ist und insgesamt glaube 1136 Zimmer hat. Da sind ZWEI Kaffeemaschinen (pro Restaurant und es gibt zwei Restaurants) schier lächerlich und es bilden sich sehr schnell lange Schlangen von Kaffeebecher-Trägern, die verschlafen auf ihren Kaffee warten. Daher könnte hier wirklich DRINGEND nachgebessert werden! Ähnlich ist es abends. Es gibt keine Essensschichten, was sehr gut ist. ABER: auch hier das gleiche "Drama" wie beim Frühstück. Man kann sich schon einen Spaß daraus machen und mal abwaten, wie lange es dauert, bis ein Kellner einen gedenkt zu fragen, was man trinken möchte. Einmal passierte es, dass ein Paar am Nachbartisch ankam und sofort nach dem Getränkewunsch gefragt wurde, wohingegen ich schon eine Weile nebenan "auf dem Trockenen" saß. Der Kellner drehte sich sogar noch um und sah, dass ich nichts zu trinken stehen hatte und GING! Irgendwann bekam der Nachbartisch seine Getränke und wieder passierte bei mir nichts. Irgendwann wurde es mir dann zu blöd und ich sprach den Kellner an, der gerade in aller Seelenruhe dabei war einen Tisch neu einzudecken, dass ich auch gerne etwas trinken würde. Man zog das dann auch noch ins Lächerliche, wobei mir mittlerweile der Spaß da echt vergangen war. Aber wer jetzt meint, ich hätte etwas zu trinken bekommen, irrt sich. Eine gefühlte Ewigkeit später kam ein anderer Kellner vorbei und fragte mich völlig irritiert, ob ich nicht etwas trinken wolle woraufhin ich ihm sagte, dass ich ja nichts bekäme. Daraufhin bekam ich dann irgendwann lieblos eine Flasche auf den Tisch geknallt. Ich bin echt kein Pingel, aber sowas regt mich auf, denn dieses Hotel wird jedes Jahr immer teurer und erhebt für sich den Anspruch eines Weltklassehotels und dann darf aber sowas nicht passieren. Nicht immer wieder. Es ist ja keine Ausnahme. Die Anordnung der Zweiertische ist teilweise so eng, dass Kellner und andere Urlauber, die sich da durch die schmalen Zwischenräume quetschen, wirklich untergewichtig sein müssen, will man nicht gerade dass sich deren Hinterseiten durch den eigenen Teller ziehen. Ein gemütliches Essen ist an diesen Tischen wirklich nicht möglich. Alleinreisende werden auch nie gefragt, ob sie ein Erinnerungsfoto haben wollen, wenn regelmäßig vor dem Abendessen solche "Shootings" stattfinden. Alle Paare werden angesprochen, Familien...alle, aber Alleinreisende lässt man so ziehen. Dabei hätte ich auch gerne mal ein Erinnerungsbild gehabt. Ein Tisch für Alleinreisende wäre auch mal toll. Sowas gibt es in vielen Hotels und bietet einem die Möglichkeit Kontakt zu Alleinreisenden zu finden, wenn man dies wünscht. Sowas fänd ich gut und hab das auch schon zweimal im Hotel angesprochen. Das Essen ist sehr gut und wirklich abwechslungsreich. Wer hier jammert und klagt, der muss zuhause Chef eines 5-Sterne-Restaurants sein. Ein Wahnsinn, was hier jeden Abend aufgefahren wird. Teilweise bilden sich aber auch hier an den beliebten Ausgabestellen sehr lange Schlangen. Auch hier könnte man mal über eine Verbesserung nachdenken. Mir ist in diesem Jahr aufgefallen, dass es Gästebetreuer gibt, die rot gekleidet sind. Sie sind sehr bemüht, wenn sie angesprochen werden, die Wünsche zu erfüllen, die das Urlauberherz so hat. So bekam ich das Rezept einer leckeren Sauce zugestellt. Auffallend viele wichtig anmutende Menschen in dunklen Anzügen laufen ständig durch die Anlage und auch im Speisesaal umher. Teilweise in recht werbewirksamer und auffallend nachdenkender Pose. Oft habe ich darüber schmunzeln müssen, da sie scheinbar die offensichtlichen Probleme nicht sehen konnten. So stehen sie da nachdenklich mit Notizblock unter dem Arm und schauen sich das Salat-Buffet an und sehen nicht, dass nebenan an der Essensausgabe genervte Urlauber eine gefühlte Ewigkeit auf ein Stück warmes Fleisch warten müssen. Das war schon fas witzig. Was ich aber auch sagen muss ist, dass das Hotel immer auf Fragen per Email reagiert und weiterhelfen will. So habe ich auch jetzt von zuhause aus noch ein weiteres Rezept bekommen und im Vorfeld konnte ich bereits einen Zimmerwunsch äußern und Termine im SPA-Bereich von Deutschland aus buchen. Hierzu schickte man mir vorab die Karte des SPA-Bereichs. Sehr, sehr nützlich! Kleiner Tipp: bitte rechtzeitig anschreiben. Ich würde schon drei, besser vier Wochen im Voraus nachfragen. ;o)
In wenigen Schritten ist man am Leuchtturm und von dort aus eigentlich schon am wunderschönen Strand. Der Strand war auch in der Hauptsaison nicht aufdringlich gefüllt. Es war immer angenehm und man wird auch nicht übermäßig belästigt. Einzig nette Obstverkäufer und Eisverkäufer fragen ab und an nach, ob man ihnen etwas abkaufen möchte (sie tun mir sehr leid in höherem Alter noch eine so körperlich harte Arbeit verrichten zu müssen, aber die Arbeitslosigkeit ist in Spanien ist sehr hoch). Nerviger sind dagegen die "Masseure", die einen immer und immer wieder fragen, ob man eine Massage haben möchte. Aber im Vergleich zu anderen Urlaubsorten alles wirklich sehr angenehm. Der Strand ist breit, absolut sauber und weiiiiiiiiiit. Man kann stundenlang spazieren gehen. Die Preise für eine Liege und einen Sonnenschirm liegen 2017 bei 5 Euro. Zwei Liegen und ein Schirm kosten 7,50 Euro. Aaaaaaaaaaaaabsolut günstig! Wer Urlaub mit Kindern plant, sollte die Wellen des Atlantiks nicht unterschätzen! Auch bei gelber Flagge zieht es einem Erwachsenen die Beine weg und die Wellen haben eine enorme Kraft! Bitte dies bedenken, denn ich habe in diesem Urlaub des öfterne den Gedanken gehabt, dass ich kein Kind alleine am Meer hier spielen lassen würde. Wenn Erwachsene schon zu kämpfen haben, sieht das für kleine Kinder wirklich teilweise übel aus. Während meines Urlaubs Mitte September war in 12 Tagen nur an einem Tag die grüne Flagge gehisst, an zwei Tagen die rote Flagge und der Rest war gelb.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird nie langweilig. Ein riesiger SPA-Bereich lädt zum Verwöhnen ein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Astrid, Zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel Lopesan Costa Meloneras für Ihren letzten Aufenthalt im Süden Gran Canarias gewählt haben, und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare auf HolidayCheck zu veröffentlichen. Im täglichen Verbesserungsprozess ist die Meinung unserer Gäste ein wichtiger Punkt und es tut uns leid zu hören, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten entsprechen konnten. Nichts desto trotz nehmen wir Ihre konstruktive Kritik mit Dank auf und nutzen sie, um unser Angebot stetig zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Die Direktion