Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Service und Essen wird von Jahr zu Jahr schlechter
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren jetzt bereits zum vierten Mal im Costa Meloneras und leider lassen vor allem der Service und das Essen immer mehr zu wünschen übrig. Das Hotel ist nach wie vor eines der besten in Spanien, alleine wegen der Anlage, den tollen Pools und der gesamten Atmosphäre. Aber ein wichtiger Faktor ist das Essen und seit der Übernahme durch IFA Hotels wird dies merklich schlechter. Das Frühstück war soweit ok, die Auswahl eher beschränkt. Wirklich Mühe gibt man sich aber dabei nicht. Viel schlimmer war das Abendessen. Für ein vier Sterne plus Hotel war das eine Frechheit. Einige Beilage waren meistens schlabbrige Pommes. Das Fleisch war zu 80 % ungeniessbar. Es gab einen Dönerspiess, von dem ROHES HÄHNCHENFLEISCH abgeschnitten und den Kindern auf den Teller gelegt wurde. Das war unglaublich. Geschmacklich war das Essen ein Witz. Selbst die Themenabend (mexikanisch, asiatisch) schossen total am Ziel vorbei. Wir sind dann meist außerhalb essen gegangen, weil es kaum mehr zu ertragen war. Teilweise fehlte auch die Beschriftung der Speisen. Wir werden, sollten wir nochmal das Costa besuchen, auf jeden Fall nur mit Frühstück buchen. Wir haben einen Abend im neuen Baobab Resort verbracht (auch Lopesan) und dort gegessen. Das war um Klassen besser und ist wohl beim nächsten GC Urlaub unser Ziel. Wir hatten den Eindruck, dass sich das Costa Meloneras auf seinen Lorbeeren ausruht und das die Gäste sowieso kommen, spart man wo man nur kann. Das Essen ist auch sonst im Hotel nicht mehr so gut. In den "Gourmet Restaurant" kann man ja auch mittags essen. Mit Gourmet hat das nicht wirklich was zu tun, aber selbst die Burger waren ungeniessbar. Einzige Empfehlung, und die waren wirklich klasse: Im Vistamar die Spaghetti Carbonara essen. Super lecker! Der Service ist insgesamt schlechter geworden. Die Kellner sehen aus al hätten sie überhaupt keine Lust, man wird nicht wirklich zügig bedient, die Organisation stimmt hinten und vorne nicht. Da muss sich das Hotel schnellstens etwas einfallen lassen. Wir hatten auch einmal braunes Wasser, das plötzlich aus unserem Hahn im Bad lief und dann noch einen Wasserschaden, als von der Badewanne über uns das Wasser in unseren Schrank lief. Wurde aber schnell behoben. Ansonsten ist das Hotel nach wie vor eine Reise wert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:31-35
    Bewertungen:40