Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit akuteller Baustelle
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat einen sehr schönen Eingangsbereich, tolle und große Pool- und Gartenanlage. Es liegt direkt an der Promenade. Zum Stand sind ein nur ein paar Meter. Einziges Manko ist die akutelle Baustelle, die hin und wieder doch stört, je nachdem wie laut gerade gearbeitet wird. Das Hotel war insgesamt sauber, das Personal sehr engagiert und freundlich. Bei uns waren viele Holländer, Deutsche und einige Engländer sowie andere Nationalitäten im Hotel. Wir hatten HP gebucht und waren sehr mit dem Essen zu frieden. Mit den Linienbussen kann man auch gut einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Hafen in Playa de Morgan erreichen (Linie 32) hier müsste man nicht unbedingt den teueren Ausflug über die TUI buchen. Bei der Autoanmietung unbedingt Preise vor Ort vergleichen, hier gibt es doch größere Unterschiede. Wegen der Lärmbelästigung durch die Baustelle muss jeder selber entscheiden, es gab Tage da ging es und dann wieder war es schon sehr laut. Dennoch finden wir, sollte dies hier erwähnt werden, denn bei unserer vorherigen Anfrage beim Reiseanbieter hieß es, es gibt keine Baustelle mehr. Dies stimmt definitiv nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dies ist der einzige Schwachpunkt aus unserer Sicht. Unser Zimmer (Doppelzimmer) war zwar schön groß, aber aus unserer Sicht sind die Möbel veraltet und das ganze Zimmer wirkte eher spartanisch und praktisch als schön - ein Bild an der Wand würde sicher nicht schaden, auch sieht man den Tagesdecken schon ihr Alter an, die müssten dringend erneuert werden. Das Bad war auch schon sehr mitgenommen - sah man an der Badewannde, dem Waschbecken und an den Fliesen. Die Klimanalage war ok und leise, ging aber erst 5 min. nach der Einschlatung los. Wir fanden die Matratzen sehr hart und hatten zwei Einzelbetten die zusammengeschoben waren. Den Handtücher und Bademänteln sah man auch schon das Alter an. Den Safe gibt es nur gegen Gebühr - wir haben 23 Euro für 1 Woche bezahlt, fanden wir etwas unverschämt. Es gab einen kleinen Kühlschrank, der aber nicht gefüllt war. Aus unserer Sicht passte der Zustand unseres Zimmers nicht zu dem anderen Standart im Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon vermehrt hier genannt, das Essen ist wirklich ausgezeichnet. Hier gibt es nichts zu meckern. Immer abwechslungsreich, sehr geschmackvoll und abends auch mal was außergewöhnliches wie z.B. Lobster, Garnelen oder Sushi. Was uns besonders gut gefallen hat: abends gab es neben dem großen Salatbuffet auch immer kleine Schälchen mit Salaten oder anderen Besonderheiten - das macht das ganze etwas schöner. Auch fanden wir die Auswahl an Vorspeisen sehr groß. An warmen Essen gab es immer Fisch, Fleisch und eine große Auswahl an Beilagen. Der Nachtisch war immer sehr reichhaltig mit kl. Kuchen,Obst und Eis. Bei HP gibt es zwei Buffetrestaurants, zwischen denen man wählen kann. Das Essen ist in beiden identisch. Es gab jeden Abend ein anderes Thema. Trinkgeld kann man beim Ausgang in eine Box tun. Zudem gibt es noch ein weiteres Restaurant wo man gegen Aufpreis essen kann sowie Bars und Snack-Restaurants wo man mittags essen kann.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, obwohl das Hotel sehr gut belegt war, kam im beim Abendessen Restaurant immer gleich ein Kellner um die Getränkebestellung aufzunehmen. Es gibt eine allgmeine Gästebetreuung vom Hotel, die auch deutsch spricht, hier kann man sich mit seinen Anliegen hinwenden. Die richtigen auch 2 x pro Woche eine deutschsprachige Gästebegrüßung aus - ist ganz nett, hier erfährt man noch mehr über das Hotel Die Zimmerreinigung war ok. Bei der Anreise fanden wir das Zimmer nicht ganz so sauber, aber während unseres Aufenthalts wurde es besser (auch ohne Trinkgeld). Die Rezeption war bei unserer Ankunft zwar bemüht, aber da haben wir schon freundliches Personal erlebt. Insgesamt spricht das Personal überwiegend mehere Sprachen (Spanisch, Englisch, Deutsch).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom/zum Flughafen betrug bei uns 30 min. Das Hotel liegt direkt an der Promenade und beim Leuchtteum. Dadruch sind viele Geschäfte, Bars und Restaurants direkt in der Nähe - und es sind überwiegend schöne, kleine Geschäfte, viele Parfümerien (kann man sehr günstig Marken-Produkte einkaufen). Insgesamt ist das Niveau eher gehobener (z.B. im Vergleich zu Playa de Ingles). Zum Stand /den Dünen sind es ca. 200 - 300 m. Vom Hotel aus hat man einen schönen Blick auf das Meer. Der Blick vom Infinity-Pool geht akutell leider auf eine Baustelle. Ausflüge können direkt im Hotel oder beim Reiseveranstalter gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde viel geboten, vier großes Pools, Kinderbetreuung und Annimationsprogramm (z.B. Yoga, Thai Chi, oder Pilates). Das Fittnessstudio ist ok. Es gibt in der Lobby kostenfreies W-Lan, was aber nur sehr langsam funktioniert. Es sind aus unserer Sicht ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Wir haben immer einen schönen Platz bekommen, auch nach 10:00 Uhr (ohne Liegenreservierung!) Natürlich gibt es immer welche die die Liegen reservieren, aber wir fanden es ging. Da die Anlage sehr groß ist verteilt es sich ganz gut. Wegen der Baustelle hört man eben eben auch mal Geräusche von den Bauarbeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen auf diesem Wege dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Anmerkungen zu Ihrem im Lopesan Costa Meloneras verbrachten Urlaub mitzuteilen. Ihre positive Kommentare das Personal, den Service, das Animationsprogramm und das Essen betreffend, leiten wir mit großer Freude an die entsprechenden Abteilungen weiter. Ihre Vorschläge einzelne Servicebereiche und Leistungen betreffend, werden wir ebenso gerne an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Verbesserungsarbeiten unserer a-la-carte Restaurants in der Außenanlage nahezu abgeschlossen sind, so dass unsere Gäste bald das erneuerte gastronomische Angebot genießen können. Generell möchten wir Ihnen anbieten bei Fragen oder für Informationen unsere Abteilung der Gästebetreuung zu kontaktieren, welche gerne mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Es wäre uns eine Freude, wenn wir Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen dürften! Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion