Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 1 Woche • Strand
Renoviertes Top-Hotel mit kleinen Fehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein riesiger Komplex mit wunderschöner Garten- und Poollandschaft. Mit einigen Kinderkrankheiten nach der umfassenden Renovierung. Deutlich mehr Kinder (und entsprechend Lautstärke) als früher…


Zimmer
  • Gut
  • Nach der Renovierung sind die Zimmer wirklich sehr schön geworden. Pluspunkt: vieles wurde beibehalten und nur aufgehübscht oder abgeschliffen. Sehr nachhaltig! Die Betten sind echte Doppelbetten mit riesiger Decke und tollen Matratzen. Leider musste die Badewanne weichen, dafür gibt es jetzt eine ebenerdige Regendusche. Hier sollte man aufpassen: wie schon früher schwankt die Wassertemperatur stark und es wird zwischendurch gefährlich heiß. Gerade bei Sonnenbrand kann dies schmerzhaft werden …


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Bewertung bezieht sich hier ausdrücklich nicht auf die Qualität der Speisen - diese ist herausragend gut und hat sich noch einmal verbessert! Wir hatten während der Renovierung das Schwesterhotel ausprobiert und waren gelinde gesagt enttäuscht 😉 Gar nicht zuträglich ist leider die Zusammenlegung der beiden kleinen Restaurants zu einem großen Buffetbereich. Es ist doch recht chaotisch, weil die Theken alle nebeneinander angeordnet sind, sodass man immer ein wenig raten muss, wo genau eine Schlange endet und beginnt. Durch den „Suchverkehr“ gibt es viel Gedränge und uns wurden mehrfach Teller beinahe aus der Hand geschlagen. Im Innenraum ist es jetzt NOCH lauter als vor den Umbauarbeiten, das Ambiente ist zwar gemütlicher, aber man sitzt gelegentlich im Dunkeln, weil die Spots nicht zur Tischordnung passen. Manche Stühle sind zu tief für die Tische. Die Tischabstände sind wohl wegen Covid noch erweitert, dadurch gibt es aber keine festen Laufwege mehr und man muss oft große Umwege laufen, weil plötzlich ein Tisch im Weg steht. Auch sitzt man häufig mitten im Weg, sodass ständig Menschen nah an einem vorbei gehen oder einen auch anrempeln, während man isst. Die Beschriftungen der Speisen sind nun digital und enthalten endlich alle Allergiesymbole. Leider sind sie für kleine Personen oder Menschen im Rollstuhl kaum lesbar, da sie oberhalb der Buffetdächer angebracht sind. Wie auch schon früher fehlen sie zum Teil ganz oder sind vertauscht. Leider wird immer noch nicht auf die Einhaltung der Kleidungsempfehlung geachtet Das Servicepersonal ist zum Teil neu, wir hatten zuvor viele bekannte Gesichter im Baobab nebenan wiedergetroffen. Offenbar sind sie nicht zurückgekehrt. Leider mangelt es hier an Erfahrung und zum Teil auch an Aufmerksamkeit für den Gast. Die Abläufe sind noch nicht eingespielt, hat man das Gefühl. Schade, denn gerade der Service war bisher ein absoluter Pluspunkt des Hotels. Herausragend ist wie auch schon zuvor der Umgang mit den Kleinen und Kleinsten - man ist verständnisvoll, hilfsbereit und fasst mit an, wo es geht. Ein netter Mitarbeiter ermunterte einen Jungen mehrfach, sich neues Essen zu holen, nachdem ihm beim Laufen alles vom Teller gerutscht war. Zum Schluss trug er ihm den Teller sogar zum Tisch - wirklich klasse!


    Service
  • Gut
  • Unsere Kritikpunkte wurden stets positiv aufgenommen und alle Mitarbeiter*innen waren bemüht zu helfen. Toll finden wir nach wie vor, dass reservierte Liegen konsequent abgeräumt werden. Da lässt sich das Servicepersonal auf keine Diskussionen ein und erklärt gern auch zum wiederholten Mal freundlich, dass dies nicht erlaubt ist. Pluspunkt: es gibt die Möglichkeit bei körperlichen Einschränkungen Liegen für eine gewisse Zeit zu reservieren. 👍🏼 Überhaupt ist das Hotel in Sachen Barrierefreiheit tausend Mal weiter als wir es aus Deutschland kennen. Leider hat man sich dem Upcharging nun komplett verschrieben. Die (extra zahlenden) Unique-Gäste besetzen nun einen kompletten großen Poolbereich inkl. Liegen, die nun nicht mehr für „normale“ Gäste zur Verfügung stehen. Obendrein vermietet man nun für unfassbare 130€ pro Tag Bali-Betten auf der Pool-Insel, wodurch ein weiterer Bereich mit Liegen wegfällt. Dafür, dass der Grundpreis für ein Zimmer bereits gepfeffert ausfällt, empfinden wir das als ziemlich unverschämt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Strandpromenade ist in direkter Nähe, einige Bars und Restaurant sind dort zu finden. Die Geschäfte sind größtenteils auch wieder geöffnet. Für die Anreise vom Flughafen lohnt sich ein Taxi (~45€), da man sonst eine mehrstündige Ochsentour im Reisebus vor sich hat. Wir haben sonst immer den Transfer vom Reiseveranstalter genutzt und sind nun mit der Taxi-Lösung mehr als zufrieden. Das Hotel liegt ca 30 min entfernt vom Flughafen, dafür hat man diesbezüglich seine Ruhe 😉


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns reichen die Angebote locker aus, da wir vor allem Entspannung und Erholung suchen. Ob das für aktive Menschen ausreicht, mögen wir nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:3