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Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein, als Sein
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

"Mehr Schein, als Sein" - das wird scheinbar langsam zum Motto von den Lopesan-Hotels. Wir waren bereits in etlichen Hotels dieser Gruppe und dieser Verdacht bestätigt sich leider jedes Mal: Marmorsäulen entpuppen sich als Kunststoff, Kristallkronleuchter - aus billigem Kunstglass, unter feinen Tischdecken stecken Brandflecke von Zigaretten usw .... Nicht dass wir Marmor etc unbedingt brauchen - bloß wenn man sowas verspricht, soll man es auch bieten können. Das Personal ist zwar meistens freundlich und bemüht; das Restaurant ist jedoch eine Katastrophe: in dem angeblich so feinem Hotel muss man sich zuerst am Eingang anstellen, bevor man es überhaupt betreten kann. Die Essenszeiten werden jeweils in 2 Schichten aufgeteilt, da das Hotel mit den Massen von Menschen nicht klarkommt. Dabei bleibt das zweite Restaurant ("El Portico") stets geschlossen, sodass sich alle Tausende von Gästen an einem Büffett durchschubsen müssen. Wenn man sich beim Restaurant-Mitarbeiter am Eingang über die Schlangen und die Organisation beschwert, wird man schroff zurückgewiesen. Es ist auch kaum möglich, sich selbst einen Tisch rauszusuchen. Man muss den Tisch nehmen, der gerade frei ist. Es sei denn man ist bereit, eine halbe Stunde Schlange zu stehen und warten, bis vielleicht ein Tisch auf der Terrasse frei wird (wo die meisten naturgemäß sitzen wollen). In den Innenräumen riecht es äußerst unangenehm nach Geschirrspülwasser und manchmal nach Desinfektionsspray. Ja, in diesem 4-Sterne-Hotel haben wir auch schon Kakerlaken gesehen! Die Auswahl am Essen ist zwar ziemlich groß - es schmeckt aber nach NIX. Nur Masse - aber keine Klasse. Anscheinend auch hier zählt das Motto "Mehr Schein, als Sein". Und überall an Buffets sind Schlangen, Schlangen, Schlangen ... Die Räume sind riesig groß, aber es ist keine Gemütlichkeit da. Man kommt sich wie in einem Bahnhof vor. Man muss stets meilenweit laufen, um vom Tisch zum Buffet zu kommen. So verzichtet man auch schon mal lieber auf etwas, als steht man ewig Schlange oder verbraucht 15 Minuten für einen Gang zum Buffet und zurück. Dabei muss man ja stets die nächste Schicht bedenken, die bereits an der Tür steht und drängt. Die armen Kellner! No nie haben wir Kellner gesehen, die mit solcher Geshwindigkeit durch die Gegend fliegen - kein Wunder bei den Menschenmassen. Es ist also nichts mit einem gemütlichen, entspannten Abendessen: Gedränge, Schubserei, Schichten und ewig lange Wege machen es unmöglich. Das zweite Restaurant wird aber trotzdem nicht geöffnet - das Personal macht es sich einfacher. Und dann ist da noch die Sauberkeit des Geschirrs. Furchtbar! Man muss sich immer zuerst ein paar Teller anschauen, eher man endlich einen sauberen findet. Meistens sind das Essensreste, die daran kleben: Brotkörner, Kartoffeln usw. Auch Gläser mussten wir oft umtauschen. Die Zimmer waren zwar gut und geräumig, aber die Betten!!!.... Wir waren schon in manchen 3-Sterne-Hotels - und die Betten dort waren besser als hier. Alte Matratzen, schreckliche Armee-Decken, Kunstfaser-Kissen. Unserer Meinung nach ist das kein 4-Sterne-Standard. Für jede zusätzliche Kleinigkeit im Hotel muss man extra zahlen. So mussten wir nach 2 Wochen Aufenthalt noch ca. 35 EUR für den Zimersafe zahlen, die Nutzung des Spa-Bereiches kostet am Tag über 40 Euro! Wir nennen das Abzocke. Wer sich mit Hotels etwas auskennt und vergleichen kann, findet ohne Zweifel für den gleichen Preis bessere Leistung und Angebot. Das Einzige, was uns wirklich sehr gut gefallen hat, ist die Poollandschaft. Diese ist ganz toll angelegt, mit Wasserfällen, kleinen Inselchen und einem herrlichen Park. Dies kompensiert ein wenig den schlechten bzw. gar keinen Strand in der Nähe. Um einen mehr oder weniger vernünftigen Strand zu bekommen, muss man schon ein paar Kilometer Richtung Playa del Ingles laufen. Unser Fazit: natürlich ist das kein schlechtes Hotel. Schlimmer geht immer. Aber auch besser. Das Hotel - so wie die gesamte Hotelgruppe - ruht sich auf alten Lorbeeren aus. Das Hotel ist ein Riesenkomplex, also nichts für die Leute, die Wert auf Gemütlichkeit und persönlichen Umgang legen. Bei dieser Größe ist es undenkbar. Alles wirkt wie ein riesiger Bahnhof. Massen von Menschen überall, und man legt am Tag Meilen und Meilen für die Gänge durchs Hotel, Restaurant etc zurück. Für gehbehinderte Menschen könnte das auch ein Problem sein. Für die ersten Tage im Hotel kann mancher gar ein Kompass gebrauchen, sonst findet man nicht zur Rezeption zurück .....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:16