- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eines der größten Hotels auf Gran Canaria mit bis zu 2 600 Gästen. Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Imposante Erscheinung. Viele Wellnessangebote, leider sehr teuer. Tageskarte für deren Nutzung € 45,-. Nebenkosten sehr hoch. Z.B. 0,5 l Sangria = € 9,00, Bier 0,3 = € 4,10, Coctail = € 6,10 usw.. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überzogen. Wenn Sie Gran Canaria persönlich kennenlernen wollen empfiehlt sich ein Taxi mit einem deutschsprachigen Fahrer zu mieten. Die Stunde kostet € 20,- pauschal. Bei 3 - 4 Personen ist das viel preiswerter als die sonst angebotenen Touren und viel informativer. Eine Inselrundfahrt mit dem Taxi dauert ca. 5 Stunden.
Die Zimmer sind OK. Sie entsprechen dem 4 Sterne Standart. Alles sehr sauber. Nur vorsicht bei Zimmern im Haupthaus die zum Meer/ Garten gehen. Sie haben zwar eine fantastische Sicht auf den Garten oder das Meer, aber auf der Terrasse wird jeden Abend bis 23.30 sehr laute Musik gemacht. Durch die U förmige Anordnung der Hotelanlage im Haupbereich ist der Lärm auf diesen Zimmern nahezu unerträglich. Früher Schlafen gehen kann man vergessen!
Einfach eine Katastrophe. Erinnert mich an ALDI am Mittwoch früh. Bei Vollbelegung teilen sich ca. 2 500 Gäste zwei kantinenähnliche Restaurants. Warteschlangen beim Einlaß zum Restaurant, Warteschlangen bei der Tischsuche (es werden keine Tische reserviert, daher auch kaum eine persönliche Beratung durch einen Ober). Warteschlangen an den einzelnen Büffets. Das Essen ist, durch den großen Andrang bedingt, oftmals noch nicht durchgegart. Es wird empfohlen, daß stets ein Familienmitglied am Tisch sitzenbleibt, da die Ober sehr fix die Teller wegräumen (die nächsten Gäste warten nämlich schon) und der Tisch nach Rückkehr mit der nächsten Speise schon durch andere Gäste besetzt sein kann. Das Angebot ist zwar sehr reichhaltig und auch vielseitig, aber die Qualität der einzelnen Gerichte leidet durch die Massenabfertigung. Einziger Ausweg: Ändern Sie Ihre Essenszeiten auf 10.00 früh und 22.00 am Abend. Dann ist weniger Betrieb.
Bei dem Personal muß unterschieden werden zwischen dem, das an der Rezeption arbeitet = sehr freundlich und hilfsbereit (eigentlich 5 Sterne) und dem Bedienungspersonal, das bei Vollbelegung gestresst und kaum ansprechbar ist, ohne jedoch unhöflich zu sein. Insbesondere im Restaurant ist keine persönliche Bedienung vorhanden. Nur Hektik pur. Der Zimmerservice ist freundlich (Trinkgeld geben). Das Zimmer wird zum Wunschtermin gereinigt. Bezahlt wird im Hotel mit einer hoteleigenen Chipkarte die jedoch von der Bedienung nicht gerne gesehen wird (das Trinkgeld fehlt).
Anlage liegt unmittelbar am (felsigen) Strand mit direktem Zugang vom Hotelgarten. Zum Sandstrand von Maspalomas sind es nur wenige Meter. Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe. Leider nur das übliche Angebot an Uhren, Parfümerie und Souverniers. Typisch spanische Geschäfte oder Lokale sucht man vergebens. Nach Aussage Einheimischer wohnt in ganz Maspalomas, St. Augustin und Playa de Ingles kein einziger Spanier mehr. Nur Massentourismus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die größte und schönste Garten- und Poolanlage die mir bekannt ist. Einfach fantastisch. Ein Traum für jeden Sonnen- oder Badefreak, da sehr viele Bade- uns Sonnenmöglichkeiten. Trotz Vollbelegung immer freie Liegen (leider nicht immer in der besten Lage, da auch hier die Liegen schon in der Dämmerung mit Handtüchern reserviert werden). Dafür gebe ich 6 Sterne. Leider nur wenig Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |