Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber nicht`s für uns
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon oft beschrieben, handelt es sich um ein riesiges Hotel mit schönen Poolanlagen. Die Masse der Gäste verteilt sich an den Poolanlagen sehr gut, beim Essen gibt es dafür aber schon mal lange Schlangen. Wir haben bisher immer Urlaub in kleineren Hotelanlagen gemacht und waren es gewohnt schnell Kontakt mit anderen Gästen zu haben. In diesem Hotel war das nicht so - und wir sind bestimmt nicht kontaktscheu. Aber hier gehen sich die Gäste eher mehr aus dem Weg als aufeinander zu. Wir hatten als Frühbucher über unserer Reisebüro ein sogenanntes LOW-Cost DZ mit HP gebucht, weil die Damen im Reisebüro meinten hier gäbe es absolut keine Unterschiede. Vor Ort wurden wir dann aber im äüßersten Winkel oberhalb der Abladerampe des Hotels mit Aussicht auf Müll - und Glascontainer inskl. LKW - An-und Abladegeräuschen sowie langen Wegen durch Hotelflure untergebracht. Ich kann nur jedem raten lieber 200€ mehr auszugeben, - ob das Zimmer dann aber besser liegt kann ich nicht beurteilen.Die Gästestruktur lag bei unserem Aufenthalt bei ca. 20% Renter, jeweils ca. 30% der Gäste im Alter zwischen 50 - und 60 sowie 30 bis 40 Jahren, der Rest junge Parre - vereinzelt mit Kleinkindern. Durch die Baustelle am großen Pool war immer wieder mal mehr oder weniger Lärm auszuhalten - so richtige Erholung war hier nicht möglich. Wer im Urlaub gerne schon mal Spaß mit anderen Gästen haben möchte oder eine familäre Umgebung bevorzugt ist hier falsch. Das abendliche Skow-Laufen diversen besserer Damen an der Hand älterer Herren sorgte bei uns für Belustigungen. Insgesamt kann man sich im Hotel sehr gut erholen, vorrausgesetzt die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Wir haben eine Ausflug nach Porte de Mogan gemacht, welcher sehr schön war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, das Mobilar etwas abgewohnt. Safe im Schrank kostet extra, Getränke vom Supermarkt können im Kühlschrank deponiert werden. Zimmerreinigung nicht perfekt, aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aufgrund der Hotelgröße wie schon erwähnt teilweise Warteschlangen in den beiden Hauptrestaurants. Die Tische stehen sehr eng zusammen, ein gewisser Kantinenflair kommt dann schon auf. Die Kellner sind teilweise sehr schnell mit dem Abräumen, dafür dauert die Getränkebestellung schon mal was länger. Das Essen war meistens gut, wir haben auf jeden Fall immer was gefunden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich reserviert, wir haben die gewohnte Herzlichkeit aus anderen Urlauben vermisst. Die Zimmereinigung war in Ordnung, wenn auch nicht perfekt. Gäste, welche sich wegen des Baustellenlärms Beschwert haben wurden mit dem Angebot abgespeist beim nächsten Urlaub anstatt Frühstück die Halbpension gutgeschrieben zu bekommen. Wir haben eine Arzt benötigt, welcher bei Bedarf an der Rezeption bestellt werden kann und dann ins Hotel kommt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Uferpromenade in Maspolomas. An der Promenade und gegenüber der Hoteleinfahrt viele Nobelläden sowie Restaurant`s, welche wir aber nicht genutzt haben. Es gibt auch gegenüber des Hotels eine Apotheke und im direkten Umwelt mehrere Supermärkte. Ansonsten ist es eher ruhig - wer hier jeden Abend Party machen will oder nur mal gerne Tanzen gehen möchte ist hier falsch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung im Hotel ist in den meisten Fällen dem Alter der Gäste angepasst. Im Außenbereich spielt Abends eine Band querbeet Hits aus den der letzten 30 Jahre. So richtige Stimmung kam aber nie auf, getanzt wurde nur von einzelnen Paaren, der Rest begnügte sich mit zuschauen. Im Eingangsbereich klimpert eine Dame auf dem Klavier, wir hatten nicht den Eindruck das hier jemand gerne zugehört hat. Im Poolbereich sind ausreichend Liegen vorhanden, welche aber schon mal voll Taubenkot sind. Hier sollte das Personal mehr kontrollieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns abzugeben. Die von Ihnen genannten Kritikpunkte das Personal und den Service betreffend, nehmen wir sehr Ernst, da wir stets daran arbeiten unser Produkt an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und die Qualität weiter zu verbessern. Aus genau diesem Grund wurden auch Verbesserungsarbeiten in unseren a-la-carte Restaurants durchgeführt, welche sich bereits in der Endphase befinden und bald abgeschlossen sein werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie eines Tages erneut unser Hotel für einen Aufenthalt auswählen würden, um unser erneuertes Angebot zu geniessen. Mit freundlichem Gruss, Die Direktion