Für unseren Geschmack ist das Hotel mit seinen über 1000 Zimmern zu groß für einen entspannten Badeurlaub. Durch die verspätete Eröffung des Lopesan Baobab war das Hotel total überlastet, was sich bei der Suche nach einer Liege am Pool und in den Restaurants bemerkbar gemacht hat. Vorzufinden waren jegliche Altersgruppen und Nationalitäten. Sauberkeit im großen und ganzen in Ordnung (ausser die Pools). Hotel mit Halbpension, wobei die Qualität der Restaurants doch sehr zu wünschen übrig lässt (bezogen auf die Buffetrestaurants) Für uns ist das Hotel eine Enttäuschung gewesen, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Meines Erachtens sind die beiden Hauptmerkmale eines Hotels im Allgemeinen, nämlich Essen und Schlafen nicht erfüllt (Essen absolut schlecht, Schlafen im Einzelbett bei nevendem Licht). Wir erwarten von einem 4-Sterne Hotel schon, dass man sich nicht von Fertiggerichten und hier meinen wir Maggi-Ravioli aus der Dose an nahzu jedem Tag innerhalb des 14Tage Aufenthalts ernähern muss und zudem ein wenig mehr Abwechslung (landestypisch war Fehlanzeige) erwarten kann. Die Aussenanlage und die gute Lage zum Strand geben hier ein paar Pluspunkte. Reisezeit ist für September/Oktober einzuplanen, 25-35Grad Sonne sind zu erwarten.
Zimmergröße in Ordung, großer Schlafraum, viel Strauraum, großer Balkon, wenn gebucht, Bad mir Dusche und Badewanne, TV, Telefon,Klimaanlage, Safe (für etwas mehr als 2€ am Tag), Minibar usw. Doppelbett bedeutet hier zwei aneinandergeschobene Einzelbetten die sich bei jeglicher Bewegung verschieben - meines Erachtens kein Doppelbett sondern Frechheit., aber genügend Decken und Kissen vorhanden. Zustand veraltet, siehe Betten, dazu hellhörig und nervige Lampen auf dem Balkon die sich automatisch um 23Uhr abschalten, ein Schlafen mit offenem Fenster/Vorhang ist also zu dieser Zeit nicht möglich.
Hotel verfügt über zwei Buffetrestarurants,mehreren a la carte Restaurants und mehreren Bars. Das Essen ist eine Frechheit für ein 4 Sterne Restaurant !!!!!!!! Überhaupt keine Abwechslung in den Buffetrestaurants, jeden Abend das gleiche. Fischfilets voller Gräten, Fleisch entweder total überbraten oder roh. Ravioli aus der Dose, Frische lässt zu wünschen übrig. Keine Soßen ausser Ketchup und Senf. Gähriges Obst (Ananas/Melone) Morgens gibts angefangene Kaffeekannen mit einer Tasse Inhalt vom Nebentisch. Auch dort absolut keine Abwechslung (gleicher Käse jeden Tag) A la carte besser, jedoch muss reserviert werden (kaum Plätze) Service z.T. hochgradig unmotiviert. Bars soweit in Ordnung. Besser ausserhalb essen!!
Zimmerreinigung vollkommen in Ordnung. Service im Restaurant lässt hin und wieder zu wünschen übrig, man wartet z.T. vergebens auf Getränke und sowie auf das Abräumen der Tische. Sprachkenntnisse: spanisch, englisch, deutsch - in Ordung Freundlichkeit an der Rezeption und z.T. im Restaurant inakzeptabel
Die Lage ist ausgezeichnet, in wenigen Minuten erreicht man den sehr schönen Strand von Masplomas mit der super Dünenlandschaft. Auch die äußerst schön angelegte Promenade mit den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten sorgt für Pluspunkte. Die Entfernung zum Flughafen mit ca. 30min ist nicht zu weit, Playa del Ingles für die abendlichen Aktivitäten ist mit Bus und Taxi schnell zu erreichen. Da Maspalomas/Meloneras direkt an der Autobahn liegt, sind jegliche Ausflugsziele (Las Palmas, Gebirge, Stauseeen etc) schnell und unkompliziert zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsmöglichkeiten, Animation genügend vorhanden für jung und alt (Miniclub und mehere Spiele, gutes Animationsteam) Abendunterhaltung vorhanden (Minidisco und zwei Themen pro Abend draussen und ab 23Uhr in der Brasserie-Bar), jedoch keine Abwechslung, Programm jede Woche gleich. Mehrere Shops im Hotel, kleiner Supermarkt - in Ordung. Zahlreiche Liegen am Pool, sowohl in der Wiese, als auch in Kies, als auch auf der Sonnenterasse direkt vor dem Meer - ist immer das passende zu finden. Mehere Pools, für jeden Geschmack was dabei, auch mit Poolbar, auch zum schwimmen im Hauptpool (Piscina Lago) mit 110m Länge. Leider schlecht gereingt und Abnutzungserscheinungen durch Fehlen einer Menge Fliesen. Aber im großen und ganzen vollkommen in Ordnung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian und Andrea |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |


