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Margot (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Es ist genug!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war zum 3. Mal in diesem Hotel. Anfang Mai total ausgebucht (ca. 1430 Zimmer). Viele Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern aus DE. Viele Familien mit Teenagern aus den NL, dort gibt es Anfang Mai Schulferien. 1/3 der restlichen Gäste Paare aus DE, CH, IT, SP, Durchschnittsalter 30-40 Jahre. Also, in den Buffetrestaurants ging es zu wie in einer AI-Anlage der 3Sterne Kategorie. Die Buffets wurden pausenlos aufgefüllt, Tische nach jedem Gast neu eingedeckt und wenn man einen Platz im Freien ergatterte, konnte man diesem Gewusel einigermaßen entkommen. Hochachtung den Mitarbeitern. Die liefen sich die Füße platt und mußten sich trotzdem so manchen dummen Spruch anhören. Ich habe für meinen 9tägigen Aufenthalt, HP, mit Einzelbelegung € 1.400 bezahlt + Safegebühr. Plus teurer Aufenthalt des Spabereiches. Das Wetter war Anfang Mai bombastisch. Täglich um die 27 Grad. Ich durfte diesmal ein ausgebuchtes Hotel erleben, mit einer Gästestruktur, die den Preis nicht rechtfertigt. Telefonkosten vom Zimmer aus moderat - 0.25 cent innerhalb Europas, ob Fest- ober Mobilenetz. DER ABSOLUTE HAMMER WAR DIE TATSACHE, DASS MAN BEIM CHECK-IN GENÖTIGT WURDE, SEINE KREDITKARTENNUMMER ANZUGEBEN UND GLEICH DAZU SENE DIGITALE UNTERSCHRIFT. Den Text, den man unterschreibt, konnte man allerdings N I C H T lesen. Mit anderen Worten, eine Blankounterschrift. Und das alles, obwohl der Aufenhalt vom Reiseveranstalter bereits bezahlt war. Es hätten sich Fälle gehäuft, wo Gäste ihre Getränke- und Zusatzkosten nicht beglichen hätten. Ein derartiger Umgang mit Daten in diesem Zusammenhang ist unfassbar. Wird bei der gesamten Lopesan-Kette mittlerweile praktiziert. Bei Anmietung eines Leihwagens durchaus Standard, allerdings nur unter Nennung der Kreditkartennr. Und da dreht es sich um andere Beträge, die gegebenenfalls eingefordert werden müßten. Es hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, meine Daten am nächsten Tag wieder löschen zu lassen. Übrigens, unterschrieben hatte ich, dass ich Lopesan ermächtige, von meiner Kreditkarte abzubuchen. Man wird Ihnen sagen, dass man Sie nicht eincheckt, wenn Sie die Unterschrift nicht leisten. Ich hoffe, da klotzt demnächst mal ein Rechtsanwalt dazwischen. Geben Sie bestenfalls die Nummer Ihrer EC Karte an, da können Sie zurückbuchen lassen. Bei Kreditkarte mit Unterschrift haben Sie keine Chance! Für die Raucher - Marlboro kosten in der Fundgrube ca. € 21,-, West ca. € 16,-. Und Vorsicht bei Gepäck, das über die Freigrenze geht. Je nach Check-in-Mitarbeiter werden Sie gnadenlos zur Kasse gebeten. Holiday fragt, ob ich das Hotel weiterempfehlen kann. Bei meinem Preis-, Leistungsverhältnis nein. Nachdem ich meinen ers


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig, allerdings die beiden Sessel schon derartig verschlissen, dass das Innenleben zu sehen ist. Über die Matratze (in meinem derzeitigen und dem Zimmer, das ich im Dezember bewohnte, total eingebeult). Man landet immer wieder in der "Kuhle". Es gibt 2 Kleiderschränke mit ausreichendem Stauraum. Möbel allerdings schon reichlich abgenutzt. Auch das Bad könnte ein neues Make-up vertragen. Balkon mit 2 unbequemen Stühlen, kleinem Tisch und ausziehbarem Wäschehalter. In meinem Zimmer im 4. OG hatte ich auch genug Licht, manchmal auch Sonneneinstrahlung. Es war zum Ruhepool hin ausgerichtet. Das alles kostet extra = Garten-, Poolblick. Die Standardzimmer, in Etagen 1 und 2 sind durch die dichte Bepflanzung sehr dunkel! Die Zimmer zur Straßenseite laut. Es gibt viele unterschiedliche Kategorien und Preise. Bei Verfügbarkeit, können Sie für die bessere Kategorie aufzahlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich hatte dieses Mal HP gebucht (kostet kleines Geld weniger als nur Frühstück). Beide Mahlzeiten waren geschmacklich und auswahlmäßig in den Buffetrestaurants besser als die Male zuvor. Sauberkeit gut, Getränkepreise höher als im Dezember, Atmosphäre nur im Aussenbereich angenehm. Die a la carte Restaurants habe ich nicht genutzt. Bei mehr als tausend Gästen habe ich keinen einzigen gesehen, der Geld in die "Box für Trinkgeld" eingeworfen hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit, Hilfsbreitschaft, Umgang mit Beschwerden, alles sehr gut. Wahrscheinlich auch aus Angst vor Arbeitsplatzverlust. Als Gast spürt man die Richtung, die das neue Management der Lopesan-Kette einschlägt, ebenso. Masse statt Klasse. Hauptsache der Laden ist voll. Gegen Aufpreis kann man dann alles Erdenkliche hinzubuchen: Service Royal, besseres Kopfkissen, Safe, late check-out, upgrade, hochweritgeres Fitnesscenter, VIP-Terrasse. Eine hochwertigere Matratze leider nicht. Da wird eine verbeulte gegen eine weniger verbeulte ausgetauscht. Aber vielleicht liegt das an der gebuchten Zimmerkategorie. Und wenn Sie denken, die beiden Flaschen Mineralwasser, die bei Ankunft auf der Minibar stehen, seien ein Willkommenstrunk, muss ich Sie enttäuschen. Eine Preisliste für die gefüllte Minibar war auch nicht vorhanden. Sehr ungewöhnlich. Ich habe die Minibar ausräumen lassen. Getränke kann man billiger im hoteleigenen Supermarkt kaufen. Die Zimmerreinigung hängt wirklich von dem jeweiligen Zimmermädchen ab, nicht nur von der Höhe des Trinkgeldes. Nur 3 Sterne vergebe ich für die Maßnahmen des neuen Managements, nicht für das Personal, das diese auszuführen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von der Lage ist das Hotel nur durch das IFA Faro (näher zum Strand, aber auch teurer) zu toppen. Ansonsten - Hauptausgang raus, 5 min. zur Bushaltestelle. Kleiner Supermarkt und Apotheke (sehr zu empfehlen, hier werden Medikamente auf Wunsch bestellt, Beratung top, auch auf deutsch) im kleinen Shoppingcenter gegenüber. In den Geschäften, die "Designerbkleidung" führen, konnte ich keinen Preisunterschied zu DE feststellen. Im Internet gibt es das für kleineres Geld . Es gibt einen zweiten Ein-,Ausgang zur Meerseite. Nur mit Zimmerkarte zu bedienen bzw. durch Security kontrolliert. Durch den Haupteingang kommt jeder ins Hotel. Einige Nichtgäste des Hotels nutzen diesen Weg, um es sich auf den Liegen im Gartenbereich bequem zu machen. Meerseitigen Ausgang raus, befindet sich die Promenade. Rechts lang mit Restaurants und "Edelboutiquen". Links lang Richtung Leuchtturm Dünen. Bis auf ein Restaurant (teuer) hat der Rest Frittenbudencharakter. Dieser Teil der Promenade soll mit einem Einkaufszentrum neu gestaltet werden. Der Beginn des Strandes von Maspalomas, also vorbei an Leuchtturm und Frittenbuden, liegt ca. 8-10 min. Fussmarsch entfernt. Nicht dazugerechnet ist allerdings der Fussmarsch, den Sie erst einmal von Ihrem Zimmer aus hinlegen müssen, um an diesen Ausgang zu kommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mir hat das morgendliche Tai Chi (kostenlos) geholfen, meine matratzengeschädigten Knochen wieder zurechtzurücken. Es wird Einiges an kostenlosen Sportprogrammen angeboten. Eine geschriebene Liste darüber gibt es nicht mehr. Informieren Sie sich an der Tafel vor dem Eingang zum "Atlantico". Die Liegestühle an den sonnigen Ecken waren früh belegt. Klar ist die Gartenanlage ein Traum, aber auch sehr schattig. Wenn dann noch ein Lüftchen weht.... Die Abendunterhaltung auf der Plaza habe ich nicht genutzt. Darüber müssen sich andere äußern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margot
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten, da wir unseren Service stetig verbessern möchten. Es freut uns sehr, dass Sie vor Allem unser Restaurantpersonal loben, was wir gern an unsere Mitarbeiter übermitteln. Wir haben eine vielschichtige Gästestruktur die je nach Reisezeit variert und natürlich heissen wir auch Familien gern bei uns willkommen. Am Tisch der Gästebetreuung liegen die Sportprogramme sowie das Programm für den Miniclub aus, ausserdem ist das gesammte Animationsprogramm einschliesslich der abendlichen Shows auf der Informationstafel am Eingang unseres Atlántico Restaurants für alles Gäste ausgestellt. Die Hotelinstallationen stehen ausschliesslich unseren Gästen zur Verfügung und unser Personal kontrolliert dies stetig. Für Gäste, die einen extra Service wünschen, um ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, bieten wir verschiedene Optionen an, wie z.B. eine Auswahl an unterschiedlichen Kopfkissen. Der Mietsafe ist gegen Gebühr erhältlich. Alle unsere Zimmer verfügen über eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird. Eine Preisliste liegt auf den Zimmern aus. Wir entschuldigen, dass diese bei Ihnen nicht vorhanden war und die Möbel ihren Anforderungen nicht entsprochen haben. Die Instandhaltung unsere Installationen ist uns sehr wichtig und wir setzen darauf ein besonderes Augenmerk. Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit Ihre Extrakosten wie z.B. Getränke bequem auf die Zimmerrechnung buchen zu lassen und am Ende des Aufenthalts zu bezahlen. Als Garantie hinterlegen die Gäste dafür ihre Kreditkartendetails. Natürlich können unsere Gäste auf Wunsch auch in allen unseren Restaurationen bar bezahlen. Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen und Sie mit unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion