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Mirjam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage mit großen Mängeln im Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Super schöne Anlage mit sehr großen Mängeln im Service. Für einen Urlaub, um einfach zu relaxen und die Sonne zu genießen sehr schön, allerdings mit Abstrichen in der B-Note.....Servicebedingt nervte einiges und das will ich im Urlaub eigentlich nicht haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schöne Zimmer, waren hell und freundlich. Toll eingerichtet. Super Fernseher, der sich über Smartview mit dem Handy verbinden ließ. Das Badezimmer ist offen gestaltet und darin liegt das große Problem des Zimmers. Auch wenn ich meinen Partner Liebe, muss ich denoch nicht alle Geräusche, Gerüche und Blicke während seines Toilettengangs haben. Eine Milchglastür trennt diese nämlich nur vom Rest des Zimmers. Oben ca. 40cm von der Decke endet sie und lässt die Silouette perfekt durchscheinen. Also hieß es für uns: entweder Fernseher laut oder raus auf den Balkon in dieser Zeit. Nachts lief gegen 4.30Uhr immer etwas Wasser aus der Dusche. Warum? Keine Ahnung, aber wir waren durch die offene Gestaltung immer wach. Außerdem roch es miefig im Zimmer, wir vermuten das Siphon sehr schade. Ach ja: Das WLAN.... oft wurde man rausgeschmissen und es funktionierte nicht, war doch sehr nervig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes Essen. Man könnte jeden Tag was anderes Essen, auch wenn die Grundgerichte immer gleich waren. Es gab ein 24Stunden-Resaurant. Das japanische Restaurant mit "Show" fanden wir klasse, ebenso das Steakhouse. Vom Italienischen Restaurant waren wir enttäuscht.


    Service
  • Schlecht
  • Einen schlechteren Service als in diesem Hotel habe ich noch nie erlebt. Und ich habe schon einige Urlaube (in unterschiedlichen Hotelkategorien) gemacht. Auch in der Dominikanischen Republik war ich bereits im letzten Jahr. Dies ist auch der eigentliche Grund für unsere Hotelbewertung. Bisher haben wir noch nie ein Hotel bewertet, da immer alles super war. Aber wo fang ich hier an???? 1. Unser Zimmer wurde nicht ordentlich geputzt: vom Vorgänger stand während des gesamten Urlaubs eine Bierflasche auf dem Balkon, über die Toilettenspülung wurde erst am 3. Tag mal drübergewischt. Das Waschbecken wurde die gesamte Zeit (10 Tage) nicht geputzt. 2. Zu wenig Liegen: am ersten Tag wollten wir um 11Uhr an den Pool/Strand. Keine Chance eine Liege zu bekommen, obwohl viele Liegen einfach nur reserviert und nicht benutzt werden. Man muss bis spätestens 8Uhr seine Liege reservieren, sonst kann man im Sand liegen. Auf Anfrage war keiner der Poolmitarbeiter bereit Handtücher zu entfernen, man wüsste ja nicht, ob diese Person vielleicht gleich kommt. 500 Liegen würden bereitstehen. Nach Rückfrage bei zu dieser Zeit etwa 950 Gästen🤔. 3. Ohne Trinkgeld wird man teilweise ignoriert: Dollarscheine sollte man bereithalten, da man dann vorzugsweise behandelt wird. Hier muss Trinkgeld fließen. Fanden wir unmöglich, weil völlig überzogen und haben dann überhaupt keines gegeben. Man kam auch so ganz gut zu seinem Getränk. 4. Vertröstungstaktik: 2x wurden wir auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet, als wir ein Late-checkout beantragen wollten. Beim zweiten Mal haben wir uns nicht abwimmeln lassen und plötzlich ging es. Late-checkout wurde bezahlt und ich habe zum Glück die Quittung aufgehoben. Ab 12Uhr gingen nämlich unsere Schlüssel nicht mehr, weil ja Checkout-Time. Erst nach Zeigen unserer Quittung wurden die Schlüssel verlängert. Natürlich gab es auch viele nette Servicekräfte, die ihren Job gut machten, deshalb zu guter letzt 2 Beispiele wie es gehen soll: Danke an Kelvin im Caribe-Restaurant und an Elisabeth in der Eisdiele. Beide nehm ich explizit im Service heraus, da ich so tolle Servicekräfte nur selten erlebt habe. Sie waren unser absoluter Lichtblick. Generell waren die Bedienungen im Boulevard-Bereich wesentlich besser, als vorne im Hotelkomplex.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöner Strand, der zu einem Spaziergang einläd. Ansonsten geht man ja meist nicht aus der Hotelanlage. Wir waren auch mal im nahe gelegenen Supermarkt/Tankstelle. Der auf der gegenüberliegenden Seite positionierte Polizist (mit Gewehr), war zwar zuerst beängstigend, aber super freundlich. Klasse war die kurze Anreise vom Flughafen (ohne Fluglärm am Hotel).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns war es gut. Fitnessstudio ist der Hammer. Beste Ausstattung, die ich bisher in einem Hotel angetroffen habe. Extrem schade und daher einen Punkt Abzug: es gibt keine Kursangebote, obwohl ein Raum dafür zur Verfügung stünde. Aerobic oder TRX hätte ich schon erwartet. Animation war eher schlicht, wir haben täglich Volleyball gespielt, ein Ball und genug Mitspieler waren stets vorhanden 😁. Poolanlagen und Meer sind sehr schön. Hauptpool ist aber leider auch sehr voll und die anderen Pools waren vom Ambiente nicht so schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirjam
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast,   Wir freuen uns sehr über die Zeit, die Sie verbracht haben, um Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Im Lopesan Costa Bávaro bemühen wir uns stets, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare helfen unserem Team, dieses Ziel zu erreichen.   Wir analysieren Ihre Beobachtungen und Eindrücke, da dies uns hilft, Problembereiche zu identifizieren und sofort zu handeln. Alles, was wir wollen, um alle Anforderungen und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Es tut uns jedoch sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen bei einigen unserer Dienstleistungen nicht erfüllt haben.   Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie unsere ständigen Verbesserungen und unser Engagement für die Zufriedenheit der Gäste sehen werden.   Mit freundlichen Grüßen,