Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage, aber dennoch: NIE WIEDER!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Architektonisch ist das Baobab sicher eines der schönsten Hotels, die wir je besucht haben. Logistisch wurden wir jedoch so sehr enttäuscht, dass wir dieses Hotel sicher nicht wieder besuchen und auch nicht weiterempfehlen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten, da keine andere Kategorie zur Verfügung stand, eine Senior-Suite gebucht. 5. Etage, am absoluten Ende der Anlage. Da waren die Wege mit "Strandgepäck und den "verbotenen" Luftmatratzen zum Pool, sowie die Wege zum Restaurant sehr weit, aber noch akzeptabel. Das Zimmer wurde als ruhig versprochen, da wir aber unmittelbar über dem Kreisverkehr einer Hauptstrasse wohnten, war es tagsüber bis spät in die Nacht und auch am frühen morgen auf der Terrasse laut, ein Schlafen mit offenem Fenster nicht möglich. Die Senior-Suite war anders als in der Hotelbeschreibung und auf den Bildern unseres Veranstalters ein einziger!! Raum. Weder das 2. Schlafzimmer, noch Bad und WC! waren durch Türen getrennt. Es gab schlicht und einfach keine Türen und da das Fenster in Bad und Toilette nicht zu öffnen war und keine Lüftungsanlage vorhanden ist....naja, kann man sich dann vorstellen, unangenehm. Im beiden Schlafräumen Fernseher, wir konnten aber abends nicht schauen, da die Geräusche natürlich im Schlafraum unserer Tochter störten. Sieht ohne Türen vielleicht besser aus, aber mit Familie eher sehr unangenehm und schlecht zu leben geschweige denn zu genießen, (wir sprechen von der teuersten Zimmerkategorie, die für uns gefühlt keinerlei Vorteile gegenüber einem Doppelzimmer mit Zustellbett hatte, bei ca. 100% Preisunterschied wohlgemerkt!!). Kakerlaken in der 5. Etage haben uns überrascht, sind aber wahrscheinlich nicht zu verhindern. Im nach innen offenen Hof des Gebäudes entdeckten wir am 7. Tag einen Bienennest an der Decke des Hotelflurs. Wir meldeten dies der Rezeption. Reagiert wurde bis zu unserer Abreise nicht. Die Reinigung des Zimmers erfolgte auf Wunsch zu bestimmten Zeiten und war hervorragend. Dafür gab es auch ein angemessenes Trinkgeld. Vielen Dank an das nette Reinigungspersonal. Zimmer insgesamt in gutem Zustand, Betten eher hart, Kissen prima, Klimaanlage gut. Die Nutzung des Safes wird mit 2,50€ tgl. in Rechnung gestellt. Das ist absolut überflüssig für ein 5 Sterne Hotel. Schade.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen gut bis sehr gut, vielfältig, sauber, Themenabende. Aber: Restaurant 1 öffnet 18:30 Uhr, immer mit Warteschlange, da alle im Aussenbereich essen wollen, verständlich. Nur mit Platzzuweisung und immer müssen alle Zimmerkarten vorgelegt und gescannt werden. Na gut. Dann um 19 Uhr öffnet das 2. Restaurant, sodass die Warteschlange im 1. kürzer wird. Um 19:30Uhr, also eine Stunde nach Eröffnung schließt Restaurant 1 mit der Begründung es müßte dann erstmal aufgeräumt werden. In Folge dessen lange Warteschlangen vor Restaurant 2 (bis zu einer halben Stunde). Und jetzt wird es noch kurioser: Um 20:30 öffnet dann wieder Restaurant 1. Dann sind aber 4/5 der Gäste durch mit Abendessen und eigentlich genug Zeit zum Aufräumen. Vollkommen unverständlich und lästig (5-Sterne). Habe weltweit noch nie ein Restaurant erlebt, dass für "Aufräumarbeiten" in der Kernzeit des Abendessens täglich für 1 Stunde schließen muß. Schon wieder ganz schlecht. Architektonisch sind die Restaurants wunderschön. Die Geräuschkulisse im Innenbereich ist aufgrund des Umgangs des Personals mit Geschirr und Besteck unerträglich laut. Hier wird das Aufkommen jeglicher Urlaubsatmosphäre im Keim erstickt. Salz- und Pfefferstreuer an allen Tagen ohne Funktion ausnahmslos immer verstopft. Messer immer stumpf. Schade. Nach dem Essen geht man zur Show, exakt 1x, kann ich gar nicht kommentieren wie schlecht!. Wunderschöne Bar mit Liveband jeden Abend, aber Atmosphäre wie im Altenheim, da immer nix los. Max. 30-40 Gäste. Die übrigen 2000 haben Ihren Wein im Supermarkt gekauft und sitzen auf Ihrer Terrasse. Schade, auch hier keine Urlaubsstimmung. Weit ab von Clubgefühl.


    Service
  • Schlecht
  • Aufgrund der gehobenen Zimmerkategorie kamen wir in den "Genuß" einer "privilegierten" Betreuung. Das begann mit einer persönlichen Führung zum Hotelzimmer, begleitet von einigen Erläuterungen. Die Rezeption ist immer gut besetzt, kaum Wartezeiten, alle sprechen sehr gut Deutsch und waren überwiegend freundlich und bemüht. Ein Unwesen in allen Hotels ist das Reservieren der Poolliegen, das hier schon in der Nacht beginnt. Eigentlich sollen Liegen erst ab 10 Uhr reserviert werden. Haben wir auch einmal versucht, mit der Konsequenz einen Tag an der Bar verbracht zu haben. Dann bin ich eben auch morgens um 8 mit meinen drei Badetüchern los und habe reserviert. Konsequenz: Man findet einen Zettel des Bademeisters auf der Liege, mit einer Uhrzeit und dem Vermerk, das Badetücher und alles andere abgeräumt würden, wenn bestimmte Zeiten überschritten würden. Meine Nachfrage bei der Rezeption wie wir es denn nun richtig machen sollen, also zuerst mit Luftmatratzen und allem Gepäck zum Frühstück und dann keine Liege mehr bekommen oder?.... wurde beantwortet mit: 1. sind Luftmatratzen verboten (ständig sind aber ca. 100 Schlauchboote und Matratzen und Krokodile auf den Pools geduldet!!) und 2. (und das kann ja wohl nicht wahr sein) die Empfehlung getrennt voneinander frühstücken zu gehen, damit immer einer auf der Liege liegt. Herzlichen Glückwunsch zum 5-Sterne-Status! Das geht gar nicht. Im übrigen nicht die Empfehlung der Rezeption, sondern des "besonderen Concierge-Personals" für Senior-Suiten. Internet 3 Euro täglich, Totalausfall, keine Verbindung, wenn dann sehr langsam und sofort wieder rausgeflogen. Geht gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage war uns bekannt, eine Hauptstrasse führt an der Stirnseite vorbei, die Lärmbelästigung empfanden wir aber eher gering. Zur Strandpromenade 10min Fußweg, großes Einkaufszentrum , mehrere Supermärkte in der Nähe, Pizzeria direkt neben Hotelanlage (sehr zu empfehlen!). Zum tatsächlichen Strand wesentlich weiterer Weg, konnten wir von der Strandpromenade aus erkennen, war uns aber zu Fuß zu weit. Waren nur selten außerhalb der Anlage unterwegs. Fahrt vom Flughafen 30min mit Taxi. Ausflüge haben wir nicht gebucht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einfach: im Hotel keine. Kinderangebot für unsere 8-jährige nicht vorhanden. Wohl tgl. Poolnudelhüpfen, das wars. Kinderdisco und Abendanimation: Katastrophe. Es läuft ein blauer Delfin durch die Anlage einmal im Kreis, die kleinen laufen hinterher. Ende der Veranstaltung. Danach auf der Bühne: nix. Hauptsaison! Immer noch 5 Sterne!! Und zu den Shows möchte ich keinen weiteren Kommentar geben als: unterirdisch schlecht!! Kleiner Fitnessraum, sonst keinerlei Sportangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:41-45
    Bewertungen:9