Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schön - aber noch Optimierungsbedarf
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Architektonisch eindrucksvolles, erst im Oktober 2009 neu eröffnetes Hotelresort. Das meiste ist fertig, allerdings fehlt es hier und da noch an Kleinigkeiten. Da das Hotel recht günstig angeboten wurde, stimmte in unserem Urlaub das Preis-/Leistungsverhältnis. Festzustellen war, das während unseres Aufenthaltes auch schon einiges verbessert wurde. In einigen Monaten wird das Hotel sicherlich auch einen fünf Sterne Standard erreichen. Den hat es zwar momentan noch nicht, trotzdem haben wir hier einen sehr schönen Urlaub verbracht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Es war angenehm gestaltet und immer sauber. Auf dem LCD-TV konnten sehr viele (darunter alle deutschen) Sender abgerufen werden. Der Fernseher soll anscheinend auch zu einer Art Medienzentrale ausgebaut werden. Eine Minibar und ein Save waren im Schrank eingebaut. Man hat moderne LED-Technik zur Beleuchtung eingesetzt, die leider noch nicht optimal funktioniert. In unserem Raum traten Entladungen auftreten, die sich auch bei abgeschalteten Licht als Lichtblitze bemerkbar machten. Das Problem konnte durch den Service durch ziehen des Netzsteckers (in der Verkleinung über dem Schreibtisch) schnell gelöst werden. Der Balkon hatte einen kleinen Tisch und es gab die Möglichkeit Wäsche aufzuhängen, im Zimmer selbst fehlt ein Wasserkocher um sich einen Tee oder ähnlich selbst zubereiten zu können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben dem Restaurant "Babob" ist inzwischen auch das, ewtas ruhigere, dahinterliegende Restaurant "Marula" für die Halbpensionsgäste geöffnet. Sowohl morgens, wie auch abends haben wir immer einen Platz auf der schönen Terasse gefunden. Das Frühstück ist in Ordnung. Probleme gab es während unseres Aufenthalts morgens teilweise zu einer Tasse Tee zu kommen. Den gibt es nicht im Self-Service und die Abläufe im Umfeld der Bedienung waren nicht immer optimal. Beim Abendessen im Rahmen der Halbpension harkt es unseres Erachtens noch an der Logistik. Zwar sind alle Mitarbeiter auch hier sehr freundlich und bemüht, trotzdem passieren Fehler, die nicht zu in einem fünf Sterne Resort passen. So wurde uns eines Abends eine Flasche Wein serviert, es gab aber keine Gläser, als dann Gläser da waren, gab es keinen der die Flasche öffnen konnte oder wollte. Größtes Manko ist aber, das die warmen Beilagen, oft nicht mehr warm waren, hier funktionierte es überhaupt nicht. Das Essens-Angebot insgesamt ist in Ordnung, auf ein internationales Publikum abgestimmt, aber keineswegs überragend.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings fehlt es teilweise noch an Erfahrung und Training. Viele Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, und tragen entsprechende Kennungen am Namensschild. Auf Beschwerden wurde während unseres Aufenhaltes sehr schnell reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt gegenüber dem Hotel Costa Melomeras in zweiter Reihe zum Meer. Zum Leuchtturm und dem wunderschönen Dünnenstrand von Maspalomas sind es ca. 10 Minuten, zum Busbahnhof Faro ca. 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Poollandschaft ist sehr schön, eine großer Rundkurs erlaubt lange Schwimmstrecken, der Garten ist schön gestaltet. Einige Freizeitangebote sind aber noch gar nicht eröffnet. Aber die Insel ist ohnehin viel zu schön, um nur im Hotel zu bleiben. Die Unterhaltung am Abend ist das übliche Showprogramm, wie man es aus anderen Hotelresorts kennt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:2